Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 13.319 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

12.07.2017 15:57
#136 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #135
Zitat von Silenzio im Beitrag #134
Warum denn ein Schock?

Sollte dir tatsächlich Stefans spezielle Haltung zu Christian Marschall entgangen sein, die er schon bei vielen Gelegenheiten geäußert hat?

Ist mir entgangen. Aber du bist ja auch der Archivar. Ich wusste nur derlei von fortinbras, der hatte irgendwie auch seine Schwierigkeiten mit Christian Marschall.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

12.07.2017 17:35
#137 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #123
Zitat von Lord Peter im Beitrag #69
2x08 - Maigret vor dem Schwurgericht [i](Raise Your Right Hand)
Torrence                              (Victor Lucas)                Fred Klaus

Torrence erhält hier nun bereits den dritten Sprecher. Schade, daß Schick über die Hauptrollen hinaus nicht auf Kontinuität geachtet hat.


Es ist noch verquerer: der dritte Sprecher - ja, aber es ist nicht Fred Klaus. Er ist sehr wortkarg, aber ich bin mir ziemlich sicher mit Jürgen Scheller (wirklich Scheller, nicht Heyking).
Also 5 Stimmen für den armen Torrence.

Gruß
Stefan


Nein, nur vier. Erst Niendorf, dann Schröder und zuletzt Scheller, einmal zwischendurch noch Benno Hoffmann. Mit Fred Klaus hab ich mich dann vertan.

Hab mal alle neuen Erkenntnisse eingepflegt.

Was Marschall angeht - für den gut gelaunten Polizeiarzt ist er wirklich gut, glücklicherweise taucht der noch ein- oder zweimal auf, ebenfalls mit Marschalls Stimme.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

12.07.2017 18:27
#138 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Also ist es mit Schicks Kontinuität doch nicht ganz so übel (denn beim Polizeiarzt hat er ja wohl drauf geachtet).
Dass er, als er merkte, dass Torrence häufiger auftritt, nicht immer wieder einen Berliner holen wollte (obwohl Niendorf eine sehr interessante Besetzung ist), kann man letzten Endes auch verstehen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

12.07.2017 20:43
#139 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Noch kurz etwas zur "vorherigen" Sache eingeschoben (da ich leider nicht früher dazu gekommen bin):

Zitat von Silenzio im Beitrag #136
Zitat von berti im Beitrag #135
Zitat von Silenzio im Beitrag #134
Warum denn ein Schock?

Sollte dir tatsächlich Stefans spezielle Haltung zu Christian Marschall entgangen sein, die er schon bei vielen Gelegenheiten geäußert hat?

Ist mir entgangen. Aber du bist ja auch der Archivar. Ich wusste nur derlei von fortinbras, der hatte irgendwie auch seine Schwierigkeiten mit Christian Marschall.

Dazu muss man kein Archivar sein (wofür ich sowieso nicht qualifiziert wäre). Einmal hat er es übrigens hier geschrieben:Der klassische Sherlock Holmes und seine deutschen Stimmen (2)
Und kurz danach hat sich ein "schweigsames" Mitglied zu Wort gemeldet.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

13.07.2017 09:30
#140 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #80
Allzu viele Fans hat die Serie hier anscheinend nicht (leider).

Ich hoffe, ich kann mit meinen letzten Beiträgen beweisen, dass ich dazu gehöre und es sie also berechtigterweise gibt.

"Der Mann auf der Bank"
Jack Rodney - nicht von der Meden, sondern Werner Uschkurat
Zwei häufige Sprecher Kinskis in einer Episode, die sich ziemlich ähnlich klingen können, was ich früher nie gedacht hätte.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.941

13.07.2017 19:58
#141 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #140
Zitat von Lord Peter im Beitrag #80
Allzu viele Fans hat die Serie hier anscheinend nicht (leider).

Ich hoffe, ich kann mit meinen letzten Beiträgen beweisen, dass ich dazu gehöre und es sie also berechtigterweise gibt.


Finde ich schön!

Die Serie selbst ist schon ein Lichtblick, wer schafft es heute noch, oft tragische und traurige Geschichten derart zu präsentieren, daß man trotzdem hinterher ruhig schlafen gehen kann? Und Langeweile ist auch ein Fremdwort. Ja, so geht das. Hast Du mich gehört, Herbert Reinecker???

Die Synchro ist dann wirklich noch das Sahnehäubchen mit gut gecasteten und bestens aufgelegten Sprechern sowie einwandfreien Dialogbüchern, die die Charaktere einfach lebensecht wirken lassen. Und selbst der ausgetauschte Soundtrack fügt sich stimmig ein. Über kleinere Schönheitsfehler (Sprecherkarussell bei Torrence, Maigret vergißt seinen Dienstrang, Kürzungen) kann man da hinwegsehen.

Ich habe mir mal 4 Folgen in der UK-Fassung schicken lassen (in erster Linie deshalb, weil eine der 6 auf deutsch verschollenen Episoden dabei war), und es ist schon ein gewisser Unterschied, aber sowohl die Synchro als auch die Originalfassung funktionieren jede für sich einwandfrei.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.07.2017 23:44
#142 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #138
Also ist es mit Schicks Kontinuität doch nicht ganz so übel (denn beim Polizeiarzt hat er ja wohl drauf geachtet).
Dass er, als er merkte, dass Torrence häufiger auftritt, nicht immer wieder einen Berliner holen wollte (obwohl Niendorf eine sehr interessante Besetzung ist), kann man letzten Endes auch verstehen.



Ein Lob an Schick von Stefan ist aber auch was besonderes...!

@lupoprezzo
Peter (kinofilmfan) und Rolf haben Sabine Eggerth sicher auch noch im Ohr, aber die verirren sich leider selten in den Serienbereich...

@Lord Peter
Mir macht die Serie auch immer noch Spaß. Ich werde Box 3 bald in Angriff nehmen...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

14.07.2017 09:26
#143 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

"Die Adligen"

Höhn, Braut und Reimer sind leider alle falsch.
Der Priester ist Leo Bardischewski (nicht Braut), der Abbé Farrand klingt irgendwie nach Leopold Hainisch, aber ich weiß nicht, ob der je synchronisierte - ich kenne ihn nur aus dem "Kurdistan"-Hörspiel von Europa (nach Hamburg ging er aber laut wiki erst 1970).

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

25.07.2017 08:44
#144 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

"Maigret hilft einem Dienstmädchen"

Lana Morris - Ulli Philipp

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

26.07.2017 17:06
#145 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

"Maigret und die Flamen"

David Friedmann für die Laute des Stummen dürfte ganz unmöglich sein - er war damals ca. 10 oder 11 und so viel von den Lauten ist zu hören, dass der "Sprecher" schon durch en Stimmbruch war.
Michael Ande scheint mir wahrscheinlicher.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

26.07.2017 21:12
#146 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

„Maigret gibt Lapointe eine Chance“

Terence Alexander = Michael Cramer
Fendel stimme ich zu, Fricke dagegen nicht
Edward Harvey = Otto Preuss

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

27.07.2017 08:55
#147 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

"Das Verbrechen an Bord"

William Victor = auch hier nicht David Friedmann, sondern Michael Ande
Victor Platt = wieder Hans-Dieter Zeidler

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.08.2017 12:50
#148 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Nach eurer guten Vorarbeit bleibt für mich ja nicht mehr viel, aber ein paar Kleinigkeiten zu Box 3 hab ich noch...

2x08
Ginette Meurant (Gene Anderson) > Eleonore Noelle
Gerichtsdiener (Robert S. Young) > nicht Amerbacher

2x12
Fernande Steuvals (Barbara New) > erinnert mich an Ruth Nimbach, aber ist wohl eher unwahrscheinlich
Gräfin Panetti (Edith Saville) > Edith Schultze-Westrum

3x01
Isabelle (Catherine Lacey) > Eva Vaitl

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

03.08.2017 20:54
#149 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

"Maigret und die Wahrsagerin":

Gerald James = Ernst Konstantin
Tristram Butt = Erik Jelde (glaubt ihr nicht? Doch, ist er, fast so stark chargierend wie in "Boris Gruschenko")

Im Gegensatz zu einer anderen Folge war hier der Gesprächspartner am Telefon nicht zu hören. Da dort der Rhythmus nicht recht stimmen wollte, entspricht das "Wortlose" wohl dem Original.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

04.08.2017 23:08
#150 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

"Maigret riskiert seine Stellung"

David Case = Eberhard Mondry
Robin Chapman = nicht Fricke, sondern auch Mondry, stark chargierend
Der Kellner im Bistro, in dem Lucas niedergeschlagen wird, ist Fred Klaus.

Kleiner Aussprachefehler: Als gebürtiger Tscheche müsste Radek die erste Silbe seines Namens betonen, nicht die zweite - es sei denn, er hat aufgegeben und sich auf die französische Aussprache eingelassen.


"Maigret und der faule Dieb"

Dennis Ward - nicht Cossy, sondern Hans-Dieter Zeidler

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz