59. Zweimal Lösegeld (The Satellite) Erstausstrahlung USA: 02.04.1967 - ABC Erstausstrahlung BRD: 15.11.1968 - ARD Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Atelierbetriebsgesellschaft mbH Dialogbuch: Konrad Wagner Dialogregie: Thomas Braut
Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Hartmut Reck Arthur Ward (Philip Abbott) Günther Jerschke Special Agent Jim Rhodes (Stephen Brooks) Charles Brauer
Roy Enfield (Tim O'Connor) Sebastian Fischer Jack Hauser (Tim McIntire) Uwe Friedrichsen Tom Enfield (Tom Lowell) Andreas von der Meden Lorraine Chapman (Karen Black) Ursula Herwig
Elizabeth Page (Ellen Corby) Katharina Brauren Earl Page (Jon Lormer) Klaus Werner Krause Margaret Enfield (Dorothy Green) Gisela Trowe SAC Harper (Paul Comi) Eckart Dux SRA McHenry (John Considine) ? Carlotte Cullen (Danni Sue Nolan) ? Nachbar (James Nolan) ? TV Reporter (Burt Justis) Rolf Mamero
Erzähler (Marvin Miller) Hartmut Reck
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x27 - Danni Sue Nolan.mp3
2x27 - James Nolan.mp3
60. Duell im Hurrikan (Force of Nature) Erstausstrahlung USA: 09.04.1967 - ABC Erstausstrahlung BRD: 16.08.1992 - Kabel 1 Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron [Berlin] Dialogbuch: Gabriel Genschow Dialogregie: Joachim Pukaß
Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Norbert Gescher Arthur Ward (Philip Abbott) Detlef Bierstedt Special Agent Jim Rhodes (Stephen Brooks) Martin Keßler
Charles Burnett (James Franciscus) Joachim Pukaß Gloria Burnett (Anne Helm) Martina Treger John Forno (Tige Andrews) Thomas Petruo Allen Cole (Jack Betts) Bernd Eichner
Sarrew (Vaughn Taylor) Joachim Röcker Lane Morris (Booth Colman) Friedrich Georg Beckhaus SAC McLean (Len Wayland) Joachim Cadenbach SAC Rice (Dallas Mitchell) Walter Alich Special Agent (Wayne Lundy) Claus-Peter Damitz Larry Dana (Glen Campbell) Klaus-Peter Grap Mrs. Spier (Kitty Kelly) Sigrid Lagemann Richter Rogers (John Graham) Dietmar Richter-Reinick
61. Tatort Avila Ranch (The Extortionist) Erstausstrahlung USA: 16.04.1967 - ABC Erstausstrahlung BRD: 10.01.1969 - ARD Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Atelierbetriebsgesellschaft mbH Dialogbuch: Lothar Kompatzki Dialogregie: Lothar Kompatzki
Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Hartmut Reck Arthur Ward (Philip Abbott) Günther Jerschke Special Agent Jim Rhodes (Stephen Brooks) Charles Brauer
Dolores (BarBara Luna) Brigitte Grothum Tyler Cray (Wayne Rogers) Thomas Braut Ed Cray (R.G. Armstrong) Arnold Marquis Ray Avila (Rodolfo Hoyos Jr.) Heinz Klevenow
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x29 - Margarita Cordova.mp3
2x29 - Ned Romero.mp3
# 02x29: Donald May > Horst Breiter # 02x29: Anna Navarro > würd ich auch Renate Pichler sagen # 02x29: Ray Avila > Heinz Klevenow (mit einem Fragezeichen!?)
Hab mir nochmal Eduard Franz in 2.06 angehört und ja stimmt, das ist Heinz Klevenow. Er erinnert hier vom Tonfall her allerdings recht stark an Konrad Wagner, was mich wohl zunächst irritiert hatte.
Auch Pichler für Anna Navarro dürfte stimmen. Auch Lee Meriwether in 1.10 müsste sie sein.
Noch ein paar Vermutungen zu älteren Folgen: - Judee Morton (1.20) könnte Maria Körber sein - klingt allerdings etwas heiserer als gewohnt - Whit Bissell (1.21) und Bert Remsen (1.23) scheint mir die selbe Stimme zu sein. Erinnert mich an Fabian Wander, aber den hätte Peter wohl erkannt - Olan Soule (1.26) geht ziemlich in Richtung Wolf Rahtjen, aber ganz sicher bin ich nicht, obwohl in den eigentlich gut im Ohr habe
"Cosa Nostra - Erzfeind des FBI" lief bei uns ja im Kino (Start: 22.09.1967). Die ARD zeigte diese Filmversion am 23.02.1980 (Sehbeteiligung 18%).
Danke. Eine Ähnlichkeit zwischen Heinz Klevenow und Konrad Wagner kam glaube ich auch schon mal im 'Gute Alternativen'-Thread zur Sprache. Fabian Wander - ich hab's mal mit Renato Baldini im OSS-Film verglichen, wo Peter ihn mir nannte - eine Ähnlichkeit ist zwar da, glaube aber nicht, dass er's ist. Den von Griz' vermuteten Hans Daniel kannst du bei Bert Remsen ausschließen?
1x05 - Ben Wright.mp3 -> Siegfried Alschner 1x06 - John Mayo.mp3 -> Wolfgang Steinberg 1x07 - Louise Troy.mp3 -> Henriette Gonnermann 1x07 - Harry Millard.mp3 -> Franz Georg Stegers 1x07 - Warren Parker.mp3 -> Christoph Beyertt 1x08 - Barry Russo.mp3 -> Kurt-Otto Fritsch 1x09 - Jan Shutan.mp3 -> Karyn von Ostholt 1x09 - John Alvar.mp3 -> Markus Hoffmann 1x10 - Paul Comi.mp3 -> Horst Breiter 1x11 - Frank Maxwell.mp3 -> (einer der Sprecher von Barkeeper Sam aus "Rauchende Colts") 1x14 - Mary Foskett.mp3 -> Ute Brankatsch 1x15 - Susan Davis.mp3 -> (bekannt) 1x15 - Seymour Cassel.mp3 -> Bernd Kummer 1x15 - Connie Sawyer.mp3 -> (bekannt) 1x15 - Ted Gehring.mp3 -> Michael Tietz 1x16 - Michael Burns.mp3 -> Clemens Elsner 1x24 - Robert Chapman.mp3 -> Bernd Kummer 1x25 - Jacqueline Scott.mp3 -> Karyn von Ostholt 1x25 - Don Eitner.mp3 -> Gerd Jochum 1x26 - Robert Cornthwaite.mp3 -> Gerd Vespermann 1x26 - Olan Soule.mp3 -> Manfred Steffen 1x28 - Wayne Rogers.mp3 -> Sebastian Fischer 1x28 - Garry Walberg.mp3 -> Hermann Lenschau 1x29 - Robert Bice.mp3 -> (wieder Barkeeper Sam) 1x30 - Tom Palmer.mp3 -> Hermann Lenschau 1x30 - Wesley Addy.mp3 -> auch Hermann Lenschau 1x31 - Jay Lanin.mp3 -> Michael O. Rüdiger 2x02 - Virginia Vincent.mp3 -> Heidi Weigelt 2x05 - Garry Walberg.mp3 -> Christoph Beyertt 2x05 - Robert Ivers.mp3 -> Tim Moeseritz 2x06 - Eduard Franz.mp3 -> Heinz Klevenow 2x12 - Janet MacLachlan.mp3 -> Nicolette Röwekamp 2x13 - Charles Korvin.mp3 -> Claus Biederstaedt 2x13 - Stella Garcia.mp3 -> Nicolette Röwekamp 2x15 - Ken Lynch.mp3 -> Krikor Melikyan 2x18 - Paul Mantee.mp3 -> Martin Hoppe 2x20 - Phyllis Thaxter.mp3 -> Karyn von Ostholt 2x20 - Matt Pelto.mp3 -> Wolfgang Steinberg 2x21 - Pitt Herbert.mp3 -> Hermann Lenschau 2x22 - John Mayo.mp3 -> Wolfgang Steinberg 2x23 - Lynda Day George.mp3 -> Katja Primel 2x24 - Michael McDonald.mp3 -> Peter Kirchberger
Bei Gelegenheit gleiche ich deine Listen mal mit meinen Daten ab, die ich momentan nicht zur Hand habe.
Bist du dir mit Günther Ungeheuer für Tim O'Connor in #58 sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass sei Sebastian Fischer gewesen und dass ich die Besetzung irgendwie untypisch fand.
Wow, vielen Dank für die umfangreichen Ergänzungen und diverser neuer Namen. Hab grad nochmal in #59 reingehört, du hast natürlich recht mit Sebastian Fischer. An den dachte ich - bevor ich G. Ungeheuer hinschrieb - auch zuerst. Doch ich kenne ihn überwiegend nur als "Richard Kimble" und dementsprechend sanfter sprechend.
Hast du eigentlich zu allen Folgen Listen? Grade im späteren Verlauf kommen in der Kirch-Synchro nämlich immer wieder Sprecher vor, die - na ja - eher selten sind...
Zitat von Silenzio im Beitrag #82Fabian Wander - ich hab's mal mit Renato Baldini im OSS-Film verglichen, wo Peter ihn mir nannte - eine Ähnlichkeit ist zwar da, glaube aber nicht, dass er's ist. Den von Griz' vermuteten Hans Daniel kannst du bei Bert Remsen ausschließen?
Schwierig... Ausschließen würde ich Hans Daniel auch nicht. Ist für mich aber auf jeden Fall der selbe Sprecher, der auch Whit Bissell spricht. Die Stimmlage passt durchaus auch auf Hans Daniel, aber die Sprechweise ähnelt mehr Fabian Wander.
Zitat von Andreas im Beitrag #83 1x26 - Olan Soule.mp3 -> Manfred Steffen 2x24 - Michael McDonald.mp3 -> Peter Kirchberger
Tatsächlich! Die beiden hatte ich nach mehrmaligem Anhören auch in Verdacht, aber so jung hatte ich die beiden kaum bzw. gar noch nicht gehört.
Zitat von Silenzio im Beitrag #84Wow, vielen Dank für die umfangreichen Ergänzungen und diverser neuer Namen.
Keine Ursache.
Bei den zwei Damen hat es dann doch noch gefunkt: 1x15 - Susan Davis.mp3 -> Monika Tabsch 1x15 - Connie Sawyer.mp3 -> Lore Calvies
Zitat Hast du eigentlich zu allen Folgen Listen? Grade im späteren Verlauf kommen in der Kirch-Synchro nämlich immer wieder Sprecher vor, die - na ja - eher selten sind...
Ja. Allerdings hier und da stark lückenhaft. Wobei, wenn mir zu drei Sprechern mal die Namen unterkommen würden, wären wahrscheinlich 40% der Fragezeichen bei den Kirch-Folgen hinfällig.
