Weil noch niemand das Filmzitat herausgefunden hat, eine kleine Hilfe für die besten Ratefüchse unter euch:
Ein Mann, dargestellt von CH. H. (mit der Stimme von H. K.) muss seinem Begleiter (R. H.) in Eis und Schnee aus der Patsche helfen. Als er ihn gerettet hat, sagt der Erstere wenig später die gesuchten Sätze. R. H. spricht sich übrigens selbst.
Na, keinen Bock mehr? ... Na gut, mach ich mal weiter.
"Wenn ich jemanden sprechen will, dann bitte ich nicht erst schriftlich um Audienz, merken Sie sich das. Was wissen Sie über Richter Warren, unsern Größten?" "Irgendwas in Ihrem Ton stört mich, ich weiß nur noch nicht, was. Ich würde das ein Verhör nennen. Das gefällt mir nicht." "Nun brechen Sie nicht in Tränen aus, ja? Die Sache pressiert ein bisschen würd ich sagen. Und hier im Städtchen kommt ja außer Ihnen keinen was zum Munde raus." "Und da wenden Sie sich also vertrauensvoll an mich?" "Ich wende. Weil ich gehört habe, dass Sie hier der Obermacher sind."
Hehe, nicht schlecht. Kleener Tipp: mein Zitat in aus einer der zahlreichen Synchros, die ein Duo fabriziert hat, wo der eine vor einigen Jahren verstarb und der andere in diversen Interviews fröhlich den Märchenonkel Münchhausen mimt. Und mancher glaub sogar seine Storys. Gelle, marginal?
Zitat von Silenzio im Beitrag #1060"Wenn ich jemanden sprechen will, dann bitte ich nicht erst schriftlich um Audienz, merken Sie sich das. Was wissen Sie über Richter Warren, unsern Größten?" "Irgendwas in Ihrem Ton stört mich, ich weiß nur noch nicht, was. Ich würde das ein Verhör nennen. Das gefällt mir nicht." "Nun brechen Sie nicht in Tränen aus, ja? Die Sache pressiert ein bisschen würd ich sagen. Und hier im Städtchen kommt ja außer Ihnen keinen was zum Munde raus." "Und da wenden Sie sich also vertrauensvoll an mich?" "Ich wende. Weil ich gehört habe, dass Sie hier der Obermacher sind."
Bei dem Film dürfte es sich um "Django - Ein Sarg voll Blut" handeln. Aber wer das im Einzelnen sagt: keine Ahnung!
Zitat von Silenzio im Beitrag #1067Aber eigentlich wäre berti als nächstes an der Reihe gewesen. Drum übergebe ich diesmal wirklich an selbigen.
Danke! Eigentlich wollte ich gestern schon etwas schreiben, hatte den Film aber nicht greifbar.
"Warum meint eine Frau eigentlich immer, sie würde einen Mann besonders verletzen, indem sie seine Potenz anzweifelt? (...) Ich hab´ das Vergleichen von Genitalien schon im Kindergarten aufgegeben!"