Ach was, das war toll. Lieferte auch den ehrlichsten Blick auf Rektorinnentätigkeiten bis FACK JU GÖHTE *g* Und Simon Jäger sprach genau den Richtigen. (Gleichwohl ich später Matthias Hinze und v.a. Timmo Niesner bevorzugte.)
Auch Torsten Sense war irgendwie originell, auch wenn das im Zusammenspiel mit Simon Jäger etwas schräg wirkt. Das klassische "späterer Stammsprecher spricht Gegenpart" halt.
Dann mache ich mal weiter, auch wenn ich im Grunde nur die halbe Auflösung habe. Das Zitat stammt aus dem ersten "Bill und Ted"-Streifen, ich weiß aber nicht mehr von wem es stammt. Abgesehen von diesem guten Zitat bietet der dumme Streifen nämlich nichts, was mich verleiten würde, ihn mal zu Ende zu schauen.
Weiter geht es mit 'nem Streifen, der auch recht bekannt sein sollte und gefühlt 1000 coole Sprüche für jede Lebenslage bietet:
A: "Was machst du denn jetzt wieder?" B: "Ich male es Ihnen auf." A: "Was ist das?" B: "Das ist eine Bombe!" A: "Das sieht nicht aus wie 'ne Bombe, das sieht aus wie ein Apfel mit Haaren, könnte bedeuten 'nicht den Koffer öffnen, da ist lauter frisches Obst drin'."
War mal ein Thema im Forum: Thomas Piper (für "ALF"). Ich kann allerdings nicht sagen, ob dieses Zitat von ALF/Piper stammt und aus dem Film oder der serie.