Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.698 Antworten
und wurde 77.549 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 114
Isch


Beiträge: 3.402

11.01.2015 21:52
#46 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #47
Mal bisschen sanften Druck auf Isch ausüben...


Oha!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

11.01.2015 22:21
#47 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #48
... und gleich noch die Nr. 5:

Mark Isham: CHICAGO HOPE



Na endlich mal ein vernünftiger Beitrag - dann besteht ja doch noch Hoffnung für dich!

John Connor



Beiträge: 4.883

12.01.2015 21:25
#48 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Hmmm, da muss ich ja diesem Beifall von falscher Seite gleich entgegensteuern():

Nr. 4:


und


David Arnold & Michael Price: SHERLOCK

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

18.01.2015 03:43
#49 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Eigentlich ein furchtbarer Ohrwurm. Aber ich mag ihn irgendwie. Und unterm Strich gesagt, gibt es noch viel schlimmere Songs, die glorreichen 80er hervorbrachten (man denke nur an Pet Shop Boys und Konsorten).

dlh


Beiträge: 14.906

18.01.2015 10:25
#50 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Nanu, wer wird denn hier was gegen die PSB haben?

Andreas


Beiträge: 1.265

23.01.2015 13:44
#51 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Was ich nicht verstehe ist, wie man sich als Synchron-Interessierter diesen Klangmüll anhören kann. Dynamikkomprimiert, übersteuert und selbst mit der Einstellung HD extreme Kompressionsartefakte. Mir tun da echt die Ohren weh.

Markus


Beiträge: 2.421

23.01.2015 16:40
#52 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #46
70s music at its finest:


Apropos:



Gruß
Markus

John Connor



Beiträge: 4.883

24.01.2015 00:27
#53 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Oh jaaaaa!

Zudem: einer der besten Filme der Siebziger, in der Synchro mit einem sagenhaften Lukschy in Bestform.
Als ich einige Jährchen nach der Erstansicht darauf aufmerksam wurde, dass das Drehbuch von jenem Könner stammte, der auch für DIE 27. ETAGE und vor allem CHARADE verantwortlich zeichnete, hat mich das überhaupt nicht überrascht.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

28.01.2015 21:47
#54 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

May it be by Enya - eine großartige Sängerin. Bekannt aus dem HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN, eines meiner Lieblingslieder.

Wilkins


Beiträge: 4.253

03.02.2015 18:11
#55 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Vorhin im Fernsehen gehört. Ein wunderbar fetziger Ohrwurm aus der Zeit, als in den Charts nicht nur Schrott lief:

Woo-hoo-uuh!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.02.2015 21:49
#56 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Ein Rock-Klassiker, der auch schon in diversen Filmen Verwendung fand. Am innovativsten wohl der Einsatz im Antikriegsfilm COMING HOME (1978), wo er auch in voller Länge gespielt wird und auf dem Höhepunkt des Songs sich ein Veteran in einem Lazarett das Leben nimmt.

John Connor



Beiträge: 4.883

15.02.2015 13:21
#57 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #60
Ein Rock-Klassiker, der auch schon in diversen Filmen Verwendung fand. Am innovativsten wohl der Einsatz im Antikriegsfilm COMING HOME (1978), wo er auch in voller Länge gespielt wird und auf dem Höhepunkt des Songs sich ein Veteran in einem Lazarett das Leben nimmt.


Die ROLLING STONES müssen es sich ja immer gefallen lassen, mit den BEATLES verglichen zu werden, und wenn ich die Wahl hätte, würde ich freilich auch gegen die STONES optieren. Und es gibt neben 'Paint it Black' glaub ich nur einen Song von denen, der mir gefällt - und das ist dieser hier.
An den Einsatz in COMING HOME kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber sehr wirkungsvoll fand ich es am Ende von DÄMON (mit Denzel Washington) - auch wenn man sich hier bestimmt für eine originellere musikalische Untermalung hätte entscheiden können.

Wilkins


Beiträge: 4.253

15.02.2015 18:30
#58 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat
Ein Rock-Klassiker, der auch schon in diversen Filmen Verwendung fand. Am innovativsten wohl der Einsatz im Antikriegsfilm COMING HOME (1978), wo er auch in voller Länge gespielt wird und auf dem Höhepunkt des Songs sich ein Veteran in einem Lazarett das Leben nimmt.

Oh ja, ein richtiger Kultsong. Wobei ich gestehen muss, dass mir die Guns-'N-Roses-Coverversion noch besser gefällt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

21.02.2015 23:17
#59 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Wieder ein Song, der in COMING HOME (interessanterweise auch hier in voller Länge) und diversen anderen Filmen wie DIE VERDAMMTEN DES KRIEGES und DURCHGEKNALLT Verwendung fand.

Zitat von Wilkins im Beitrag #62

Oh ja, ein richtiger Kultsong. Wobei ich gestehen muss, dass mir die Guns-'N-Roses-Coverversion noch besser gefällt.


Die gefällt mir auch sehr gut. Wobei es mir schwer fällt, zwischen 'besser' und 'schlechter' zu entscheiden. Die von Guns-'N-Roses kann man wirklich als eigenständige Version betrachten, ähnlich wie ihre Version von "Knockin' On Heaven's Door". Ingesamt betrachtet gefällt mir von denen aber "Paradise City" wohl am besten, natürlich neben den furiosen "November Rain".

Wilkins


Beiträge: 4.253

22.02.2015 00:49
#60 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat
Die gefällt mir auch sehr gut. Wobei es mir schwer fällt, zwischen 'besser' und 'schlechter' zu entscheiden. Die von Guns-'N-Roses kann man wirklich als eigenständige Version betrachten, ähnlich wie ihre Version von "Knockin' On Heaven's Door". Ingesamt betrachtet gefällt mir von denen aber "Paradise City" wohl am besten, natürlich neben den furiosen "November Rain".

Das stimmt, die ist in der Tat sehr eigenständig. Und als schlechter möchte ich das Original eigentlich auch nicht bezeichnen. Vielleicht trifft es "Die Coverversion reicht an das Original heran" besser.
Meine persönlichen Favoriten bei GnR sind übrigens ebenfalls "Paradise City" und das herrlich wilde "Welcome to the jungle".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 114
Vorurteile »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz