Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 382 Antworten
und wurde 41.601 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
berti


Beiträge: 17.486

01.02.2020 08:27
#331 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Zitat von Hans-Joachim Albrecht im Beitrag #330
Hier im Forum findest du einiges mehr zu Borchert, versuchs mal.

Dass es über ihn sogar einen eigenen Thread gibt, ist mir bekannt. Da habe ich auch schon öfter etwas geschrieben und die Beiträge Anderer gelesen.
Holger Hagen wäre auch jemand, bei dem ich bedaure, dass er keine Memoiren geschrieben hat. Falls du in seinem Fall irgendwann auch Informationen stoßen solltest, die über die knappen Angaben in Schauspiellexika oder den Memoiren seiner Witwe hinausgehen, würde mich das ebenfalls interessieren.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

01.02.2020 20:31
#332 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Verzeih, mir liegt es ganz fern, jemanden zu unterschätzen. Hab mich bissel blöd ausgedrückt.

Ja, mit HOLGER HAGEN hatte ich kurzen Briefkontakt. Ich such das raus und geb´s hier ein....Da fällt mir ein, es fragte
schon mal jemand nach ihm. Ich glaub, das gab ich im Forum ein. Werde das hier suchen und melde mich so oder so wieder.
Gruß.hans

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

02.02.2020 07:07
#333 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Habs nicht im Forum gefunden.
Hier der Extrakt dessen, was mir HOLGER HAGEN 1995 per Brief mitteilte:
"Ich habe 1951 zum ersten Mal synchronisiert. Das war in Hamburg bei der RANK-Film.Ich sprach den wunderbaren
schwarzen englischen Schauspieler Earl Cameron, den ich später auch in anderen Filmen synchronisierte.
Im Laufe der Jahre habe ich dann in mehr als 2000 Kino- und TV-Filmen Haupt- und große Nebenrollen gesprochen.
Aber im August werde ich 80 und nun ist es genug. Nur noch in seltenen Ausnahmefällen tauche ich im Synchron -
Studio auf."
Ich hatte dann noch Fragen zu DEFA-Synchros gleich nach dem Krieg gestellt, ob er da dabei war. Nein, sagte
bzw. besser: schrieb er, absolut nicht.
Etwa um die Zeit (1995) fand ich, ich glaube in einem Bühnenjahrbuch, daß HOLGER HAGEN gleich nach dem Krieg
in der US-Besatzungszone amerikanischer KULTUROFFIZIER war, genau wie Peter van Eyck.
Das hatte mich interessiert, und ich bat Herrn Hagen, mir näheres dazu zu schreiben. Schade, er ist dann darauf
nicht eingegangen.
BERTI, jetzt hab ich eine große Bitte an dich; es kann aber auch jeder andere mir sehr gerne antworten.

Wenn ich hier im Forum etwas älteres eingetragenes suche, auf "Suche" gehe und entspr. Sichworte eingebe, dann sagt
"er" mir entweder gar nichts oder mehreres, das aber nicht zum "Finden" führt.
Sicher bin ich schuld, daß ich (fast)nie etwas finde, denn auf dieses famose Forum laß ich nichts kommen.

Was mache ich falsch bei dieser Suche, was muß ich eingeben in das Suchfeld ?
Nehmen wir als Beispiel diese Sache mit HOLGER HAGEN. Ich bin sicher, ich hab das ins Forum eingegeben. Aber ich
weiß nicht, wo. Wann, das glaube ich zu wissen: 2017, spätestens 2018.
Leider hab ich mir zu der Zeit noch keine Notizen auf die Briefe gemacht, was seit geraumer Zeit ich natürlich
tue.
Vielen Dank dir oder jemand anderem, der so nett ist, mir zu antworten.
Gruß.hans.

MarcB


Beiträge: 65

02.02.2020 07:29
#334 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Der Synchronopa erzählt... (3)

Da hast du die Sache mit Holger Hagen geschrieben gehabt.

Gruß

berti


Beiträge: 17.486

02.02.2020 09:26
#335 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Zitat von MarcB im Beitrag #334
Da hast du die Sache mit Holger Hagen geschrieben gehabt

... und zwar ebenfalls auf eine Anfrage von mir hin.
Aber trotzdem danke, dass du den Brief erneut hervorgeholt hast!

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

02.02.2020 19:23
#336 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Dafür nich, Berti.

MarcB, vielen Dank für dein Nachsuchen ! Könntest du noch ergänzen, was du bei "SUCHE" eingegeben hast, um
auf den Eintrag zu kommen ? Wie hast du denn die Seite gefunden? Ich brauche diese Info , um künftig selbst
etwas zu finden. D A N K E für die Hilfestellung schon im Voraus!
Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

06.02.2020 08:16
#337 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

MarcB schweigt leider. Findet sich wirklich kein anderer, der mir sagen kann, wie ich was im Forum finden kann,
was ich bei "SUCHE" eingeben muß ? (Vielleicht anhand dieses Beispiels HOLGER HAGEN ?)
Ich hab eingegeben bei SUCHE : Der Synchronopa erzählt....Holger Hagen, aber es kommt nicht das Gesuchte, also
Der Synchronopa erzählt...Seite 3, wo es drinsteht, was ich suche.

Nun seid nicht so lahm, ich hab doch auch schon etlichen Lesern dieses schönen Forums Fragen beantwortet.
Gruß.hans.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

06.02.2020 13:01
#338 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Sinnvoll um Suchen einzugrenzen ist es, wenn man die Suche in Anführungszeichen " setzt. Worte, die auf jeden Fall nacheinander auftauchen sollen, kann man dann zusätzlich besser durch Bindestrich - als Leerzeichen trennen. Also bei Suchen nach Namen am besten in die Suchmaske "Holger-Hagen" eingeben... Damit komme ich meist ganz gut zurecht...

MarcB


Beiträge: 65

06.02.2020 15:41
#339 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Entschuldigung für die verspätete Antwort...

Über die Suchfunktion habe ich es nicht gefunden.

Ich habe vermutet, dass du es in "Der Synchronopa erzählt..." geschrieben hattest, weil du ja viel hier schreibst und habe einfach mal durchgeschaut und es entdeckt

Gruß MarcB

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

06.02.2020 17:19
#340 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Vielen DANK, Frank und MarcB für diese Hinweise. Dann weiß ich bescheid, wie es künftig bei mir betr.SUCHE besser
gehen kann.
Gruß.hans.

Joshua Tree


Beiträge: 298

07.02.2020 16:16
#341 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Eine andere Möglichkeit, die ich hier hin- und wieder bei alten Beiträgen, die meines Wissens nach öfters durch das Raster fallen, nutze, ist ein site-search via google, d.h.
site + URL der Seite eingeben, dann trunkiert (in " ... ") das Gewünschte suchen
also hier z.B.
site:http://215072.homepagemodules.de "Holger Hagen" "Hans-Joachim Albrecht" - habe ich gerade für die vorliegende Frage ausrobiert: Die google-Suche zeigt hier 46 Treffer, der 3. davon ist S. 4 dieses Threads, also die Stelle, an der du das 2017 schon mal geschrieben hattest.

Viele Grüße

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

08.02.2020 08:22
#342 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Joshua Tree, besten Dank ! Aber mit dem, was ich wo eingeben muß, bin ich natürlich wiedermal total überfordert.
Kannst du es erläutern ? Wenn es für die anderen hier zu primitiv ist, kannst du mir ja eine PRIVATE MAIL schicken.
Vielleicht nimmst du dieses Beispiel HOLGER HAGEN zur Hand ? Ich weiß doch nicht, was ein site-search ist, d.h. es
könnte Seite-Suchen heißen. Was URL ist weiß ich auch nicht...
Vielen Dank für dein Verständnis !
Gruß.hans.

Griz


Beiträge: 30.434

08.02.2020 14:34
#343 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Eine URL wird gebräuchlich auch für den Begriff "Web-Adresse" verwendet (z. B.: http:// www.xxxxxxx.de > siehst du immer oben angegeben, wenn du auf einer entsprechenden Internet-Seite bist!), die Dich auch hier sicherlich zum Synchron-Forum geführt hat. Wenn man diese Adresse kopiert (STRG + C) und mit STRG + V wieder in eine Suche-Maschine (z. B. GOOGLE) eingibt, lokalisiert der Rechner/der Computer diese Seite und führt Dich dorthin. Du kannst aber auch diese Webadresse unter FAVORITEN in Deinem Computer abspeichern, um immer direkt (und schnell!) die entsprechende Seite zu erreichen.

GG

Joshua Tree


Beiträge: 298

08.02.2020 15:44
#344 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Griz hat es ja schon erklärt, aber da du mich direkt angesprochen hast, wollte ich auch noch antworten.
Diese URL (in unserem Falle "http://215072.homepagemodules.de" kannst du für die Suche bei google nutzen.
Wenn du "site:" direkt vor die Adresse schreibst ("site:http://215072.homepagemodules.de";) und dann wiederum in Anführungsstrichen das, was du suchst dahinter eintippst (Beispiel für die Eingabe in das google-Suchfunester (hier in blau): site:http://215072.homepagemodules.de "Holger Hagen" "Hans-Joachim Albrecht", sollten nur Ergebnisse bei google erscheinen, die aus diesem Forum stammen und in denen sowohl der Name Hagens als auch deiner steht. Als ich das gestern versuchte, hat mich bereits der 3. Treffer auf die entsprechende Stelle in diesem Thread - "Der Synchronopa erzählt..." - von 2017 weitergeleitet. Da ich diese Stelle über die Forensuchfunktion nicht so schnell gefunden habe, nehme ich an, dass das auch bei anderen Suchen hilfreich sein kann.

Viele Grüße

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

08.02.2020 18:39
#345 RE: Der Synchronopa erzählt... Zitat · antworten

Vielen, vielen DANK euch zweien ! Ich habs so gemacht, und bei diesem Beispiel HOLGER HAGEN hats geklappt. Dann müßte es ja auch bei anderen Dingen, die ich suche, gehen.
Ich denke, daß eure Möglichkeit (und auch die von Frank Brenner) auch anderen Lesern dieses Forums helfen kann und wird,
die Probleme mit dem Finden von älteren Beiträgen haben.
Gruß.hans.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz