Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.208 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 118
Lunk



Beiträge: 71

13.07.2017 18:19
#331 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #330
Wie können neue Figuren alte Sprecher bekommen? Für die gibts noch keine deutschen Stimmen.


Ich glaube, das war der Witz.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

14.07.2017 10:37
#332 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

http://www.prosiebenmaxx.de/anime/fun-ne...eht-fest-100034

Dragon Ball Super läuft schon ab dem 4. September 2017 auf Pro Sieben Maxx. Piccolo hat auch wenig überraschend wieder Felix Spieß. Ich frage mich nur, wann sie dann Kai zuende zeigen wollen.

Btw. wer ist denn dieser "Kasper" Eichel, der Meister Kaio spricht? :D

Hawkman



Beiträge: 669

14.07.2017 11:40
#333 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Felix Spieß war schon lange offiziell

jjbgood



Beiträge: 612

14.07.2017 15:12
#334 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Kai soll doch ab Anfang August gezeigt werden. Vermutlich kommt Super dann direkt im Anschluss.

Spieß war als Regie angekündigt. In den Einträgen als Sprecher für Piccolo fehlte er bisher aber.

Hawkman



Beiträge: 669

14.07.2017 16:10
#335 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Er stand in der Synchronkartei schon lange vor Ninos Video.

Modisan93


Beiträge: 164

14.07.2017 16:30
#336 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Wieso wird chichi boo mr satan etc dort ebenfalls nicht erwähnt....

Hawkman



Beiträge: 669

14.07.2017 17:44
#337 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Chi Chi wird umbesetzt. Bei Boo und Satan kann ich mir das nicht vorstellen. Videl fehlt auch. Oolong und Gotenks sollten auch ihre Stimmen aus Z behalten.

Persian



Beiträge: 988

15.07.2017 16:30
#338 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Weiß echt nicht wieso alle hier immer gegen die englische Version flamen?
Klar war sie anfangs stark verbesserungswürdig, aber seit Kai ist sie besser (und auch näher am Original) als die deutsche Version es jemals war.

Lorio


Beiträge: 249

15.07.2017 16:58
#339 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Ich fand die englische Version schon immer furchtbar, zwar stecken die Sprecher viel power in die Schreie etc. allerdings ist dies auch oft sehr übertrieben und die meisten Stimmen gefallen mir auch einfach nicht. Finde u.a auch lächerlich das Vegeta, Yamchu und Piccolo die gleiche Stimme haben und das gleiche mit Goku und Kaio, sowieso spricht dort jeder Sprecher mindestens zwei bis drei andere Rollen. Das ist auch etwas was ich an der Französischen Synchro stark kritisiere.
Es gibt für mich auch nur wenige Synchronfassungen von Dragonball die mir gefallen. Die Italienische Synchro ist ganz in Ordnung aber die kriegen es ja nie auf die Reihe Sprecher über einen längeren Zeitraum zu verpflichten, in jeder längeren Anime Serie wechseln mehrmals die Stimmen der Hauptrollen.
Die Ungarische Dragonball/Z/GT Synchro gefällt mir aber sehr gut, dort wird aktuell ja auch Dragonball Super synchronisiert.

Persian



Beiträge: 988

15.07.2017 18:00
#340 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

In der Ursprungs-Synchro war es schon recht heftig auf jedem 2. Charakter Chris Sabbat zu hören, aber das ist eben auch besser geworden mit Kai, und gerade Yamcha (ohne u;)), Piccolo und Vegeta sind mMn viel eher ein positives Beispiel für die Mehrfachbesetzungen, da jeder dieser Charaktere trotz gleichem Sprecher wirklich komplett anders klingt. In Deutschland tut man sich auch heute halt noch sehr schwer mit dem Chargieren, die Amis sind da Meister drin.

ElEf



Beiträge: 1.910

15.07.2017 18:35
#341 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Die US Funimation-Synchro ist seit Dragonball Kai richtig gut. Die vielen Doppelbesetzungen sind in den USA nicht unüblich. Deren Voice-Acting unterscheidet sich nunmal sehr von unserem synchron. Die beste westliche Dragonball Z-Version die es gibt, ist die von Pioneer bzw. Ocean Dub von Movie 1-3. Da wird Goku noch von Peter Kelamis gesprochen, der, wie ich finde, die Rolle am besten gespielt hat.

Persian



Beiträge: 988

15.07.2017 18:43
#342 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Und wenn schon alle von schlechten Dubs reden kann man ja auch über wirklich schlechte reden^^
Ich dachte bis vor einiger Zeit ja immer diese dubiose Ehre ginge an die 'Big Green' Dub.
Aber es geht tatsächlich noch schlechter. Sagt jemandem die Speedy Dub etwas?
Eine englische Synchro sämtlicher Movies, produziert in Malaysia. Die ist wirklich so schlecht dass man sich fragt was genau da schief lief^^
https://www.youtube.com/watch?v=pcu8s-X-EqA

jjbgood



Beiträge: 612

15.07.2017 19:36
#343 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

ich ziehe den deutschen kai dub den englischen synchronfassungen alle mal vor. die amis können keine animes synchronisieren. die klingen alle wie bodybuilder auf steroiden... man muss sich nur deren kid goku anhören, der klingt wie dennis the menace... und alles ist so clean und over the top. ne das geht gar nicht.

ElEf



Beiträge: 1.910

15.07.2017 21:52
#344 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Die Funimationleute sind schon besser als die Kai-Sprecher.

Hawkman



Beiträge: 669

16.07.2017 00:00
#345 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Naja

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz