Die ganzen Besetzungen wirken, sofern ich denn die Stimmen dazu kenne, etwas unausgegoren. Ich wollte einen neuen Cast und gehe auch erstmal völlig offen an die Sache heran, aber bei einigen Besetzung kann ich mir nicht vorstellen, dass sie passen oder hätte sie tatsächlich rollenbedingt vertauscht. Ich bin gespannt, ob man im Hauptcast noch jemand "Großes" präsentieren wird oder ob es doch eher unbekanntere Namen sind.
@xchris: ich hab mir den Anime aus Nostalgie angetan, und würde ihn auf deutsch auch nur aus selbigem Grund gucken. Von daher wäre mir der alte Cast am liebsten gewesen. Aber ohne VAN hab ich darauf eh keine Lust.
Die ersten Deutschen Sprecher / Sprecherin sind bekannt.
Usagis Familie
Ikuko Tsukino: Ilena Gwisdalla (Boa Hancock aus One Piece) Shingo Tsukino: Jason Klare Kenji Tsukino: Pascal Breuer (Puma D. Ace aus One Piece)
Die Guten
Usagi Tsukino / Sailor Moon: Sabine Bohlmann (Lisa Simpsons) Ami Mizuno / Sailor Mercury: Leslie-Vanessa Lill Rei Hino / Sailor Mars: Laure Maire (Marguerite aus One Piece) Makoto Kino / Sailor Jupiter: Lea Kalbhenn (Candace aus Phineas und Ferb) Minako Aino / Sailor Venus:Caroline Combrinck(Ash aus Pokémon) Mamoru Chiba / Tuxedo Mask: Johannes Raspe (Marco aus One Piece) Chibiusa Tsukino / Black Lady: Patricia Strasburger Luna: Maresa Sedlmeir ( Marlene aus FF 7 AC) Artemis: Rene Oltmanns Motoki Furuhata: Leonard Hohm Naru Oosaka: Anna Ewelina (Aphelandra aus One Piece) Umino Gurio: Felix Mayer Kuri: Tatjana Pokorny (Kagura aus Inuyasha) Queen Serenity: Caroline Ebner
Die Bösen
Jadeite: Tim Schwarzmaier Queen Beryl: Angela Wiederhut (Misty aus Pokémon) Zoisite: Julian Manuel (Woonan "als Kind" aus One Piece Movie 1) Nephrite: Oliver Scheffel Kunzite: Patrick Schröder (Duval aus One Piece) Queen Metaria: Eva-Maria Bayerwaltes
Für die deutsche Synchronfassung wird Toei Animation persönlich verantwortlich sein. Im Unterschied zur Ursprungsserie orientiert sich die deutsche Fassung von “Sailor Moon Crystal” stark am japanischen Original und auf Dialogzensur, wie noch in den 90er Jahren üblich, wurde verzichtet.