Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.672 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Slartibartfast



Beiträge: 6.574

05.06.2013 20:38
#106 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss (Sprecherliste) Zitat · antworten

Zitat
Josef Kraus

Witzig, dass du den auch im Zusammenhang nennst. Von Kraus halte ich sogar noch mehr als von Herrn Schneider. Nur muss letzterer halt aufpassen, nicht zu polemisch zu werden.

berti


Beiträge: 16.740

05.06.2013 23:04
#107 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss (Sprecherliste) Zitat · antworten

Er fiel mir ein, da die beiden gemeinsam mit Walter Krämer und (dem verstorbenen) Cornelius Sommer bekanntlich 2005 eine Initiative gestartet und 2010 ein Buch veröffentlicht haben. Zusätzlich setzte sich das Quartett mehrfach für eine Förderung des Sprachempfindens im Deutschunterricht ein und gab einige praktische Ratschläge.
Daher hatte ich bisher den Eindruck, dass Herr Schneider der Einblick in diesen Bereich nicht fehle.

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

06.06.2013 15:37
#108 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss (Sprecherliste) Zitat · antworten

Richtig, er hat definitiv Einblick, trotzdem klingt sein Beitrag an der Stelle etwas nach pauschaler Lehrerschelte. Sonst mag ich den Herrn ja sehr.

Maxmotives


Beiträge: 12

17.08.2014 23:18
#109 Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

Habe grade meine DVD von "Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss" angesehen. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Die Szene, in der Zoot Sir Gallahan erklärt, dass es sich nicht um den echten Gral handelt, und alle anderen Darsteller in Zwischenschnitten rufen "Macht weiter!", ist der Ton plötzlich wieder englisch. Ist das normal? Wurde diese Szene nicht synchronisiert? Oder liegt das an meiner DVD?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

17.08.2014 23:23
#110 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

Auf meiner DVD prangt ein blauer Aufkleber: "Diese DVD enthält Filmszenen, die bisher nicht auf DVD veröffentlicht wurden! (Original-Sprache mit fest eingeblendeten Untertiteln)".

Gruß
Hase

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

18.08.2014 12:28
#111 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

Die Szene ist die Cut-Szene, die nicht zur Kinofassung gehört.

berti


Beiträge: 16.740

30.07.2015 14:46
#112 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

Allerdings war diese Szene auch schon bei früheren DVD-Veröffentlichungen (vielleicht sogar in der Erstauflage?) enthalten und wurde 2011 auch von Arte gezeigt.
Die Beiträge könnten eigentlich auch in diesen Thread integriert werden:Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss

berti


Beiträge: 16.740

30.07.2015 22:59
#113 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

Danke!

HalexD


Beiträge: 1.300

07.08.2016 14:15
#114 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

Die Synchro ist doch gut, so wie sie ist. Ist doch jeder damit aufgewachsen.
Dass sich hier manche eine Neusynchro wünschen mit völlig anderen Sprechern als damals oder den anderen Python Filmen auf deutsch, erschreckt mich etwas. :D

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

07.08.2016 14:29
#115 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

Darf jeder für sich entscheiden, aber ich kann sie nur beschissen nennen. Ein Totalaussetzer von Arenz und Behnke. Sie zerstört den speziellen Witz über weite Strecken und drischt ihn in Richtung Billigzote.
Und die Wünsche einer Neusynchro stammen aus einer Zeit, als gerade die Sprecher der anderen Monty-Python-Filme noch größtenteils verfügbar und stimmlich einigermaßen geeignet gewesen wären.

Gruß
Stefan

HalexD


Beiträge: 1.300

21.05.2017 20:01
#116 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

"Isch 'abe keine Lust, länger mit dir zu reden, du verk@ckter englischer Frischbiertrinker! Isch furze auf euch, ihr Schweinepriester. Ich schei* dich zu, du sogenannter König Artüs, und ich schei* dir auf deine runde Tafel einen großen Haufen!"

Ich weiß nicht, wie man das noch toppen könnte, die Synchro ist doch Bombe.

berti


Beiträge: 16.740

22.05.2017 07:31
#117 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #116
"Isch 'abe keine Lust, länger mit dir zu reden, du verk@ckter englischer Frischbiertrinker! Isch furze auf euch, ihr Schweinepriester. Ich schei* dich zu, du sogenannter König Artüs, und ich schei* dir auf deine runde Tafel einen großen Haufen!"

Ich weiß nicht, wie man das noch toppen könnte, die Synchro ist doch Bombe.

Vielleicht gar kein übles Bild: nach einer Bombenexplosion bleibt nichts mehr von dem übrig, was vorher da war.

Lammers


Beiträge: 3.934

23.05.2017 21:25
#118 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #117
Zitat von HalexD im Beitrag #116
"Isch 'abe keine Lust, länger mit dir zu reden, du verk@ckter englischer Frischbiertrinker! Isch furze auf euch, ihr Schweinepriester. Ich schei* dich zu, du sogenannter König Artüs, und ich schei* dir auf deine runde Tafel einen großen Haufen!"

Ich weiß nicht, wie man das noch toppen könnte, die Synchro ist doch Bombe.

Vielleicht gar kein übles Bild: nach einer Bombenexplosion bleibt nichts mehr von dem übrig, was vorher da war.


Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Danke für diesen treffsicheren, bildlichen Kommentar.

Edigrieg



Beiträge: 2.910

24.05.2017 19:07
#119 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

Bleibt die Frage, ob man durch Kükenaufblasen auch Bombenexplosionen verhindern kann ...

Edigrieg



Beiträge: 2.910

01.05.2021 14:32
#120 RE: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Zitat · antworten

Stefan hat über Umwege die Stimme von "Wache 2", dem Dialogpartner von Wolfgang Condrus, identifiziert. Es handelt sich um Heinz Palm.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz