Im alten Anime hat sich das Zusammenspiel der Rollen teilweise über das Alter, bzw. die Geburtsfolge definiert. Das ist im Manga jawohl nicht so, weil die vier Schwestern nicht als Persönlichkeiten vorgestellt werden, sondern nur als Agentinnen von Nemesis.
Ich bin vermutlich der Einzige hier der sich die alten Sprecherinnen für Sailor Moon Crystal bzw. das Sailor Team wünscht und sich unglaublich darüber freuen würde.
Ich kann mir durchaus vorstellen Julia Haacke, Claudia Lössl und Stefanie von Lerchenfeld wieder mit dabei zu haben, für mich sind das einfach die Sailorkriegerinnen und natürlich spielt hier auch der Nostalgiefaktor eine wichtige Rolle wie ich finde.
Warum sollte es also nicht möglich sein, Sabine Bohlmann hat man ja auch wieder besetzt und die Anderen sind stimmlich immer noch sehr gut zu erkennen. Stefanie von Lerchenfeld hat in der Vergangenheit ja sogar betont sie würde sofort wieder in die Rolle von Merkur schlüpfen wenn man sie anfragen würde.
Mir ist natürlich klar das die Stimmen alle bereits ausgewählt wurden und die Serie zurzeit vertont wird also ist und bleibt es einfach nur eine schöne Wunschvorstellung.
@Sandro: Es war im Original ja auch so, dass nur die frühere Usagi-Sprecherin wieder besetzt wurde. Finde ich so besser und da man beide Serien eh nicht vergleichen kann, passt es schon. ;)
Von mir aus hätte es auch wieder der alte Cast werden können. Ich find's zwar einerseits schön, dass man zumindest Sabine Bohlmann wieder nimmt (bei der es wohl ein Hin und Her war, ob sie nun die Rolle spricht oder wer "Frisches"), andererseits hätte ich Paulina Rümmelein bei einem Cast, bei dem sonst auch alle eine neue Stimme bekommen, vielleicht sogar besser gefunden.
Im Normalfall wird Kaze die Serie in vier Volumes veröffentlichen.
Angela Widerhut auf Queen Beryl kann ich mir noch gar nicht vorstellen aber ich lass mich überraschen! :O ich freu mich schon so und bin so mega gespannt wer die restlichen Senshis sprechen wird!!
Finde den Großteil viel zu jung. Angela Wiederhut kann ich mir beim besten Willen nicht auf Beryl vorstellen, auch mit Tim Schwarzmaier auf Jadeite und allen voran mit Maresa Sedlmeir als Luna werde ich mich schwertun.
Nur Johannes Raspe für Mamoru finde ich bisher 'ne gute Idee.
Wenn man aber so viele "Jungsprecher"/jung klingende Stimmen für den Side Cast verbrät, heißt das doch, dass man wieder die alte Riege auf die Inners besetzt hat. Aber die klingt doch im Dialog mit dem Rest vieeeel zu alt. Für Jupiter hätte man dann vielleicht jemanden wie Caroline Combrinck nehmen sollen.
EDIT: Okay, im Newsletter steht: In sechs kleinen Video-Snippets stellen wir dir in den nächsten Tagen die neuen Synchronsprecherinnen der Inner Senshi vor! Das lässt hoffen.
Queen Beryl ist allerdings doch etwas "jünger" als in der alten Serie ;) Statt Mitte-Ende 40 wie in der alten Serie, würde ich sie dieses Mal Anfang 30 (wenn überhaupt) schätzen.
Sach ma, wenn man fragen darf, wen hättest du denn auf Usagi besetzt? ;-) Sicher nicht Inez (und auch Sabine), oder?
Ich trauere einer Berliner Synchro hinterher. Jodie Blank wäre mein Non plus ultra für Moon gewesen, für Mamoru hätte ich mir Arne Stephan gut vorstellen können.