Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 324 Antworten
und wurde 43.204 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
aijinn


Beiträge: 1.748

02.12.2015 14:46
#91 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Im alten Anime hat sich das Zusammenspiel der Rollen teilweise über das Alter, bzw. die Geburtsfolge definiert. Das ist im Manga jawohl nicht so, weil die vier Schwestern nicht als Persönlichkeiten vorgestellt werden, sondern nur als Agentinnen von Nemesis.

Chat Noir


Beiträge: 8.384

05.12.2015 07:49
#92 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Ikuko Tsukino: Ilena Gwisdalla

Wtf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

05.12.2015 21:17
#93 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Also langsam bekomme ich Angst. Vielleicht eine Verwechslung der Rolle? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass dies deren ernst sein soll.

Sandro_1991


Beiträge: 405

08.12.2015 22:12
#94 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Ich bin vermutlich der Einzige hier der sich die alten Sprecherinnen für Sailor Moon Crystal bzw. das Sailor Team wünscht und sich unglaublich darüber freuen würde.

Ich kann mir durchaus vorstellen Julia Haacke, Claudia Lössl und Stefanie von Lerchenfeld wieder mit dabei zu haben, für mich sind das einfach die Sailorkriegerinnen und natürlich spielt hier auch der Nostalgiefaktor eine wichtige Rolle wie ich finde.

Warum sollte es also nicht möglich sein, Sabine Bohlmann hat man ja auch wieder besetzt und die Anderen sind stimmlich immer noch sehr gut zu erkennen. Stefanie von Lerchenfeld hat in der Vergangenheit ja sogar betont sie würde sofort wieder in die Rolle von Merkur schlüpfen wenn man sie anfragen würde.

Mir ist natürlich klar das die Stimmen alle bereits ausgewählt wurden und die Serie zurzeit vertont wird also ist und bleibt es einfach nur eine schöne Wunschvorstellung.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

09.12.2015 06:57
#95 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

@Sandro: Es war im Original ja auch so, dass nur die frühere Usagi-Sprecherin wieder besetzt wurde. Finde ich so besser und da man beide Serien eh nicht vergleichen kann, passt es schon. ;)

UFKA8149



Beiträge: 9.522

09.12.2015 20:52
#96 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Erscheint ab März bei Kazé auf DVD/BD. Also wer Animax nicht hat, muss 2 Monate warten. Aufteilung noch nicht bekannt.

Chrono



Beiträge: 1.939

10.12.2015 14:48
#97 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Von mir aus hätte es auch wieder der alte Cast werden können.
Ich find's zwar einerseits schön, dass man zumindest Sabine Bohlmann wieder nimmt (bei der es wohl ein Hin und Her war, ob sie nun die Rolle spricht oder wer "Frisches"), andererseits hätte ich Paulina Rümmelein bei einem Cast, bei dem sonst auch alle eine neue Stimme bekommen, vielleicht sogar besser gefunden.

Im Normalfall wird Kaze die Serie in vier Volumes veröffentlichen.

Chat Noir


Beiträge: 8.384

15.12.2015 14:51
#98 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Artemis: René Oltmanns

mi-Ka


Beiträge: 179

20.12.2015 16:11
#99 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Aktueller Kazé-Newsletter:

Usagis Familie
Ikuko - Ilena Gwisdalla
Shingo - Jason Klare
Kenji - Pascal Breuer (Neflite in der alten Serie)

"Die Guten"
Mamoru - Johannes Raspe
Luna - Maresa Sedlmeir
Artemis - Rene Oltmanns
Motoki - Leonard Hohm
Naru - Anna Ewelina
Umino - Felix Mayer
Queen Serenity - Caroline Ebner

"Die Bösen"

Jadeite - Tim Schwarzmaier
Queen Beryl - Angela Wiederhut
Zoisite - Julian Manuel
Nephrite - Oliver Scheffel
Kunzite - Patrick Schröder
Queen Metaria - Eva-Maria Bayerwaltes

Demnächst folgen noch die restlichen 4 inner Senshi.

Chrizzo


Beiträge: 263

20.12.2015 16:14
#100 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Angela Widerhut auf Queen Beryl kann ich mir noch gar nicht vorstellen aber ich lass mich überraschen! :O ich freu mich schon so und bin so mega gespannt wer die restlichen Senshis sprechen wird!!

Chat Noir


Beiträge: 8.384

20.12.2015 16:15
#101 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Mir sagt die Liste leider überhaupt nicht zu.

Finde den Großteil viel zu jung. Angela Wiederhut kann ich mir beim besten Willen nicht auf Beryl vorstellen, auch mit Tim Schwarzmaier auf Jadeite und allen voran mit Maresa Sedlmeir als Luna werde ich mich schwertun.

Nur Johannes Raspe für Mamoru finde ich bisher 'ne gute Idee.

Wenn man aber so viele "Jungsprecher"/jung klingende Stimmen für den Side Cast verbrät, heißt das doch, dass man wieder die alte Riege auf die Inners besetzt hat. Aber die klingt doch im Dialog mit dem Rest vieeeel zu alt. Für Jupiter hätte man dann vielleicht jemanden wie Caroline Combrinck nehmen sollen.

EDIT: Okay, im Newsletter steht:
In sechs kleinen Video-Snippets stellen wir dir in den nächsten Tagen die neuen Synchronsprecherinnen der Inner Senshi vor!
Das lässt hoffen.

mi-Ka


Beiträge: 179

20.12.2015 17:06
#102 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Queen Beryl ist allerdings doch etwas "jünger" als in der alten Serie ;)
Statt Mitte-Ende 40 wie in der alten Serie, würde ich sie dieses Mal Anfang 30 (wenn überhaupt) schätzen.

Chat Noir


Beiträge: 8.384

20.12.2015 17:11
#103 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Im Oton klingt die aber trotzdem nicht jung, und erst recht nicht wie Angela Wiederhut.

aijinn


Beiträge: 1.748

20.12.2015 18:39
#104 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Angela Wiederhut in der Rolle eine Schurkin mit tiefer Stimme... Uiuiuiui

Die Luna-Besetzung beruht sicher auf Vorgabe der Japaner, weil NT mal geschrieben hat, dass Luna in Menschengestalt in Bunnys Alter sein soll.

Chat Noir


Beiträge: 8.384

20.12.2015 19:15
#105 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Sach ma, wenn man fragen darf, wen hättest du denn auf Usagi besetzt? ;-)
Sicher nicht Inez (und auch Sabine), oder?

Ich trauere einer Berliner Synchro hinterher. Jodie Blank wäre mein Non plus ultra für Moon gewesen, für Mamoru hätte ich mir Arne Stephan gut vorstellen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz