Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.370 Antworten
und wurde 37.104 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 92
Lammers


Beiträge: 3.516

20.02.2017 22:15
#1156 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Könnte auch "Dein Schicksal in meiner Hand" sein.

berti


Beiträge: 14.231

20.02.2017 22:26
#1157 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Von der Entstehungszeit des Filmes her wird es wärmer, in Sachen Handlungszeit dagegen kälter.

Jeannot



Beiträge: 2.110

22.02.2017 08:15
#1158 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Könnte es BEAU BRUMMELL sein?


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

berti


Beiträge: 14.231

22.02.2017 08:17
#1159 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nein; das ist sowohl von der Handlungs- als auch von der Entstehungszeit her viel zu früh.

berti


Beiträge: 14.231

23.02.2017 18:39
#1160 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Immer noch nichts? Das gesuchte Werk ist zwar in erster Linie für seine Bilder bekannt, aber markige Dialoge hat es (angesichts seiner Länge) auch viele zu bieten. Ein gewisses Ex-Mitglied, dass diesen Film nach eigenem Bekenntnis "vergöttert" (als ihm vorgeworfen wurde, Kultfilme grundsätzlich runterzumachen) hätte sicher schon etwas zuordnen können.
Dann eben noch einfacher:
"Hier gibt es nichts mehr zu tun für einen Krieger. Wir schachern nun Verträge aus, die Arbeit alter Männer. Junge Männer führen Kriege, und die Tugenden des Krieges sind die Tugenden der Jugend: Heldentum und die Hoffnung auf die Zukunft. Dann schließen alte Männer den Frieden, und die Laster des Friedens sind die Laster alter Männer: Misstrauen und Vorsicht."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

23.02.2017 19:13
#1161 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich hab ihn nie gesehen, aber es dürfte sich dann wohl um "Lawrence von Arabien" handeln.

berti


Beiträge: 14.231

23.02.2017 20:26
#1162 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1161
Ich hab ihn nie gesehen

Dann ist dir etwas entgangen! Neben den Schauwerten und der faszinierenden Gestaltung der Titelfigur (dass Peter O´Toole bei den Oscars leer ausging, ist für mich eines der größten Versäumnisse in der Geschichte dieses Preises!) hat der Film auch eine beeindruckend besetzte und gespielte deutsche Fassungen aus der Blütezeit der Synchronbranche zu bieten - und eine der besten Rekonstruktionen derselben nach 50 Jahren!
Bist du jetzt durch den Hinweis auf fortinbras darauf gekommen?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

23.02.2017 20:36
#1163 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1162

Dann ist dir etwas entgangen!


Mag sein.

Zitat von berti im Beitrag #1162

Bist du jetzt durch den Hinweis auf fortinbras darauf gekommen?

Ja, klar. Da ich ihn nicht kenne, konnte ich natürlich auch mit den Zitaten nichts anfangen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

23.02.2017 20:51
#1164 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Ich bin nur ein ganz gewöhnlicher Kerl, der nichts zu verlieren hat."

berti


Beiträge: 14.231

23.02.2017 20:55
#1165 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1164
"Ich bin nur ein ganz gewöhnlicher Kerl, der nichts zu verlieren hat."

Till Hagen in "American Beauty"?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

23.02.2017 21:00
#1166 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Wer sonst. Absolut kein Fragezeichen nötig.

berti


Beiträge: 14.231

23.02.2017 22:28
#1167 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Fragezeichen setze ich eigentlich immer, selbst dann, wenn ich das Zitat noch im Ohr habe (sicher ist sicher).


berti


Beiträge: 14.231

23.02.2017 22:30
#1168 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Mein Vater verfluchte mich, als er im Sterben lag. Ich hatte ihn umgebracht, und das nahm er mir übel."

Lammers


Beiträge: 3.516

23.02.2017 22:56
#1169 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ray Milland (Paul Klinger) in "Lebendig begraben" ?

berti


Beiträge: 14.231

24.02.2017 08:15
#1170 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nein.

Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 92
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor