"Ich wehre mich erfolgreich gegen die Gicht, ich führe einen siegreichen Kampf gegen meine Leber und behaupte mich seit Jahren gegen das Asthma. Aber ich fürchte, ich habe nicht die Kraft, deine Späße zu überleben!"
Nein ("XY" wäre in diesem Fall übrigens Philippe Noiret gewesen). Aber falls das Rätsel bis dahin noch nicht gelöst sein sollte, gibt es in ein paar Tagen noch ein "köstliches" Zitat, das die Sache sicher deutlich einfacher machen wird.
"Als ich aufwachte, standen meine sämtlichen Verwandten um mein Bett. Sie sprachen sehr leise und sagten nur reizende Dinge über mich. Da wusste ich, dass ich tot war!" "Ich darf annehmen, dass Ihre Beerdigung befriedigend verlaufen ist." "Doch, es wurde viel geweint, es hat also bestimmt allen Beteiligten Freude gemacht."
An was du dich alles erinnerst... Ich wusste gar nicht mehr, dass ich zu dem Film mal einen Thread aufgemacht habe. Aber an letzterem Zitat konnte ich den Film ausmachen.
"Ich habe der Gruppe 7 den Zugang aus einem guten Grund gesperrt". - "..., ich möchte nur sagen, wenn unser Personal keinen Zugang zu gewissen Programmen hat; sie wissen ja, wie frustrierend das mitten in einem Experiment ist".
"Wie willst du die ganze Welt regieren, wenn du mir nicht mal 'n paar kleine Fragen beantworten kannst ? Komm, du Angeber, zeig' mal, was du kannst." - "Ich würde gern mal sehen, was du kannst und aus welchem Stoff du bist."
"Es ist uns gelungen, einige Militärprogramme zu kidnappen. Ich kann weitere illegale Spiele arrangieren. Interessiert ?" - "Natürlich. Gegen so ein Programm würde ich gern mal antreten."