Zitat von Lunk im Beitrag #165Für Änderungen wird es zu Zeiten einer öffentlichen Ankündigung leider so oder so zu spät sein.
Warum denken das immer alle Schon mal etwas von einer Neusynchro gehört? Im Prinzip kann für jede bestehende Synchro eine neue angefertigt werden, da ist nichts für die Ewigkeit. So etwas ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber dennoch möglich wenn es eben genug Gründe dafür gibt.
Zitat von Lunk im Beitrag #165Für Änderungen wird es zu Zeiten einer öffentlichen Ankündigung leider so oder so zu spät sein.
Warum denken das immer alle Schon mal etwas von einer Neusynchro gehört? Im Prinzip kann für jede bestehende Synchro eine neue angefertigt werden, da ist nichts für die Ewigkeit. So etwas ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber dennoch möglich wenn es eben genug Gründe dafür gibt.
Die Serie wird aufgrund des Namens "Dragon Ball" und Goku auf dem Cover ein Erfolg, da könnten die schlechtesten Sprecher der Welt nichts dran ändern. Demnach gibt es auch keinen Grund für eine Neusynchro.
Nur weil die Serie sehr wahrscheinlich ein Erfolg wird nimmt man das also einfach so hin und macht dann andere Gründe, die dennoch zu einer Neusynchro führen könnten, direkt zunichte? Erfolg ist nicht der einzige Grund!
Zitat von Archer im Beitrag #169Nur weil die Serie sehr wahrscheinlich ein Erfolg wird nimmt man das also einfach so hin und macht dann andere Gründe, die dennoch zu einer Neusynchro führen könnten, direkt zunichte? Erfolg ist nicht der einzige Grund!
Was sollte denn sonst zu einer Neusynchro führen? 90% der Ottonormalverbraucher werden diese Synchro doch so hinnehmen, wie sie letztendlich ist. Technische Gründe, wie zum Beispiel der Sprung von Mono zu Stereo/zu Surround, gibt es auch absolut keine. Erfolg ist vielleicht nicht der einzige, aber dafür der wichtigste Grund. Der Wunsch für eine neue Vertonung ist hier nahezu utopisch.
Wenn Toei zum Beispiel mit so viel "Kritik" überschüttet wird, dass sie hinter dem schon erzielten Erfolg noch mehr Potenzial sehen und aus dem Grund eben abwägen ob eine Neusynchro sich am Ende doch noch auszahlen würde. Da könnten dann selbst die 10% ausreichen, die es nicht hingenommen haben. Ich sage nicht, dass das irgendwann passieren wird oder übermäßig wahrscheinlich ist aber es bleibt dennoch nicht ausgeschlossen. Aber wenn jetzt plötzlich alle denken sich mit der neuen Synchro abfinden zu müssen in dem Glauben da wäre nichts mehr zu ändern senkt man diese Wahrscheinlichkeit doch nur selbst und macht die letzte Chance kaputt.
Das Krillin einer von Wanja Gerick lieblings Sprechrollen war (nach eigener Aussage) ist ja schon seit langen bekannt und Sebastian Schulz hatte ja bei SagMalTV auch angedeutet das er eigentlich willig wäre erneut den Charakter Trunks zu sprechen. Claudia Urbschat-Mingues wäre ja mit gewissen organisatorischen Auflagen auch als Bulma wieder dabei.
Es ist halt schwierig,... Ob es an Unwissenheit aus Frankreich gescheitert ist oder doch eine Geldfrage oder eine allgemeine Designentscheidung für die Marke Dragonball war werden wir wohl nie erfahren. So oder so Traurig. Die Marke Dragonball hat bei den deutschen hardcore Animefans (ob Sie sich jetzt mit der Kai synchro abgefunden haben oder diese konsequent verweigern sei mal außen vor) irreparablen Schaden erlitten.
Dragon Ball in Deutschland war schon immer katastrophal. Wie eigentlich fast überall auf der Welt. Fans meckern, Fans vergessen, Fans fordern Nostalgie. Wie ElEf schon sagte, damals zu DBZ-Zeiten gab es auch nen riesigen Gegenwind. Noch mehr als bei DB. Gleiches Spiel bei Kai und so wird es auch bei Super sein.
Gemeckert wird eh, immer, überall, egal was man tut. Man muss nur die Relationen beachten...
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.. wenn Toei viele Mails bekommt, gibt es vielleicht 5 vor 12 doch noch ein Einlenken. Die Mails sollten allerdings sachlich sein und nicht auf dem Niveau, welches sonst im Fandom herrscht...