Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 22.519 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.04.2013 15:15
#76 FBI - 2x27 "Zweimal Lösegeld" Zitat · antworten

59. Zweimal Lösegeld (The Satellite)
Erstausstrahlung USA: 02.04.1967 - ABC
Erstausstrahlung BRD: 15.11.1968 - ARD
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Atelierbetriebsgesellschaft mbH
Dialogbuch: Konrad Wagner
Dialogregie: Thomas Braut


Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Hartmut Reck
Arthur Ward (Philip Abbott) Günther Jerschke
Special Agent Jim Rhodes (Stephen Brooks) Charles Brauer

Roy Enfield (Tim O'Connor) Sebastian Fischer
Jack Hauser (Tim McIntire) Uwe Friedrichsen
Tom Enfield (Tom Lowell) Andreas von der Meden
Lorraine Chapman (Karen Black) Ursula Herwig

Elizabeth Page (Ellen Corby) Katharina Brauren
Earl Page (Jon Lormer) Klaus Werner Krause
Margaret Enfield (Dorothy Green) Gisela Trowe
SAC Harper (Paul Comi) Eckart Dux
SRA McHenry (John Considine) ?
Carlotte Cullen (Danni Sue Nolan) ?
Nachbar (James Nolan) ?
TV Reporter (Burt Justis) Rolf Mamero

Erzähler (Marvin Miller) Hartmut Reck

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x27 - Danni Sue Nolan.mp3
2x27 - James Nolan.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.04.2013 15:16
#77 FBI - 2x28 "Duell im Hurrikan" Zitat · antworten

60. Duell im Hurrikan (Force of Nature)
Erstausstrahlung USA: 09.04.1967 - ABC
Erstausstrahlung BRD: 16.08.1992 - Kabel 1
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron [Berlin]
Dialogbuch: Gabriel Genschow
Dialogregie: Joachim Pukaß


Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Norbert Gescher
Arthur Ward (Philip Abbott) Detlef Bierstedt
Special Agent Jim Rhodes (Stephen Brooks) Martin Keßler

Charles Burnett (James Franciscus) Joachim Pukaß
Gloria Burnett (Anne Helm) Martina Treger
John Forno (Tige Andrews) Thomas Petruo
Allen Cole (Jack Betts) Bernd Eichner

Sarrew (Vaughn Taylor) Joachim Röcker
Lane Morris (Booth Colman) Friedrich Georg Beckhaus
SAC McLean (Len Wayland) Joachim Cadenbach
SAC Rice (Dallas Mitchell) Walter Alich
Special Agent (Wayne Lundy) Claus-Peter Damitz
Larry Dana (Glen Campbell) Klaus-Peter Grap
Mrs. Spier (Kitty Kelly) Sigrid Lagemann
Richter Rogers (John Graham) Dietmar Richter-Reinick

Erzähler (Marvin Miller) Ulli Herzog

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.04.2013 15:19
#78 FBI - 2x29 "Tatort Avila Ranch" Zitat · antworten

61. Tatort Avila Ranch (The Extortionist)
Erstausstrahlung USA: 16.04.1967 - ABC
Erstausstrahlung BRD: 10.01.1969 - ARD
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Atelierbetriebsgesellschaft mbH
Dialogbuch: Lothar Kompatzki
Dialogregie: Lothar Kompatzki


Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Hartmut Reck
Arthur Ward (Philip Abbott) Günther Jerschke
Special Agent Jim Rhodes (Stephen Brooks) Charles Brauer

Dolores (BarBara Luna) Brigitte Grothum
Tyler Cray (Wayne Rogers) Thomas Braut
Ed Cray (R.G. Armstrong) Arnold Marquis
Ray Avila (Rodolfo Hoyos Jr.) Heinz Klevenow

S.A. Robert Vega (Carlos Romero) Günther Dockerill
S.R.A. Grant Bates (Donald May) Horst Breiter
Esteban Rodriguez (Ned Romero) ?
Anita Avila (Renata Vanni) ?
Teresa Vega (Anna Navarro) Renate Pichler
Carlos Perez (Victor Millan) Lothar Grützner
Maria Perez (Margarita Cordova) ?

Erzähler (Marvin Miller) Hartmut Reck

ENDE STAFFEL 2

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x29 - Margarita Cordova.mp3
2x29 - Ned Romero.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.04.2013 18:08
#79 RE: FBI - 2x29 "Tatort Avila Ranch" Zitat · antworten

Hi Silenzio,

58. Zweimal Lösegeld (The Satellite)
Elizabeth Page (Ellen Corby) Katharina Brauren

Griz


Beiträge: 30.459

14.04.2013 18:27
#80 RE: FBI - 2x29 "Tatort Avila Ranch" Zitat · antworten

# 02x28: Glen Campbell (Michael SG-1 Shanks) > Klaus-Peter Grap
# 02x28: Kitty Kelly > Sigrid Lagemann

# 02x29: Donald May > Horst Breiter
# 02x29: Anna Navarro > würd ich auch Renate Pichler sagen
# 02x29: Ray Avila > Heinz Klevenow (mit einem Fragezeichen!?)

