Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 324 Antworten
und wurde 43.255 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
Sandro_1991


Beiträge: 408

27.12.2015 17:58
#136 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Also an Ash als Venus muss ich erstmals gewöhnen..
Es gibt nir wenige Stimmen die ich nicht mag und leider gehört die Stimme von Caroline Combrinck dazu.

Sehe ich das richtig das die Sprecherinnen von Merkur und Jupiter deutlich jünger sind als die von den restlichen Kriegerinnen?? Finde ich schade.
Und das Bunny jetzt Usagi gennant wird und Ami so ausgesprochen wird wie es geschrieben wird, auch sehr gewöhnungsbedürftig

Chrizzo


Beiträge: 263

27.12.2015 18:55
#137 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Sandro_1991 im Beitrag #136
Also an Ash als Venus muss ich erstmals gewöhnen..
Es gibt nir wenige Stimmen die ich nicht mag und leider gehört die Stimme von Caroline Combrinck dazu.

Sehe ich das richtig das die Sprecherinnen von Merkur und Jupiter deutlich jünger sind als die von den restlichen Kriegerinnen?? Finde ich schade.
Und das Bunny jetzt Usagi gennant wird und Ami so ausgesprochen wird wie es geschrieben wird, auch sehr gewöhnungsbedürftig


Also ich liebe Caroline Combrincks stimme! deswegen bin ich echt happy und man hat ja schon ein bisschen gehört wie es klingen wird und sie klingt nicht nach Ash... das finde ich das gute... da kann sie auch mal die Weichheit die ihre Stimme haben kann zeigen... :) Ich hätte sie jetzt auch am wenigsten auf Minako erwartet aber ich bin da recht optimistisch (aber womöglich auch etwas voreingenommen :P)

Stimmt schon, dass Leslie-Vanessa Lill und Lea Kalbhenn zu den jüngsten Sprecherinnen gehören, aber solche Altersunterschiede gab es auch im Originalcast (da war dann ab Staffel 2 Inez z.B. auch gut 10 Jahre älter als ihre Kolleginnen) aber die Stimmen klingen alle ähnlich jung von daher macht das dann auch nichts. Man muss wirklich erstmal abwarten wie das ergebnis klingt. Und das nun die Originalnamen verwendet werden finde ich nur konsequent und richtig, denn darum geht es in der Neuauflage es richtet sich sehr stark nach dem Manga (die Episoden sind nach den Kapiteln benannt) und von daher ist es nur logisch, dass nun die Namen und Sprüche aus dem Manga übernommen werden...

Chat Noir


Beiträge: 8.392

03.01.2016 14:13
#138 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Kerstin Dietrichs Vita zufolge wird die Serie bei SDI gemacht.

Chat Noir


Beiträge: 8.392

10.01.2016 11:30
#139 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #138
Kerstin Dietrichs Vita zufolge wird die Serie bei SDI gemacht.


Wie mir mitgeteilt wurde, irrt sich Kerstin Dietrich dabei. Ist, wie hier bereits spekuliert wurde, tatsächlich Rescue Film, die für Toei bekanntlich schon One Piece gemacht haben.

Die 2./3. Serie (wie man's nimmt ), die den gottgeilen Infinity Arc adaptiert, startet bereits im Frühling in Japan. Für die neue Staffel zeichnet sich übrigens eine neue Regisseurin verantwortlich: Chiaki Kon (Nodame Cantabile, viel Boy's Love-Kram), die erste Crystal-Serie wurde noch unter der Leitung von Munehisa Sakai (One Piece) produziert. Auch für das Charakterdesign ist jemand anderes zuständig: Statt Yukie Sakou (Nyan Koi!, Hakuouki) macht das nun Akira Takahashi (etliche Pretty Cure-Serien).

Ein Key Visual wurde bereits auf Twitter geleaked: https://twitter.com/karaage_hata/status/685869367641296896

Das Charakterdesign ist doch deutlich anders, aber mir gefällt's Vor allem Sailor Moon entspricht eher meiner Vorstellung.

Chrizzo


Beiträge: 263

10.01.2016 16:16
#140 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Diesmal wird's allerdings direkt im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und nicht zunächst bei NicoNico soweit ich gehört habe... Wird also wohl schwieriger die Folgen zeitnah nach Ausstrahlung zu schauen.

Sandro_1991


Beiträge: 408

24.01.2016 19:19
#141 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Jetzt trennt uns genau noch eine Woche von der Ausstarhlung der ersten Beiden Folgen und ich bin sehr gespannt und neugierig auf das Intro..
Wird es dazu eine deutsche Version geben oder bleibt es das japanische Originalintro??

Auf YouTube gibt es ja schon seit längerer Zeit ein beachtlich gutes deutsches Intro, leider is es nur Fanmade.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.496

24.01.2016 19:40
#142 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Es wird das japanische Opening gezeigt. Auf etwas anderes sollte man keine Hoffnung setzen. Und wenn man es auf Deutsch hören will, gibt es ja tatsächlich gute Coverversionen im Netz. Ich finde es nur schade, dass es bisher immer noch keinen wirklichen Trailer mit Sprechanteilen gibt. Oder zumindest die erste Minute in deutscher Synchro. Das wäre besser gewesen als nochmal Folge 1 in OmU.

Chat Noir


Beiträge: 8.392

27.01.2016 16:28
#143 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

https://www.facebook.com/animaxtv/videos/1034368639937735/

Mhm. Bin noch unschlüssig, aber gefallen tut's mir eigentlich nicht... Finde Sabine Bohlmann auf der *neuen* Usagi nicht passend.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.496

27.01.2016 17:22
#144 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Och mir gefällt es soweit recht gut.

Chrizzo


Beiträge: 263

27.01.2016 18:51
#145 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

für mich ist der ausschnitt immer noch zu kurz... da würde ich noch die erste folge abwarten aber für mich hört sich das auch schon nicht schlecht an! :) dauert zum glück nicht mehr lang!

mi-Ka


Beiträge: 179

28.01.2016 00:28
#146 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Man darf nicht vergessen, dass das mehr oder weniger der erste Satz in der Serie ist und da war Usagi noch sehr kindlich. Ich hoffe, dass sie nicht zu lange auf der "Lisa"-Ebene bleibt.
Kotono Mitsuishi fand ich übrigens am Anfang der Serie absolut nicht gut, da sie viel zu quietschig war. Erst nachdem die Figur "gewachsen" ist, hat Frau Mitsuishi auch eine akzeptable Stimmlage gefunden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.496

28.01.2016 07:12
#147 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

So als Ergänzung noch:
Yumiko - Lara Wurmer
Narus Mutter/Dämon - Dritte Schupp

Die erste Folge ist auf der Animex Hauptseite zu sehen. Die deutsche Fassung finde ich in dieser ersten Folge sehr, sehr gelungen. Sabine Bohlmann klingt, bis auf wenige gewollte Stellen, sehr angenehm und absolut nicht so kindisch, wie von vielen befürchtet. Es war am Ende doch eine sehr gute Entscheidung sie wieder zu besetzen. Es war wie nach Hause kommen. Von den restlichen Sprechern fällt mir die Gewöhnung an die neue Luna noch etwas schwer. Ist einfach ungewohnt.

Überraschend und schön waren die eingedeutschten Titel. Logo, Episoden Titel, Endtitel - alles sehr schön. Und auch toll, dass in den Abspann die deutschen Sprecher eingefügt wurden. Ich hoffe dieses Bildmaster schafft es auch auf die DVDs.

Also ich freue mich auf weitere Folgen. :3

mi-Ka


Beiträge: 179

28.01.2016 14:44
#148 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Ich frage mich nur, auf wessen Mist das mit "Frau Frühling / Frühlingsrolle" gewachsen ist.

Chrono



Beiträge: 1.946

28.01.2016 16:25
#149 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Meine Begeisterung hält sich bis auf Mamoru in Grenzen.
Unsäglich finde ich die Anrede "Miss." Entweder man überlegt sich da etwas Deutsches (Frau/Fräulein) oder bleibt beim Japanischen -san, etc.
Und nur weil man da ein Wortspiel ins Deutsche retten wollte, ändert man doch nicht einfach irgendwelche Charakternamen. So viel Kreativität da etwas Eigenes zu machen, erwarte ich schon. Dann hätten sie auch gleich beim schöner klingenden "Bunny" bleiben können.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.496

28.01.2016 16:39
#150 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten



Zitat von mi-Ka im Beitrag #148
Ich frage mich nur, auf wessen Mist das mit "Frau Frühling / Frühlingsrolle" gewachsen ist.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Der "Witz" wurde gerettet und das war nicht einmal störend. Man muss sich aber auch nicht an Kleinigkeiten hochziehen.

Hier mal das Sample von Frau Frühling.


P.S. Hier kann man es sehen: http://www.animaxtv.de/programs/sailor-moon-crystal (nach dem Trailer unten Links im Bildschirm ist Folge 1 zu finden)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SMC - Frau Frühling.mp3
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz