Vielleicht hilft euch der Wortwechsel aus dem gesuchten Film unmittelbar vor dem letzten Zitat: "Sie haben Rodney angeschossen!" "ja das stimmt - aber ich hatte ihn gebeten, sitzen zu bleiben!" "Sie haben Rodney angeschossen!!"
Zitat von iron im Beitrag #321"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!" "Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, ist das aus LARRY CROWNE?
Allerdings hat mir des Synchronforums größter Tom Cruise-Fan VanTobias (knapp vor fontinbras) souffliert, es müsse KINGHT AND DAY sein... Glaub ich aber nicht.
Dieses Zitat ist aus "larry Crowne", das stimmt. das steht aber auch immer gleich darunter, deshalb wäre es als Rätsel denkbar ungeeignet... Es ist nämlich meine Signatur. Wie kannst gerade du das als langjähriges Mitglied übersehen und wieso hast du denn diesen Hinweis beim Zitieren weggelassen? Das eigentliche Zitat steht etwas weiter oben:
Zitat
"'Irgendwann' ist ein gefährliches Wort." "Gefährlich?" "Im Grunde nur ein anderes Wort für niemals."
Fortinbras und Tobias waren schon auf der richtigen Spur als sie "Knight and Day vermuteten. Allerdings stammen dieses Zitat wie die beiden anderen aus dem gesuchten Film, mit den Stimmen von Patrick Winczewski und Katrin Fröhlich... Ich habe damit gerechenet dass irgendwann jemand dieses Rätsel auflösen könnte. Aber leider ist das niemals passiert... Wer ist nun überhaupt an der Reihe?
Ja, VanTobias überlegt noch. ER überlegt, ob es hier genug Jane Austen-Fans gibt, die sein Zitat identifizieren könnten. Wir werden es nie herausfinden, wenn wir es nicht versuchen. Deshalb gebe ich sein Quiz hier ohne seine Genehmigung doch weiter:
Es war einmal ein kleiner Junge, der schrieb: „Die Gedanken sind frei!“ Da flog er von der Schule… Und ein Mann schrieb: „Hier steht ein Poet, der in vollen Zügen das Leben trinkt wie der gewöhnlich Sterbliche einen Krug Wein.“ Da sperrten sie ihn ein… Und ein anderer Mann schrieb: „Nehmt sie alle wie sie sind, und sie sind immer … Mutter.“ Er wurde geachtet… Wurde geehrt, bezahlt, bezahlt, BEZAHLT!
Zitat von John Connor im Beitrag #326Ja, VanTobias überlegt noch. ER überlegt, ob es hier genug Jane Austen-Fans gibt, die sein Zitat identifizieren könnten. Wir werden es nie herausfinden, wenn wir es nicht versuchen. Deshalb gebe ich sein Quiz hier ohne seine Genehmigung doch weiter:
Da inzwischen fünf Tage vergangen sind: Hättest du weitere Zitate im Angebot?
Sorry, hatte das total vergessen. Nun denn: es war, zumindest im englischsprachigen Raum, das bekannteste Zitat aus dem Film - wenn es bislang nicht gelöst werden konnte, wird es wohl nimmer mehr. Ich löse es daher auf und formuliere ein neues Rätsel.
Das Zitat stammte aus SIMSON IST NICHT ZU SCHLAGEN (GGH für Connery).