GG

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

15.04.2013 02:06
#81 RE: FBI - 2x29 "Tatort Avila Ranch" Zitat · antworten

Hab mir nochmal Eduard Franz in 2.06 angehört und ja stimmt, das ist Heinz Klevenow. Er erinnert hier vom Tonfall her allerdings recht stark an Konrad Wagner, was mich wohl zunächst irritiert hatte.

Auch Pichler für Anna Navarro dürfte stimmen. Auch Lee Meriwether in 1.10 müsste sie sein.

Noch ein paar Vermutungen zu älteren Folgen:
- Judee Morton (1.20) könnte Maria Körber sein - klingt allerdings etwas heiserer als gewohnt
- Whit Bissell (1.21) und Bert Remsen (1.23) scheint mir die selbe Stimme zu sein. Erinnert mich an Fabian Wander, aber den hätte Peter wohl erkannt
- Olan Soule (1.26) geht ziemlich in Richtung Wolf Rahtjen, aber ganz sicher bin ich nicht, obwohl in den eigentlich gut im Ohr habe

"Cosa Nostra - Erzfeind des FBI" lief bei uns ja im Kino (Start: 22.09.1967). Die ARD zeigte diese Filmversion am 23.02.1980 (Sehbeteiligung 18%).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.04.2013 14:43
#82 RE: FBI - 2x29 "Tatort Avila Ranch" Zitat · antworten

Danke. Eine Ähnlichkeit zwischen Heinz Klevenow und Konrad Wagner kam glaube ich auch schon mal im 'Gute Alternativen'-Thread zur Sprache. Fabian Wander - ich hab's mal mit Renato Baldini im OSS-Film verglichen, wo Peter ihn mir nannte - eine Ähnlichkeit ist zwar da, glaube aber nicht, dass er's ist. Den von Griz' vermuteten Hans Daniel kannst du bei Bert Remsen ausschließen?

Andreas


Beiträge: 1.265

16.04.2013 14:34
#83 RE: FBI - 2x29 "Tatort Avila Ranch" Zitat · antworten

1x05 - Ben Wright.mp3 -> Siegfried Alschner
1x06 - John Mayo.mp3 -> Wolfgang Steinberg
1x07 - Louise Troy.mp3 -> Henriette Gonnermann
1x07 - Harry Millard.mp3 -> Franz Georg Stegers
1x07 - Warren Parker.mp3 -> Christoph Beyertt
1x08 - Barry Russo.mp3 -> Kurt-Otto Fritsch
1x09 - Jan Shutan.mp3 -> Karyn von Ostholt
1x09 - John Alvar.mp3 -> Markus Hoffmann
1x10 - Paul Comi.mp3 -> Horst Breiter
1x11 - Frank Maxwell.mp3 -> (einer der Sprecher von Barkeeper Sam aus "Rauchende Colts")
1x14 - Mary Foskett.mp3 -> Ute Brankatsch
1x15 - Susan Davis.mp3 -> (bekannt)
1x15 - Seymour Cassel.mp3 -> Bernd Kummer
1x15 - Connie Sawyer.mp3 -> (bekannt)
1x15 - Ted Gehring.mp3 -> Michael Tietz
1x16 - Michael Burns.mp3 -> Clemens Elsner
1x24 - Robert Chapman.mp3 -> Bernd Kummer
1x25 - Jacqueline Scott.mp3 -> Karyn von Ostholt
1x25 - Don Eitner.mp3 -> Gerd Jochum
1x26 - Robert Cornthwaite.mp3 -> Gerd Vespermann
1x26 - Olan Soule.mp3 -> Manfred Steffen
1x28 - Wayne Rogers.mp3 -> Sebastian Fischer
1x28 - Garry Walberg.mp3 -> Hermann Lenschau
1x29 - Robert Bice.mp3 -> (wieder Barkeeper Sam)
1x30 - Tom Palmer.mp3 -> Hermann Lenschau
1x30 - Wesley Addy.mp3 -> auch Hermann Lenschau
1x31 - Jay Lanin.mp3 -> Michael O. Rüdiger
2x02 - Virginia Vincent.mp3 -> Heidi Weigelt
2x05 - Garry Walberg.mp3 -> Christoph Beyertt
2x05 - Robert Ivers.mp3 -> Tim Moeseritz
2x06 - Eduard Franz.mp3 -> Heinz Klevenow
2x12 - Janet MacLachlan.mp3 -> Nicolette Röwekamp
2x13 - Charles Korvin.mp3 -> Claus Biederstaedt
2x13 - Stella Garcia.mp3 -> Nicolette Röwekamp
2x15 - Ken Lynch.mp3 -> Krikor Melikyan
2x18 - Paul Mantee.mp3 -> Martin Hoppe
2x20 - Phyllis Thaxter.mp3 -> Karyn von Ostholt
2x20 - Matt Pelto.mp3 -> Wolfgang Steinberg
2x21 - Pitt Herbert.mp3 -> Hermann Lenschau
2x22 - John Mayo.mp3 -> Wolfgang Steinberg
2x23 - Lynda Day George.mp3 -> Katja Primel
2x24 - Michael McDonald.mp3 -> Peter Kirchberger

Bei Gelegenheit gleiche ich deine Listen mal mit meinen Daten ab, die ich momentan nicht zur Hand habe.

Bist du dir mit Günther Ungeheuer für Tim O'Connor in #58 sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass sei Sebastian Fischer gewesen und dass ich die Besetzung irgendwie untypisch fand.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

16.04.2013 14:58
#84 RE: FBI - 2x29 "Tatort Avila Ranch" Zitat · antworten

Wow, vielen Dank für die umfangreichen Ergänzungen und diverser neuer Namen. Hab grad nochmal in #59 reingehört, du hast natürlich recht mit Sebastian Fischer. An den dachte ich - bevor ich G. Ungeheuer hinschrieb - auch zuerst. Doch ich kenne ihn überwiegend nur als "Richard Kimble" und dementsprechend sanfter sprechend.

Hast du eigentlich zu allen Folgen Listen? Grade im späteren Verlauf kommen in der Kirch-Synchro nämlich immer wieder Sprecher vor, die - na ja - eher selten sind...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

16.04.2013 18:48
#85 RE: FBI - 2x29 "Tatort Avila Ranch" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #82
Fabian Wander - ich hab's mal mit Renato Baldini im OSS-Film verglichen, wo Peter ihn mir nannte - eine Ähnlichkeit ist zwar da, glaube aber nicht, dass er's ist. Den von Griz' vermuteten Hans Daniel kannst du bei Bert Remsen ausschließen?


Schwierig... Ausschließen würde ich Hans Daniel auch nicht. Ist für mich aber auf jeden Fall der selbe Sprecher, der auch Whit Bissell spricht. Die Stimmlage passt durchaus auch auf Hans Daniel, aber die Sprechweise ähnelt mehr Fabian Wander.

Zitat von Andreas im Beitrag #83

1x26 - Olan Soule.mp3 -> Manfred Steffen
2x24 - Michael McDonald.mp3 -> Peter Kirchberger



Tatsächlich! Die beiden hatte ich nach mehrmaligem Anhören auch in Verdacht, aber so jung hatte ich die beiden kaum bzw. gar noch nicht gehört.

Andreas


Beiträge: 1.265

16.04.2013 19:28
#86 RE: FBI - 2x29 "Tatort Avila Ranch" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #84
Wow, vielen Dank für die umfangreichen Ergänzungen und diverser neuer Namen.

Keine Ursache.

Bei den zwei Damen hat es dann doch noch gefunkt:
1x15 - Susan Davis.mp3 -> Monika Tabsch
1x15 - Connie Sawyer.mp3 -> Lore Calvies

Zitat
Hast du eigentlich zu allen Folgen Listen? Grade im späteren Verlauf kommen in der Kirch-Synchro nämlich immer wieder Sprecher vor, die - na ja - eher selten sind...


Ja. Allerdings hier und da stark lückenhaft. Wobei, wenn mir zu drei Sprechern mal die Namen unterkommen würden, wären wahrscheinlich 40% der Fragezeichen bei den Kirch-Folgen hinfällig.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

20.04.2013 16:32
#87 FBI - 3x01 "Schwarzes Buch der Mafia" Zitat · antworten

62. Schwarzes Buch der Mafia (The Gold Card)
Erstausstrahlung USA: 17.09.1967 - ABC
Erstausstrahlung BRD: 29.11.1989 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron [Berlin]
Dialogbuch: Gabriel Genschow
Dialogregie: Joachim Pukaß


Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Norbert Gescher
Arthur Ward (Philip Abbott) Detlef Bierstedt
Special Agent Tom Colby (William Reynolds) Knut Reschke

Doc Cameron (James Daly) Joachim Nottke
June Elliott (Joanna Moore) Ina Gerlach
Paul Nichols (Larry Gates) Gerd Holtenau

Aaron Kellin (Simon Scott) Jürgen Kluckert
Earl Davis (Richard Devon) Joachim von Ulmann
Phil Sandrich (Paul Lukather) Helmut Gauß
Sonny (Bill Zuckert) Manfred Grote
Wesley Davis (L.Q. Jones) ?
Scharfschütze (Rayford Barnes) Marlin Wick

Ned Price (William Stevens) Matthias Klages
Frankie Denton (Vic Perrin) Andreas Hanft
Travis (Roy Engel) ?
Bill, Polizist (William Boyett) Joachim Pukaß

Erzähler (Marvin Miller) Ulli Herzog
Flughafendurchsage (-) Chris Palm

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x01 - Roy Engel.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

20.04.2013 16:33
#88 FBI - 3x02 "Zwischen den Fronten" Zitat · antworten

63. Zwischen den Fronten (Counter-Stroke)
Erstausstrahlung USA: 24.09.1967 - ABC
Erstausstrahlung BRD: 04.10.1992 - Kabel 1
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron [Berlin]
Dialogbuch: Gabriel Genschow
Dialogregie: Norbert Gescher


Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Norbert Gescher
Arthur Ward (Philip Abbott) Detlef Bierstedt
Special Agent Tom Colby (William Reynolds) Joachim von Ulmann

Ellen Rainey (Jessica Walter) Karyn von Ostholt
Clay Keller (William Smithers) Jürgen Zartmann
Paul Dorn (Kevin McCarthy) Ernst Meincke

Burt Reese (Skip Ward) Martin Hoppe
SAC Johnson (Mark Roberts) Marlin Wick
Jordon (Curt Lowens) Henning Gissel
Zollbeamter (Jason Wingreen) Karl-Heinz Grewe
Albert Vogel (Booth Colman) Arno E. Hausch
Polizist (John Ward) Bernd Kummer

Erzähler (Marvin Miller) Ulli Herzog

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

20.04.2013 16:34
#89 FBI - 3x03 "Blutiges Urteil" Zitat · antworten

64. Blutiges Urteil (Blood Verdict)
Erstausstrahlung USA: 08.10.1967 - ABC
Erstausstrahlung BRD: 03.10.1992 - Kabel 1
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron [Berlin]
Dialogbuch: Gabriel Genschow
Dialogregie: Joachim Pukaß


Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Norbert Gescher
Arthur Ward (Philip Abbott) Detlef Bierstedt
Special Agent Tom Colby (William Reynolds) Joachim von Ulmann

George David Owens (R.G. Armstrong) Edgar Ott
Anita Nieves (Pilar Seurat) Ulrike Mai
Luis Nieves (Mario Alcalde) Michael Pan
Staatsanwalt Vanatter (Kent Smith) Eric Vaessen
Dottie, Kellnerin (Norma Crane) Vera Müller

Joe Taylor (Ken Lynch) Helmut Ahner
Obmann der Geschworenen (S. John Launer) Alexander Herzog
Jack Owens (Robert Doyle) Matthias Klages
Lon Owens (Robert F. Lyons) Oliver Feld
Ben Auvey (James McCallion) Klaus Münster
Jerry (Sam Edwards) Ernst Wilhelm Lenik
Geschworener (Robert Gibbons) Christian Rode
Richter Clay (John Graham) Wolf-Rüdiger Reutermann

Erzähler (Marvin Miller) Ulli Herzog

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

20.04.2013 16:35
#90 FBI - 3x04 "Der Verräter" Zitat · antworten

65. Der Verräter (Traitor)
Erstausstrahlung USA: 15.10.1967 - ABC
Erstausstrahlung BRD: 02.10.1992 - Kabel 1
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron [Berlin]
Dialogbuch: Gabriel Genschow
Dialogregie: Joachim Pukaß


Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Norbert Gescher
Arthur Ward (Philip Abbott) Detlef Bierstedt
Special Agent Tom Colby (William Reynolds) Joachim von Ulmann

Rosemary Ramsey (Phyllis Thaxter) Marianne Lutz
Alex Ramsey (Richard Anderson) Christian Rode
Louise Freed (Delphi Lawrence) Almut Eggert
Steve Ramsey (Andrew Duggan) Friedrich Schoenfelder

SAC Chet Randolph (Anthony Eisley) Bernd Rumpf
Karl Gayna (Allen Emerson) Dieter Okras
Colonel (Bill Quinn) Werner Ehrlicher
Doktor (Alex Gerry) Arno E. Hausch
Sarah (Marian Thompson) ?
Miss Haney (Susan Seaforth Hayes) Monika Tabsch

Erzähler (Marvin Miller) Ulli Herzog

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x04 - Marian Thompson.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz