Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 932 Antworten
und wurde 57.146 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 63
Samedi

25.08.2015 19:11
#466 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #465
Klar ist Judi Dench nicht der einzige Pferdefuß, aber ein Prequel soll es zweifellos sein.
-Bond kriegt seine Lizenz zum Töten in CR
-Q und Moneypenny gibt es erst seit SF
Wenn es kein Prequel ist, dann zumindest ein Reboot. Aber dann hätte man auch keine Darsteller mit übernehmen dürfen.

Auch TLD war ein Reboot. Und auch dort hat man M übernommen. Persönlich hätte ich es aber auch besser gefunden, wenn man gleich in CR einen männlichen M besetzt hätte.

Stefan der DEFA-Fan

25.08.2015 19:29
#467 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #466
Auch TLD war ein Reboot.

Okay, neuer Darsteller und deutlich andere Ausrichtung (aber die gab es auch schon bei "For Your Eyes Only" - leider wurde diese Richtung nicht weiter verfolgt), aber ein Reboot? Dazu wurden zu viele Figuren als etabliert übernommen (sogar eine Rückkehr von David Hedison als Felix Leiter, das ist eine deutliche Reminiszenz, also eher das Gegenteil).
Da trifft der Begriff eher auf "Sag niemals nie" zu, wenn auch erzwungenermaßen.
Dass bewusst alles auf Anfang gesetzt wurde und es gleichzeitig Kontinuitätsbrüche gab (paradoxerweise durch das Einhalten der Kontinuität, wo sie nicht hingehörte: Judi Dench) - das ist erstmalig in der Bond-Geschichte.

Gruß
Stefan

Slartibartfast

25.08.2015 19:32
#468 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Wo ist TLD ein Reboot?
Es wird doch z.B. auch der pensionierte(!) Gogol gezeigt und Pushkin wird als sein Nachfolger bezeichnet. Auch kennen Bond und Leiter sich bereits. In LTK hat man sogar absichtlich einen früheren Leiter-Darsteller genommen und es wird Tracy erwähnt. Das einzig neue außer Bond war Moneypenny, aber deswegen ist Dalton-Ära hinten und vorne kein Reboot gewesen.

Zitat
Dass bewusst alles auf Anfang gesetzt wurde und es gleichzeitig Kontinuitätsbrüche gab (paradoxerweise durch das Einhalten der Kontinuität, wo sie nicht hingehörte: Judi Dench) - das ist erstmalig in der Bond-Geschichte.

Wenigstens du verstehst die deutsche Sprache.

Samedi

25.08.2015 19:54
#469 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #467
Dazu wurden zu viele Figuren als etabliert übernommen (sogar eine Rückkehr von David Hedison als Felix Leiter, das ist eine deutliche Reminiszenz, also eher das Gegenteil).

Nur zur Info:

Felix Leiter wird in TLD von John Terry verkörpert.

Stefan der DEFA-Fan

25.08.2015 20:08
#470 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Aha - also zählt für Dich "Licence To Kill" nicht mehr zum Reboot? Entweder Reboot oder nicht, da gehört die Fortsetzung genauso mit dazu - oder war etwa bei "Ein Quantum Trost" alles wieder beim Alten? Aber wenn du mich bewusst missverstehen willst - bitte schön.

Gruß
Stefan

Samedi

25.08.2015 20:24
#471 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #470
Aha - also zählt für Dich "Licence To Kill" nicht mehr zum Reboot? Entweder Reboot oder nicht, da gehört die Fortsetzung genauso mit dazu - oder war etwa bei "Ein Quantum Trost" alles wieder beim Alten? Aber wenn du mich bewusst missverstehen willst - bitte schön.

Gruß
Stefan

Felix Leiter wird in CR und QOS jeweils von Jeffrey Wright verkörpert. In der Dalton-Ära wird der Darsteller aber gleich im zweiten Film ausgetauscht und durch dessen Vorgänger ersetzt. Wo du da eine Kontinuität siehst, kannst du mir gerne erklären.

Stefan der DEFA-Fan

25.08.2015 20:29
#472 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Kontinuität zu den vorangegangenen Bond-Filmen! "Leben und sterben lassen" - ein Moore-Bond, deshalb auch das Wort "Reminiszenz".
(Und das sage ich nicht dir, da du mich ja eindeutig missverstehen willst, sondern anderen, die mitlesen und vielleicht sofort den entsprechenden Film parat haben.)
Und nochmal ganz deutlich: "Hauch des Todes" ist kein Reboot! Du kannst es natürlich anders sehen, bleibt dir vorbehalten, aber die Beweislage ist äußerst dünn, damit käme nicht mal Columbo durch.

Samedi

25.08.2015 20:37
#473 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #472
Kontinuität zu den vorangegangenen Bond-Filmen! "Leben und sterben lassen" - ein Moore-Bond, deshalb auch das Wort "Reminiszenz".
(Und das sage ich nicht dir, da du mich ja eindeutig missverstehen willst, sondern anderen, die mitlesen und vielleicht sofort den entsprechenden Film parat haben.)
Und nochmal ganz deutlich: "Hauch des Todes" ist kein Reboot! Du kannst es natürlich anders sehen, bleibt dir vorbehalten, aber die Beweislage ist äußerst dünn, damit käme nicht mal Columbo durch.

Was bringt dir eine Kontinuität zu einem älteren Film, wenn dadurch die Kontinuität mit dem direkten Vorgänger (der auch noch den selben Hauptdarsteller hatte wie LTK) gebrochen wird?

Ich finde ja David Hedison sehr gut, aber warum hat man ihn dann nicht gleich in TLD besetzt, wenn es sich doch nicht um ein Reboot handeln soll?

Stefan der DEFA-Fan

25.08.2015 20:43
#474 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

"Goldfinger" - ein neuer Felix Leiter - ein Reboot?
"Feuerball" - ein neuer Felix Leiter - ein Reboot?

Zitat von Samedi im Beitrag #473
Ich finde ja David Hedison sehr gut, aber warum hat man ihn dann nicht gleich in TLD besetzt, wenn es sich doch nicht um ein Reboot handeln soll?

Findest du selbst den Widerspruch?

Bisher habe ich von dir (außer dieser Andeutung) nicht einen konkreten Hinweis gelesen, warum es sich bei "Living Daylights" um ein Reboot handeln soll - ICH habe zwei Gründe angeführt (die ich aber nicht als ausreichend ansehe).

Samedi

25.08.2015 20:50
#475 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #474
"Goldfinger" - ein neuer Felix Leiter - ein Reboot?
"Feuerball" - ein neuer Felix Leiter - ein Reboot?

Den Unterschied zu TLD hab ich vorher schon deutlich gemacht. In TLD gibt es neben dem neuen Felix auch einen neuen Bond.

Über die Kontinuitätsfehler (neben Leiter auch Blofeld) der Connery-Ära bin ich aber auch nicht glücklich.

Stefan der DEFA-Fan

25.08.2015 20:52
#476 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Was heißt, dass jeder neue Bond-Darsteller ein Reboot für dich ist?

John Connor

25.08.2015 20:57
#477 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Diese Diskussion erinnert mich sehr an die hitzigen Debatten zwischen mir und meinem Klassenkameraden Thomas auf den alltäglichen Busfahrten zur Schule und zurück.

Samedi

25.08.2015 21:01
#478 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #476
Was heißt, dass jeder neue Bond-Darsteller ein Reboot für dich ist?

Lazenby würde ich hier ausnehmen. Das Reboot für die Moore-Ära gab es eigentlich schon mit DAF, nur leider noch mit Connery, was diesem sehr geschadet hat.

Und GE mit Brosnan war ja sehr deutlich auch ein Reboot. Bis auf Q gab es ja keine Kontinuität zu den alten Filmen.

PeeWee

25.08.2015 21:07
#479 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Ich weiß ja nicht, wie wir Reboot definieren wollen, aber Timmy Dalton trauert einer Frau nach, an deren Grab Moore steht, nachdem Connery sie rächen wollte, obwohl Lazenby sie geheiratet hat. Alles klar?

Und nur fürs Protokoll: Das erste Mal, dass wir etwas über Bonds Familie erfahren, ist "GoldenEye" von Boromir, bevor der von Pfeilen durchlöchert den Kopp abgehackt bekommt...

Stefan der DEFA-Fan

25.08.2015 21:09
#480 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Nun, wenn das für dich (Samedi) als Reboot ausreicht ... mir fiele jetzt sehr viel ein, was ich dagegen halten könnte, aber da persönliche Ansichten schwer bewertbar sind, lohnt sich die Mühe nicht.

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 63
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz