Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 22.381 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Knew-King



Beiträge: 6.236

06.12.2012 13:13
#61 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Thundersnatch
Rotermund klingt für mich zu warm, heroisch und zu wenig sonor.
Cumberbatch hat mehr präsenz/schwingung drin, klingt deutlich kühler und ist auch tiefer.
Ob mir Morgenstern besser gefallen hätte weiß ich nicht. Für mich gibt es hier noch keine adäquate Synchronstimme.

N8falke



Beiträge: 4.162

06.12.2012 13:27
#62 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Rotermund klingt mir hier zu gewollt "böse", ich nehm ihm das so nicht ab. Morgenstern wäre hier weitaus näher dran am O-Ton. Hätte aber auch nichts gegen eine Neubesetzung.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.12.2012 13:36
#63 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Mm, danke, gute Darlegung. Kann nicht komplett widersprechen. Rotermund ist halt die glatte Version. Für mich funktioniert sie, aber es gibt meistens mehrere funktionierende Ansätze. Fakt ist: Cumberbatch hat eine wirklich grandiose, schwer adäquat zu synchronisierende Stimme für einen so jungen Mann. Wie mag der erst in zehn Jahren klingen ...

Ich würde im Vergleich gern Morgenstern hören. Das Kratzende in seinem Organ ließe es vielleicht bösartiger klingen.

Übrigens: Die japanische Teaser-Version hat am Ende eine Überraschung, die Fans vertraut vorkommen dürfte.

http://www.youtube.com/watch?v=BrHlQUXFz...ayer_embedded#!


ElEf



Beiträge: 1.910

06.12.2012 13:51
#64 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Morgenstern ist toll in Sherlock, kann man gern auch hier besetzen. Würde ich nach dem O-Ton gehen, würde ich in Richtung Tobias Brecklinghaus gehen. Gibt es so eine Stimme in Berlin? Bestimmt. Man hat sie nur noch nicht gefunden.
Ansonsten Liebrecht?


Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.12.2012 13:57
#65 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Ist Liebrecht in Berlin? Dachte in München. Den hör ich aber auch sehr gern.


ElEf



Beiträge: 1.910

06.12.2012 14:02
#66 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Nö, aber Liebrecht ist so toll. Das wissen auch die Berliner.


Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.12.2012 14:06
#67 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Na ja. Wen besetzen die schon überregional, wenn's nicht irgendwie anders geht?


Brian Drummond


Beiträge: 3.331

06.12.2012 14:18
#68 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.12.2012 14:25
#69 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Lol.
Ich glaube nicht, dass Thundersnatch Khan spielt. Auch nicht Charlie X oder Gary Mitchell.

Ich tippe auf Joachim (Khans rechte Hand) oder David Marcus.


Brian Drummond


Beiträge: 3.331

06.12.2012 14:29
#70 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Ich glaube auch noch nicht dass er DER Khan ist. Vielleicht wird "Khan" als sein Titel verwendet, aber nicht als Name.

ElEf



Beiträge: 1.910

06.12.2012 14:29
#71 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Am Ende kommt raus, dass das alles gar nicht Star Trek sondern irgendeine andere Sci-Fi-Verfilmung ist.


E.v.G.



Beiträge: 2.278

06.12.2012 14:38
#72 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Am Sonntag hatte ich das Vergnügen bei neuen Aufnahmen für die Radio Comedy "Cabin Pressure" dabei zu sein und Cumberbatch live zu erleben, der seine Schnellsprecherfähigkeit regelmässig bei der Ansage und der Besetzungsliste unter Beweis stellt. Zum Vergnügen des Publikums scheiterte er regelmäíg an einem schottischen Namen einer Kollegin. Dass er dauernd auf die Uhr sah, weil er dringend zum Flughafenhafen (nach Tokio) musste, hat auch nicht geholfen, den Dreh zu kriegen. Es wurde dann ohne Begleitmusik aufgenommen .
Er hat schon eine tolle und markante Stimme und Morgenstein in Sherlock trifft ihn schon gut. Rettinghaus in "Starter for Ten" fand ich weniger passend. Rothermund scheint mir nicht markant genug.

Er ist übrigens ein Bsp dafür, dass nicht jeder gute Schauspieler auch ein gutes Voice Over in Dokus ist. in der BBC Doku "South Pacific" merkt man, dass er einfach kein Gefühl dafür hat, wie man es macht. Er vermiest einem richtig die ansonsten fantastische Doku.


VG

Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.12.2012 14:39
#73 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

@ElEf: What?

@EvG: Wundert mich, ich hätte angenommen, der Mann kann alles performen. Aber vielleicht braucht er eine Figur, in die er sich verbeißen kann. Mehr der methodische Typ.

@Brian: Ich fand eh, dass Khan mehr wie ein Türsteher wirkte. Brauche die Figur nicht. Aber ich will den Satz "Lasst sie Stahl fressen!" hören.
Der muss in die Synchron rein.


E.v.G.



Beiträge: 2.278

06.12.2012 15:00
#74 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Cumberbatch hat Hörbücher gesprochen- sehr gut
Werbung (z.B. für Sony Camera) - gut (Ironie: er weigert sich zunehmend, sich von Fan fotografieren zu lassen)
Comedy/imitation - sehr gut (als Dudley Moore u.a.)
Bühne: (Frankenstein und Kreatur im Wechsel mit Johnny Lee Miller, u.a.) - super
Film/TV - brilliant (ok, Dr. Slippery ist grauenhaft, aber das liegt nicht am ihm)

Dokus: wie andere Fans mir sagten, die andere Dokus mit ihm gehört haben, sehr schlecht

Also scheint die fehlende Vorgabe wohl sein Problem zu sein.


http://www.die-silhouette.de/

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.12.2012 16:03
#75 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Ja, sein Frankenstein war super (und er spielte beiden Figuren meiner Meinung nach facettenreicher als Miller).
Dann wird es so sein, dass er beim einfachen Vorlesen keine Herausforderung verspürt. Man kann nur froh sein, dass er für Peter Jacksons "Hobbit" eine wirkliche Persönlichkeit darstellt...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz