Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 10.370 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

21.01.2015 17:28
#121 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

Weitere Darsteller:

Stapleton - Jiří Lábus - Ernst Meincke (DFF) / Joachim Tennstedt (ZDF)
(das war ein Sprecherdreher bei dir, Fortinbas, Abrham wurde von Peter Reusse gesprochen)

Dr. Mortimer - Josef Kemr - Werner Ehrlicher (DFF) / Friedrich W. Bauschulte (ZDF)
Beryl - Julie Juristova - Blanche Kommerell (DFF) / Susanna Bonasiewicz (ZDF)
und ein kurzer Gastauftritt
Kutscher - Vladimir Mensik - Horst Kempe (DFF) / Andreas Mannkopff (ZDF)
(ärgerlich, dass die Kombi Köster-Mensik hier aufgebrochen wurde, obwohl Kempe ihn ja auch in "Arabella" gesprochen hatte - wahrscheinlich, weil es eine nur kleine Rolle war - aber dann auch noch Niklaus nicht für Kopecky ... ts ts!)

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2015 23:44
#122 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

Den Sprecherverdreher hat zwar mein unartiger Zögling Stoffel gemacht, aber die Idee samt Fortführung finde ich witzig.

Irgendwo, in welchem Sender habe ich vergessen, lief der Film jedenfalls als "Die Detektei am Rande der Stadt".

Persönlich hätte ich Josef Abrham als Stapleton bevorzugt, aber man kann ja nicht alles haben.

Chudiks Nase macht der von Rathbone aber starke Konkurrenz!!!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2015 11:38
#123 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

Zwischen 1973 und Ende der 80er-Jahre gab es zumindest drei konkrete Pläne für einen dritten Phibes-Film. Doch über das Vorstadium kam keines der Projekt je hinaus, die Gründe dafür sind weitreichend und haben teilweise mit der Art zu tun, wie AIP mit Vincent Price umging. Noch ehe der erste Indiana Jones-Film spruchreif wurde, gab es ein Treatment, in dem Phibes bei der Suche nach dem heiligen Gral auf die Nazis trifft. Das Gralsblut soll Phibes' Ehefrau ins Leben zurückrufen. Jedenfalls hätten die Opern von Wagner eine Rolle bei den Morden gespielt. Die von mir angegebene Story und die Rollen sind aber Eigenkreationen, abgesehen von Eckpunkten.

Die blutigen Pranken des Teufels

Originaltitel: "Dr. Phibes takes a Vacation"

GB, 1974
Regie: Rober Fuest
Drehbuch: Robert Fuest / Brian Clemens
Musik: David Whitaker
Produktion: AIP / Amicus
Verleih: Cinerama

Deutsche Fassung:

Beta, München
Dialogbuch und -regie: Horst Sommer

Deutsche Erstaufführung: 15. März 1975

Inhalt:

