Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 22.416 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
weyn


Beiträge: 1.992

06.12.2012 18:59
#76 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Hmm sehr komisch, Rotermund und Cumberbatch im Original klingen sich wirklich sehr ähnlich, trotzdem wirkt Rotermund auf mich wie ein Fremdkörper, besonders ab 0:45, wo zuerst er zu hören und Cumberbatch dann kurz zu sehen ist. Passt für mich nicht zusammen.

Ansonsten find ich den Trailer sehr cool, besonders die Szene, wo die Enterprise ins Wasser stürzt, ist saustark gemacht und ich bin schon jetzt gespannt, wie es dazu kommen wird

Allerdings tritt Cumberbatch, sollte er wirklich die Figur des Khan Noonien Singh spielen, ein schweres Erbe an, denn Ricardo Montalban war anno dazumal für mich das Nonplusultra eines Bösewichts, was vielleicht auch mit an der tollen Leistung von Heinz Petruo gelegen hat.


ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2012 22:15
#77 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Gary Mitchell, nicht Khan. Da bin ich mir ziemlich sicher.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2012 22:17
#78 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Mich wundert, dass viele hier Rotermund nicht markant genug finden. Morgenstern war schon ok, aber hat eigentlich zu wenig tiefe. Er fällt im Vergleich zu Cumberbatch deutlich ab, während Rotermund schon sehr nah dran ist und auch ohne "Gesicht" funktioniert. Morgenstern klappt nur "mit Gesicht" einigermaßen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.12.2012 16:04
#79 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Er klingt vergleichsweise glatt, ja, hat keine Morgenstern-Röhre, aber ihn finde ihn trotzdem markant. Hier war schon häufiger lesen, dass manche ihn für beliebig halten. Habe ich nie verstanden.


E.v.G.



Beiträge: 2.285

07.12.2012 16:12
#80 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Ich habe mir das Hörbuch Die Radleys mit Rotermund angehört und er macht das wirklch gut. Schöne männliche Stimme aber nicht besonders markantes.


http://www.die-silhouette.de/

Detlef


Beiträge: 428

09.12.2012 18:21
#81 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #76

Allerdings tritt Cumberbatch, sollte er wirklich die Figur des Khan Noonien Singh spielen, ein schweres Erbe an, denn Ricardo Montalban war anno dazumal für mich das Nonplusultra eines Bösewichts, was vielleicht auch mit an der tollen Leistung von Heinz Petruo gelegen hat.


Ist bereits dementiert worden. Die neue Serie geht jetzt eigene Wege. Khan wird nicht mit dabei sein, sondern eine neue Figur!


Meine Homepage:
www.hoernews.de

DaddlerTheDalek



Beiträge: 192

09.12.2012 18:44
#82 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Zitat von Detlef im Beitrag #81
Zitat von weyn im Beitrag #76

Allerdings tritt Cumberbatch, sollte er wirklich die Figur des Khan Noonien Singh spielen, ein schweres Erbe an, denn Ricardo Montalban war anno dazumal für mich das Nonplusultra eines Bösewichts, was vielleicht auch mit an der tollen Leistung von Heinz Petruo gelegen hat.


Ist bereits dementiert worden. Die neue Serie geht jetzt eigene Wege. Khan wird nicht mit dabei sein, sondern eine neue Figur!


Ich rechne auch mit einen neuen Gegenspieler & der erste Teaser hat mir echt gefallen.


Beamen macht Spaß!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2012 19:48
#83 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Zitat von Detlef im Beitrag #81

Ist bereits dementiert worden. Die neue Serie geht jetzt eigene Wege. Khan wird nicht mit dabei sein, sondern eine neue Figur!


Und warum sieht man dann am Ende des japanischen Teasers eine Szene, die gewisse Erinnerungen an Bekanntes weckt? Deutlicher geht's doch kaum...

Brian Drummond


Beiträge: 3.342

09.12.2012 21:36
#84 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Ich fänd es noch immer eine sehr coole Idee, wenn diese neue Figur sich einfach später zum "Khan" ernennt.

Hätte was von Nolans Robin, der ja eigentlich nicht der Robin ist.


Acid


Beiträge: 2.064

09.12.2012 23:08
#85 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill im Beitrag #83
Und warum sieht man dann am Ende des japanischen Teasers eine Szene, die gewisse Erinnerungen an Bekanntes weckt? Deutlicher geht's doch kaum...

Das ist für mich nur ein Easter Egg für die Fans, aber noch lange keine Beweis, dass Cumberbatch Khan spielt. Außerdem ist die Einstellung im Trailer komplett aus dem Kontext gerissen, die Szene hat im fertigen Film sicher eine ganz andere Bedeutung als der Abschied in Star Trek II. Auf mich wirkt das sogar eher wie eine bewusste Irreführung um die Diskussion anzutreiben.
Gary Mitchell scheint schon am wahrscheinlichsten zu sein. Der passt zu Cumberbatch und der Beschreibung "Ein-Mann-Massenvernichtungswaffe". Außerdem erinnert Alice Eves Charakter im Trailer auch sehr an die Ärztin, die in der alten Mitchell-Folge eine wichtige Rolle gespielt hat.

danielcw


Beiträge: 579

10.12.2012 15:46
#86 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Zitat von Detlef im Beitrag #81
[quote=weyn|p7292583]Ist bereits dementiert worden. Die neue Serie geht jetzt eigene Wege. Khan wird nicht mit dabei sein, sondern eine neue Figur!


Drehbuchautor ROberto Orci hat in einem Interview gesagt, dass Cumberbatchs Figur keine neue Figur ist.

http://trekmovie.com/2012/07/14/exclusiv...ost-production/

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.12.2012 22:04
#87 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #86
Zitat von Detlef im Beitrag #81
[quote=weyn|p7292583]Ist bereits dementiert worden. Die neue Serie geht jetzt eigene Wege. Khan wird nicht mit dabei sein, sondern eine neue Figur!


Drehbuchautor ROberto Orci hat in einem Interview gesagt, dass Cumberbatchs Figur keine neue Figur ist.

http://trekmovie.com/2012/07/14/exclusiv...ost-production/


Er ist Sybok.


Kirk20



Beiträge: 2.290

10.12.2012 22:07
#88 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Wozu braucht Gott ein Film?


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.506

10.12.2012 22:11
#89 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

Ich mag es, dass dieses Forum den Worten "Interpretation" und "Textverständnis" immer wieder eine ganz neue Bedeutung verleiht:

Bei "Ein-Mann-Massenvernichtungswaffe", einer von Menschenhand in voller Absicht geschaffene Apparatur, ist Khan, der genetisch gezüchtete Supersoldat, vollkommen ausgeschlossen. Der sich als zufällig zum Gott geworden verstehende Gary Mitchell oder der selbsternannte Friedensstifter Sybok liegen bei diesem Begriff natürlich viel eher auf der Hand.

Alles klar!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.12.2012 22:58
#90 RE: Star Trek Sequel 2012 (Liste) Zitat · antworten

In der Tat, wenn man - wie ich - davon ausgeht, dass sie verschiedene Canon-Figuren verdichten. Vielleicht ist Cumberbatchs Figur eine Mischung aus Supersoldat (Khan) und erwachendem Überwesen (Charlie X) - im Körper eines Vulkaniers (Sybok). Wäre doch langweilig, wenn man den ganzen TOS-Rotz bloß wiederkäut. Da braucht es Mut zur Variation.

Sybok nebenbei bemerkt auch, weil Cumberbatch optisch perfekt für einen Vulkanier passt und auf einem frühen Set-Pic den Nackengriff anwendet...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz