Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 20.668 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Koboldsky


Beiträge: 3.332

10.01.2016 10:29
#91 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich glaube, dass Fox Elsholtz mittlerweile unpassend findet...

Kelbe


Beiträge: 448

19.01.2016 15:55
#92 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich frage mich, warum alle immer von Kunzendorf auf Goldblum schwärmen. In dem berühmten "Die Fliege" fand ich ihn zu kraftlos.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.01.2016 16:18
#93 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Sehr geehrter Herr Kelbe,

hier ist Ihr HNO-Arzt. Ihr Termin für die Ohruntersuchung ist morgen um 10.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Geschmack

Holgi


Beiträge: 85

28.01.2016 20:42
#94 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Hallo,

die Rede im Hintergrund des Trailers stammt doch aus dem ersten Teil, oder? Wurde die neu eingesprochen? In der Erinnerung klang sie anders. Was meint Ihr?

Ach ja: Elsholtz muss ans Mikrophon - so ist das nicht Jeff Goldblum. Genau so gings mir auch bei Hanks und "Bridge of Spies" - der Funke springt nicht über.

Holger

Pöser Purche


Beiträge: 96

31.01.2016 22:59
#95 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Finde Umbach ganz prima auf Goldblum, hat schon bei MORNING GLORY damals super gut gepasst. Umbach klingt sehr charismatisch und kann auch schön sarkastisch klingen und amerikanisch betonend.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

10.03.2016 16:24
#96 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Die Präsidentenrede wurde neu eingesprochen - im Originalfilm klingt sie ein wenig anders von der Stimmlage/Betonung her.

Hier das Original: https://www.youtube.com/watch?v=JZKWhYeo_cI

Connor J. Macleod



Beiträge: 431

22.03.2016 08:54
#97 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich hoffe weiterhin auf Arne.

Schweizer


Beiträge: 1.302

23.03.2016 09:55
#98 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Umbach in sonstigen neuen Filmen ist ok aber hier will ich wegen Kontinuität zur Filmreihe Elsholtz!
Kontinuität sollte doch in einem Fall wie hier noch etwas zählen find ich!

SFC



Beiträge: 1.447

22.04.2016 12:55
#99 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Im neuen Trailer ist es immer noch Umbach. http://www.gamestar.de/news/kino/3271358...ence_day_2.html

Samedi



Beiträge: 16.529

22.04.2016 13:08
#100 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Umbach passt super.

Taccomania


Beiträge: 843

22.04.2016 16:16
#101 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Umbach paßt nirgendwo... aber schon gar nicht hier... Für mich hat seine Stimme null Wiedererkennungswert und Individualität. Ihm fehlt vor allem der Witz in der Stimme, der die Kombi Goldblum/Elsholtz stets ausgezeichnet hat.

Zum Glück sind Bierstedt und Pan wieder dabei. Aber der Vorschau zufolge scheint der Film ziemlich humorbefreit zu seien. Independence Day war ja mehr eine Scifi-Komödie mit einer übergroßen Portion Ami-Pathos. Das hier scheint der typische bierernste, aber lächerliche CGI-Action-Overkill zu werden, den wir schon aus 100 Marvel-Filmen kennen.

Ich verstehe nicht, weshalb solche Streifen noch immer Zuschauermagneten sind. Jegliche Art der Zerstörung hat man in den vergangenen 20 Jahren schon x-mal gesehen. Das meiste sieht unecht aus und läßt den Zuschauer völlig ungerührt zurück. New York, Washington, L.A.: alles schon 100 mal eingeäschert oder abgesoffen.

SFC



Beiträge: 1.447

22.04.2016 17:18
#102 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

So harsch würde ich über Umbachs Stimme nicht urteilen. Sie ist mMn sehr markant, aber auf eine andere Weise, als es Elsholtz' Stimme ist. Der Witz geht Umbach tatsächlich abhanden. Und das wäre ein gewaltiger Bruch zum ersten Teil. Umbach passt mMn gut auf sinistere Typen. Auf denen fände ich wiederum Elsholtz, vor allem jetzt im gesetzteren Alter, eher unpassend.

Knew-King



Beiträge: 6.542

22.04.2016 17:34
#103 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich finde Umbauch durchaus witzig. Er verkauft es dir halt anders als ein Elsholtz. Subtiler.
Elsholtz ist plakativ, der muss nur den Mund aufmachen und es ist schon lustig.
Bleibe dabei, find es nen guten Ersatz, würde aber natürlich auch nen fitten, passenden A.E. vorziehen.
Beliebte und etablierte Rollen übernehmen ist immer undankbar.

Ansonsten stimme ich Taccomania zu. Der Film sieht wirklich scheiße aus.
Wird in einem Meer aus Greenscreens, CGI und Colorgrading ersäuft.

smeagol



Beiträge: 3.901

23.04.2016 08:05
#104 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Umbach ansich finde ich ziemlich gut - grandios zum Beispiel sein Capt'n Barbossa. Aber was einige Vorredner schon anmerkten, das kann ich auch nur unterstreichen: Die Art Humor in der Stimme allein, die hat er nicht wie ein Arne Elsholtz. Das aber hat, für mich, Goldblum hierzulande sehr geprägt (mein Highlight: Das Chaostheorie Selbstgespräch im ersten Jurassic Park).

Deshalb gefällt mir Umbach für Goldblum leider garnicht. Da es aber nun schon der zweite Trailer ist, gehe ich von ihm so langsam auch im fertigen Film aus. Mich würde interessieren, ob man Elsholtz überhaupt angefragt und ggf. a la Cloud Atlas nach Probetakes abgelehnt hat.

Ohne Elsholtz werde ich verzichten - wenn schon Quatsch ansehen (und ID4 war sehr unterhaltsamer Quatsch), dann auch richtig und nicht so.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2016 08:53
#105 RE: Independence Day: Resurgence (USA, 2016) Zitat · antworten

Umbach ist natürlich weniger passend. Aber was solls. Ich glaube, dass diese Art von reinem Effektfeuerwerk ohne sinnvolle Story und ohne spannende Charaktere heute nicht mehr funktioniert. Selbst die Marvel-Filme leben nicht mehr durch ihre Effekte allein. Hier passiert im Trailer schon viel zu viel, mehr als in jedem Computerspiel. Per CGI werden Städte vernichtet - das war in den 90ern beeindruckend, lockt aber heute keinen mehr hinterm Ofen hervor (siehe 5th Wave). Mich lässt das Ding völlig kalt. Mit einem starken witzigen Goldblum wäre was dring gewesen, aber seine Auftritte im Trailer sind auch mau. Dafür typischer Patriotismus a la Emmerich. Ich bin gespannt, ob die Kinozuschauer so etwas wirklich noch sehen wollen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz