Vielleicht hilft ja ein weiteres Zitat, damit's nicht reines Blindraten wird. Bei mir leuchtet's noch gar nicht, obwohl mir der Spruch nicht unbekannt vorkommt.
"Wenn du in 20 Jahren immer noch in diesem scheiß Kaff hier wohnst und zu mir auf ein Bier rüberkommst und immer noch auf dem Bau arbeitest, polier ich dir dafür deine blöde Fresse. Das ist keine Drohung, ich polier dir einfach bloß die Fresse."
Der Film ist archiviert - aber ich sage dir nicht, auf welchem Medium ;-)
Ich bilde mir ein, das ist der Film, auf den sich Martina Tregers Anekdote bezieht, sie sei einmal von einer entsprechenden Spielszene völlig verheult aus dem Ateiler gekommen und ein Kollege habe sie gefragt: "Wer hat dir das angetan? Den mach ich fertig!"
Nix da, auf dieses Zitat habe ich mich schon seit vorhin gefreut:
"Ein Katze hat weiche Pfoten, aber es sind Krallen darin verborgen. Eine Katze hat Freude daran, ihr Opfer zu quälen. Erst wenn sie es fast zu Tode gehetzt hat, zeigt sie Mitleid - und frisst es auf."
Ein Tipp: Das Zitat stammt aus einem Monumentalfilm mit eher mäßigem Erfolg, nachdem die Titelrolle kurzfristig gegen einen weniger bekannten Darsteller umbesetzt werden musste. Dargebracht wird es von einer meiner Allzeitlieblinge.