62. Schwarzes Buch der Mafia (The Gold Card) Erstausstrahlung USA: 17.09.1967 - ABC Erstausstrahlung BRD: 29.11.1989 - PRO 7 Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron [Berlin] Dialogbuch: Gabriel Genschow Dialogregie: Joachim Pukaß
Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Norbert Gescher Arthur Ward (Philip Abbott) Detlef Bierstedt Special Agent Tom Colby (William Reynolds) Knut Reschke
Doc Cameron (James Daly) Joachim Nottke June Elliott (Joanna Moore) Ina Gerlach Paul Nichols (Larry Gates) Gerd Holtenau
Aaron Kellin (Simon Scott) Jürgen Kluckert Earl Davis (Richard Devon) Joachim von Ulmann Phil Sandrich (Paul Lukather) Helmut Gauß Sonny (Bill Zuckert) Manfred Grote Wesley Davis (L.Q. Jones) ? Scharfschütze (Rayford Barnes) Marlin Wick
Ned Price (William Stevens) Matthias Klages Frankie Denton (Vic Perrin) Andreas Hanft Travis (Roy Engel) ? Bill, Polizist (William Boyett) Joachim Pukaß
Erzähler (Marvin Miller) Ulli Herzog Flughafendurchsage (-) Chris Palm
Dateianlage:
3x01 - Roy Engel.mp3
63. Zwischen den Fronten (Counter-Stroke) Erstausstrahlung USA: 24.09.1967 - ABC Erstausstrahlung BRD: 04.10.1992 - Kabel 1 Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron [Berlin] Dialogbuch: Gabriel Genschow Dialogregie: Norbert Gescher
Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Norbert Gescher Arthur Ward (Philip Abbott) Detlef Bierstedt Special Agent Tom Colby (William Reynolds) Joachim von Ulmann
Ellen Rainey (Jessica Walter) Karyn von Ostholt Clay Keller (William Smithers) Jürgen Zartmann Paul Dorn (Kevin McCarthy) Ernst Meincke
Burt Reese (Skip Ward) Martin Hoppe SAC Johnson (Mark Roberts) Marlin Wick Jordon (Curt Lowens) Henning Gissel Zollbeamter (Jason Wingreen) Karl-Heinz Grewe Albert Vogel (Booth Colman) Arno E. Hausch Polizist (John Ward) Bernd Kummer
64. Blutiges Urteil (Blood Verdict) Erstausstrahlung USA: 08.10.1967 - ABC Erstausstrahlung BRD: 03.10.1992 - Kabel 1 Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron [Berlin] Dialogbuch: Gabriel Genschow Dialogregie: Joachim Pukaß
Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist Jr.) Norbert Gescher Arthur Ward (Philip Abbott) Detlef Bierstedt Special Agent Tom Colby (William Reynolds) Joachim von Ulmann
George David Owens (R.G. Armstrong) Edgar Ott Anita Nieves (Pilar Seurat) Ulrike Mai Luis Nieves (Mario Alcalde) Michael Pan Staatsanwalt Vanatter (Kent Smith) Eric Vaessen Dottie, Kellnerin (Norma Crane) Vera Müller
Joe Taylor (Ken Lynch) Helmut Ahner Obmann der Geschworenen (S. John Launer) Alexander Herzog Jack Owens (Robert Doyle) Matthias Klages Lon Owens (Robert F. Lyons) Oliver Feld Ben Auvey (James McCallion) Klaus Münster Jerry (Sam Edwards) Ernst Wilhelm Lenik Geschworener (Robert Gibbons) Christian Rode Richter Clay (John Graham) Wolf-Rüdiger Reutermann
65. Der Verräter (Traitor) Erstausstrahlung USA: 15.10.1967 - ABC Erstausstrahlung BRD: 02.10.1992 - Kabel 1 Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron [Berlin] Dialogbuch: Gabriel Genschow Dialogregie: Joachim Pukaß
Rosemary Ramsey (Phyllis Thaxter) Marianne Lutz Alex Ramsey (Richard Anderson) Christian Rode Louise Freed (Delphi Lawrence) Almut Eggert Steve Ramsey (Andrew Duggan) Friedrich Schoenfelder
SAC Chet Randolph (Anthony Eisley) Bernd Rumpf Karl Gayna (Allen Emerson) Dieter Okras Colonel (Bill Quinn) Werner Ehrlicher Doktor (Alex Gerry) Arno E. Hausch Sarah (Marian Thompson) ? Miss Haney (Susan Seaforth Hayes) Monika Tabsch
Erzähler (Marvin Miller) Ulli Herzog
Dateianlage:
3x04 - Marian Thompson.mp3