Dr. Phibes' Frau Victoria wurde durch den Fluss des Lebens leider nur körperlich wiedererweckt. Nun muß ihre Seele neu erstehen. Aus diesem Grund muß er an den heiligen Gral gelangen, dessen Blut besondere Mächte hat. Alte Geheimschriften weisen darauf hin, daß die Gralsburg in den Pyrenäen liegt und nur bei einer bestimmten Sternenkonstellation zugänglich ist. Man kommt jederzeit hinaus in die Welt, jedoch nur sehr selten hinein. Doch nicht nur Phibes interessiert sich für den Gral: Hitler und Himmler wollen den Kelch finden, um den Führer zum neuen unsterblichen Messias zu machen. Zusammen mit Himmlers Astrologen Dr. Kopernikus wird der ranghohe SS-Offizier und Forscher Dr. Salvator mit einer Sondereinheit losgeschickt, den Gral zu suchen und nach Berlin zu bringen. Vor Ort kommt es zwischen den Nazis und Phibes zu Querelen. Phibes tourt mit seinem Puppentheater durch die Gegend, das Wagners Opern zum Besten gibt. Bei jeder Vorführung geschieht ein grausamer Mord. Phibes wird diesmal vom engelshaften Vulnavius begleitet und unterstützt, der sich auch um das Wohl von Mrs. Phibes kümmert. Zwischen 29. und 30 April 1945 ist die Gralsburg zugänglich. Phibes und Salvator werden beide vom gebückten, gealterten Parzifal, dem Gralshüter, begrüßt. Dieser zeigt ihnen die Burg und klärt sie über die Macht des Grales auf. Phibes und Salvator müssen sich einem Duell unterziehen. Salvator wird besiegt und Phibes nimmt den Gral an sich. Vulnavius und Victoria befinden sich auch in der Burg und Phibes vollzieht das Ritual. Der totgeglaubte Salvator will in einem letzten Kraftakt den Gral an sich bringen. Doch er wird von Vulnavius getötet. Zum selben Zeitpunkt begeht Hitler Selbstmord. Victoria Phibes erwacht zum Leben, doch durch das gestörte Ritual wird Phibes getötet. Nur sein Totenschädel und Staub bleiben übrig. Victoria Phibes schwört auf Rache und daß sie um jeden Preis ihren geliebten Mann wiedererwecken werde. Auf dem Polster des Grales liegen nun die Überreste von Phibes. Victoria und Valnavius tragen sie gemeinsam aus der Gralsburg.

Es spielen und sprechen:
Die Protagonisten:

Vincent Price (Dr. Anton Phibes) Wolf Ackva
Christopher Lee (Dr. Salvator) Herbert Weicker
Caroline Munro (Victoria Phibes) Helga Trümper
Shane Briant (Vulnavius) stumm

Besondere Auftritte:

Hugh Griffith (Dr. Kopernikus) Benno Sterzenbach
Donald Pleasence (Himmler) Wolfgang Büttner
Frank Finlay (Adolf Hitler) Christian Marschall

sowie

Peter Cushing (Parzifal) Lukas Ammann

In weiteren Rollen:

Sacha Pitoeff (Verräter, der von Phibes getötet wird) Horst Raspe
Michael Goodliffe (Gestapomann, der von Phibes getötet wird) Erich Ebert
Margaret Tyzack (Frau Kopernikus, die von Phibes getötet wird) Charlotte Kerr

und viele andere...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2015 23:11
#124 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

Der rosarote Panther (Frankreich, 1963)

Tja, da hatte Blake Edwards Pech. Man hatte Maurice Richlins Treatment vor seiner Nase weggeschnappt.

Regie: Andre Hunebelle
Musik: Michel Magne
Produktion: Gaumont

Es spielen und sprechen:

Jean Marais (Comte Charles de Lyttoneaux) Paul Klinger
Andre Bourvil (Inspector Clouseau) Arnold Marquis
Michele Morgan (Madame Clouseau) Edith Schneider
Genevieve Page (Prinzessin Dala) Brigitte Grothum
Jean Sorel (Georges de Lyttongeaux) Michael Chevalier
Noel Roquefort (Polizeipräfekt) Klaus W. Krause
Denise Grey (Madame de Dunningiere) Tina Eilers
Louis de Funes (Anwalt) Friedrich Joloff

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

02.11.2015 23:17
#125 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

War Genevieve Page nicht Christine Isensee?

Im Ernst. Interessante Überlegungen, auch Joloff für den ständigen 'Zappelphilipp'. Zumindest in jüngeren Jahren haben ja Joloff und Martienzen durchaus Ähnlichkeit.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2015 23:24
#126 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

Da müssen wir Frau Weigand fragen, die kann das Rätsel lösen!

Die Besetzung des Neffen und Anwaltes habe ich einfach gleich beibelassen wie in Blake Edwards' Film. Da Louis de Funes hier vermutlich nicht gezappelt hätte, sondern so beinhart ernst gespielt hätte wie John LeMesurier, hätte Joloff sicher auch gepasst.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

17.09.2018 22:49
#127 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

Hier hat jemand versucht zu simulieren, wie es sich anhören würde, wenn US-Blockbuster von deutschen und österreichischen Kinolieblingen synchronisiert worden wären:

Heinz Rühmann und Angelika Hauff



Hans Moser


Hans Moser


Helmut Qualtinger

hitchcock


Beiträge: 1.052

19.09.2018 23:14
#128 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

Tolle Idee Aber seine Intros sind viel zu lang.

Viele Grüße
hitch

iron


Beiträge: 5.111

20.09.2018 14:24
#129 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

Ganz tolle, gut gemachte Spaßvideos! Besten Dank fürs Verlinken!

Nur: "Im Rocky1"-Video wäre noch paul Hörbiger (auf Stallone) zu hören. Wer wird es für "Herrn Frodo" gewesen sein? Ich nehme an ebenfalls Hörbiger. Und in Video nr. 4 "master and Commander") fehlt als Stimme von Szenenpartner noch der vor einigen Jahren verstorbene Wiener Kabarettist Gerhard Bronner.
@hitch: Was die Intros betrifft, hast du wohl Sie waren zu lang, und hätten kürzer und knackiger sein können.

Mr.Voice


Beiträge: 726

21.09.2018 10:53
#130 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

Ich denke, es ist weltweit bekannt, dass Eric Stoltz ursprünglich für die Rolle von Martin McFly in "Zurück in die Zukunft" vorgesehen war. Ich frage mich ob er dann auch von Sven Hasper synchronisiert worden wäre.

iron


Beiträge: 5.111

10.10.2018 22:33
#131 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

Mr. Voice: Sorry für meine etwas späte Antwort, aber ich möchte deine Überlegung nicht unter den Tisch fallen lassen:
Wenn ich mir die Auflistung seiner Sprecher so durchlese, bietet sich S. Hasper nicht gerade an.
Ich sehe gerade "ist sie nicht wunderbar?" Stoltz deutsche stimme von Frank Schaff ging in den Achtzigern imho. in eine ganz ähnliche Richtung wie der Ältere der hasper-brüder, jedenfalls was seine Stimmlage angeht (womit ich ihn theoretisch keineswegs von Vornherein ausschließen möchte).

Mr.Voice


Beiträge: 726

11.10.2018 10:59
#132 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

In dem Film "Heart of Justice- Tag der Rache" wurde Stoltz doch sogar von Hasper synchronisiert.

iron


Beiträge: 5.111

18.10.2018 11:03
#133 RE: Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab Zitat · antworten

Aha!:D

Samedi



Beiträge: 16.570

17.04.2020 11:21
#134 Napoleon (USA, 1969) Zitat · antworten

Napoleon

Ein (nicht verwirklichter) Film von Stanley Kubrick.

Synchronfirma: Cineforum GmbH, Berlin

Dialogregie: Wolfgang Staudte

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Siegmar Schneider

David Hemmings Napoleon Bonaparte Jörg Pleva
Audrey Hepburn Joséphine de Beauharnais Uta Hallant
Alec Guiness ? Wilhelm Borchert
Charlotte Rampling ? Renate Küster
Peter O'Toole ? Sebastian Fischer
Jean-Paul Belmondo ? Peer Schmidt

berti


Beiträge: 17.493

17.04.2020 17:53
#135 RE: Napoleon (USA, 1969) Zitat · antworten

Wäre bei Audrey Hepburn zu dieser Zeit (besonders in Berlin) nicht Uta Hallant wahrscheinlicher?
Marion Degler synchronisierte zu dieser Zeit (abgesehen von Sophia Loren) kaum noch und hätte es auch vielleicht nicht mehr so gut geschafft, ihre Stimme so zart klingen zu lassen, wie sie es in früheren Jahren konnte.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz