Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 315 Antworten
und wurde 28.801 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 855

15.04.2019 10:03
#316 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Nachtrag zu WALTER SUEßENGUTH : Nach dem II.Weltkrieg war er am Deutschen Theater, Theater am Schiffbauerdamm, Volksbühne am
Luxemburgplatz, Komödie am Kurfürstendamm, am Hebbel-Theater, am Schiller-und Schloßparktheater und an der Freien Volksbühne
in Berlin-West (hier bis zu seinem Tode 1964) engagiert.
Ins Forum hatte ich schon mal eingegeben und wiederhole kurz: Herr Sueßenguth war im Synchronstudio nicht einfach zu "händeln".
Des öfteren gab es Streit und es mußte unterbrochen und geschlichtet werden.

Jetzt noch ein ganz wichtiger Nachtrag, Wie konnte ich ihn vergessen:
...........................WERNER PETERS..................
Er synchronisierte im Osten erstmals 1948 in dem SU-Film "Das Lied von Sibirien". In den 50ern war er nach KURT ULRICH
wohl der meistbeschäftigte Synchroneur aus WESTBERLIN bei der DEFA. Noch 1957 waren es einige Hauptrollen; mit der Synchro für Bernard
Blier in den "ELENDEN" 1958 war Synchron- Schluß im Osten.
1948 kam er aus München ans Deutsche Theater unter die Fittiche von Intendant Langhoff und entwickelte sich zu einem
hervorragenden Bühnendarsteller, der auch Gastspiele an der Volksbühne am Luxemburgplatz gab. 1955 ging er zu Barlog
ans Schiller-und Schloßparktheater; bis 1957/58 synchronisierte er noch fleißig in West wie Ost, wie gesagt.
Über Werner PETERS hab ich eine Reihe seiner Kollegen befragt; sie sagten alle fast das gleiche, steht alles schon
im Forum: umtriebig, dabei dennoch höflich und zuvorkommend im Umgang.


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor