Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 382 Antworten
und wurde 41.631 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

12.08.2020 09:06
#376 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Danke wiederum, STEFAN. Die "Story" mit CARL RADDATZ betr. der Hauptrolle in DIE MÖRDER SIND UNTER UNS und seine
Synchronisation von Stalin hatte ich schon eingegeben vor ca. 2 Jahren.
Wen´s interessiert und es nicht finden sollte, PM an mich.
Gruß.hans.

Tonelli1972


Beiträge: 225

12.08.2020 10:50
#377 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Zitat von Hans-Joachim Albrecht im Beitrag #155
er hat , also herr brunnemann, 1953
bei der defa 1-2 große rollen synchronisiert.




Im sowjetischen Film "Gesprengte Fesseln" aus dem Jahr 1951 spricht er die Rolle
des "Dobroljubow"

Link dazu: https://www.defa-stiftung.de/filme/films...-schewtschenko/

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

12.08.2020 18:58
#378 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Danke, TONELLI 1972. Das ist ein Spiel-Film über das Leben des ukrainischen Dichters und Malers TARAS SCHEWTSCHENKO
(1814 - 1861).
Gruß.hans.

Tonelli1972


Beiträge: 225

12.08.2020 20:32
#379 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Wäre für mich als Brunnemann-Begeisterter natürlich herrlich, wenn der Film mal irgendwann,
auf einem der vielen Sender, ausgestrahlt würde.
Falls du noch Infos zu Karlheinz Brunnemann haben solltest, würde ich die aufsaugen wie Löschpapier.
(die Jüngeren unter uns googeln jetzt wahrscheinlich erstmal den Begriff "Löschpapier")
Ich durfte Karlheinz Brunnemann 1975 im Atelier bei der Synchro zu einer Fernsehserie
über die Schulter schaun und war schwer von seinen spontanen Dialog-Einfällen beeindruckt.


Viele Grüße

Tonelli

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

13.08.2020 08:53
#380 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Das ist ja interessant, Tonelli1972. Ich komme auf diese deine Begegnung zurück. Jetzt gehts in den Garten bei
diesem Traumwetter.
Aber noch eine Korrektur meiner eigenen Eingabe hier. Diese Synchro fand nicht 1953, sondern 1952 statt, wie es
auch bei der DEFA-Stiftung steht. Ich hatte ´53 im Kopf, aber nach der gestrigen Sichtung des Filmprogramms
steht da eindeutig 1952.
Bis bald. hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

13.08.2020 19:19
#381 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Wie war er denn so im Umgang, der Karlheinz, bei eurer Begegnung ?
Schade, ich hab von etlichen Synchroneurs Infos, von Herrn Brunnemann kaum. Im Ost -Theaterjahrbuch "Theater und Film 1952"
steht er mit folg. Eintrag:
Karlheinz Brunnemann, Regisseur und Schauspieler, Berlin-Westend (das ist West-Berlin), Platanenallee 4-6

Wenn dich noch weitere eventuelle Synchros von ihm im Osten interessieren sollten, bin ich bereit, die Filmprogramme
Ost 1950 bis 53 durchzugucken. Erinnere mich im Spätherbst daran, vorher geht es nicht.
Gruß.hans.

Tonelli1972


Beiträge: 225

14.08.2020 19:51
#382 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Hallo,

bitte entschuldige, dass meine Antwort sich paar Tage verzögert. Meine alleinstehende Schwiegermutter ist gestern
schwer gestürzt und liegt nun im Krankenhaus. Da bin ich erstmal voll eingespannt.

Zur "Überbrückung" hier der Link zur Forumseite, auf der ich von meinem Besuch bei Brunnemann erzählt habe:

Die Enterprise/Star Trek - Die Abenteuer des Raumschiff Enterprise (USA, 1973-1974) (4)


Bis Bald

Tonelli

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

15.08.2020 09:08
#383 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Hallo TONELLI, besten Dank für deinen Hinweis! Das hat Spaß gemacht, dein ERLEBNIS von 1975 zu lesen, zu erfahren !
Dann war der Herr Brunnemann auf der "Arbeitsstelle" prima locker drauf wie seine Dialog-Erfindungen.

Aber jetzt erstmal zu deiner Schwiegermutter. Das tut mir leid, daß sie diesen schlimmen Unfall hatte. Ich wünsche
ihr schnelle Genesung.
Zu deinem Wunsch, daß du diesen SU-Film GESPRENGTE FESSELN mit der Stimme des 25-jährigen Karlheinz Brunnemann liebend
gern mal sehen/hören würdest. Da wird es nur die Möglichkeit geben, beim Bundesarchiv-Filmarchiv
in Berlin den Film auf einem Bildschirm zu sichten, wenn dieser Film denn im Bestand des Archivs vorhanden ist.
Ich hab das mal bei dem alten SU-Film DER WEG ZUM K.O. 1995 gemacht; die Vorführung kostete 45 Mark damals noch.
Ansonsten sehe ich überhaupt keine Chance. Da fällt mir ein, ich glaube , bei Progreß in Berlin kann man auch
sichten, weiß es aber nicht genau.Anrufen kost` ja nix, wenn du Flatrate hast....
Oder doch noch eine Möglichkeit: Ein dir bekannter Filmclub borgt sich den Film bei Progreß aus . Aber ich denke,
daß das keinesfalls billig ist.........Aber das hat sicher Zeit; deine Schwiegermutter ist bestimmt erstmal wichtiger.

Du wirst vielleicht fragen, ob ich auch schon mal in einem Synchronatelier war. Ja, 1x, das hab ich auch hier schon
eingegeben. Aber wo stehts? Heute habe ich meine Eingaben besser geordnet als vor 2-3 Jahren.
Gruß.hans.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz