Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.218 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 118
AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

10.07.2017 11:26
#301 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Son-Gohan find ich eher mittelmäßig besetzt. Das kommt auch bei weitem nicht an Robin Kahnmeyer heran. Future Trunks finde ich hingegen gut besetzt, nur auf Kid Trunks klingt Kluckert arg erzwungen.

Interessant finde ich wiederrum die Besetzung von Oliver Feld auf Whis. Wieso konnte man den nicht schon damals für Zarbon besetzen? Oder generell in den Conan-Filmen (okay, in dem ersten Film, in dem Heiji auftaucht, hatte Feld keine Zeit, aber deswegen hätte man ja bei Kahnmeyer als Besetzung bleiben müssen)?

Hawkman



Beiträge: 669

10.07.2017 14:26
#302 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Denkt ihr, die werden das "Son" in den Namen wieder benutzen? "Goku" usw klingt ohne das "Son" immer noch viel zu ungewohnt im Deutschen. Son Goku klingt besser. Und ich hoffe, die lassen diese lächerlichen Echos bei den Schreien weg.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

10.07.2017 14:46
#303 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Ich für meinen Teil habe das SonBindestrichGoku immer schon gehasst wie die Pest. Sein Vorname ist nun mal Goku. Eine Sache die die behämmerte Kai Synchro wirklich besser gemacht hat.
Ich nennen meinen Freund auch nicht Franz Schmidt, sondern Franz. Und meine Ehefrau nicht Natalie Portman, sondern Natalie (oder Perlchen, aber das wird jetzt zu intim.)

Lorio


Beiträge: 249

10.07.2017 16:35
#304 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Rein von der Besetzungsliste ließt sich der Cast ja eigentlich nicht schlecht, bis auf Gärtner und Bräuler, wobei ich letzteren noch nicht wirklich beurteilen kann. Gäbe es diese Cast Zusammenstellung Alá Feld, Stritzel, Hohlbein, Borgwardt, Spieß etc. in einem anderen Anime würde man das wahrscheinlich als sehr guten Cast betiteln. Nur hat der Großteil der mehr oder weniger unpassenderen Sprechern in Kai völlig versagt und kommt deswegen auch einfach sehr schlecht bei den Fans an. Würde die Leistung der Sprecher in DB Super stimmen, wäre die Synchro für mich annehmbar. Schließlich sind neben einigen unpassenden Rollen auch sehr viele gut besetzte Rollen und tolle Sprecher dabei, aber wenn es wieder so ein Graus wird wie in Kai dann braucht man sich das auch nicht mehr antun.

Lunk



Beiträge: 71

10.07.2017 16:47
#305 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Ich finde es ehrlich gesagt fragwürdig an einem solchen Cast festzuhalten. Na gut, die entscheidenden Gründe wurden hier bereits zuvor genannt: Kontinuität und Einfachheit. Dennoch halte ich es für Quatsch, an einem Cast festzuhalten, welcher nur so Zustande kam, weil eine Partei (YEP!) abgesprungen ist und Kazé mit Zeit- und Geldnot im Regen stehen ließ. Ist Toei dieser Umstand bewusst, oder war es den Verantwortlichen schlichtweg egal? Ich tippe eher auf Letzteres.
Wäre die Geschichte etwas anders verlaufen, hätte Dragon Ball Super vielleicht jetzt einen soliden Cast und ein besseres Studio, wer weiß.

Hawkman



Beiträge: 669

10.07.2017 18:46
#306 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Das einzige, was mir nicht passt ist das Studio.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2017 20:08
#307 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Hoffentlich hat Spieß sich mal die Z Synchro angesehen und nimmt diese als Vorbild wenn es um Emotionen geht. Das Schlimmste an Kai sind neben den Fehlbesetzungen immer noch wie durchweg gelangweilt alle klingen bis auf ein paar Ausnahmen. Wobei sich das scheinbar etwas gebessert haben soll in der letzten Zeit? Ich kanns halt nicht nachsehen die Serie läuft aktuell nicht mehr und die DVDs kaufe ich nicht.

Hawkman



Beiträge: 669

10.07.2017 20:21
#308 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Also Florian Hoffmann, Felix Spieß und Carmen Katt klangen in den letzten Folgen wirklich sehr gut. Allgemein ist die Synchro besser geworden. Man merkt aber auch, wenn die Charaktere ruhiger sprechen, dass die Stimmen nicht mehr so nerven.

BLUEANGEL X



Beiträge: 949

11.07.2017 04:44
#309 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Es wird leider wieder einen shitstorm geben. Den viele leute haben geschrieben das sie die neuen sprecher von DB Kai nicht haben wollen und ich stimme ihnen ganz zu. Ausser die neue stimme von Vegeta und Piccolo haben die anderen neuen sprecher leider nichts zu bieten 2 punkte. Was für ein glück das Sabine Winterfeldt nicht die dialogregie macht. Aber trotzdem TV+Synchron ICH HASSE EUCH. Damals war TV+Synchron ein sehr gutes synchronstudio aber seit 2014 kann man das synchronstudio TV+Synchron in die tonne werfen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

11.07.2017 09:42
#310 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #308
Also Florian Hoffmann, Felix Spieß und Carmen Katt klangen in den letzten Folgen wirklich sehr gut. Allgemein ist die Synchro besser geworden. Man merkt aber auch, wenn die Charaktere ruhiger sprechen, dass die Stimmen nicht mehr so nerven.

Ich mag Florian Hoffmann als Vegeta, keine Frage. Aber wenn ich die Schrei-/Brüll-Leistung mit Oliver Siebeck ingesamt vergleiche, zieht Hoffmann einfach den kürzeren. Soll kein Hoffmann-Bashing sein, aber für die Vegeta-typischen Schreie fällt mir ehrlich gesagt auch niemand ein, der das nur annähernd so gut machen könnte, wie Siebeck.

Chrono



Beiträge: 1.919

11.07.2017 12:52
#311 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #310
Zitat von Hawkman im Beitrag #308
Also Florian Hoffmann, Felix Spieß und Carmen Katt klangen in den letzten Folgen wirklich sehr gut. Allgemein ist die Synchro besser geworden. Man merkt aber auch, wenn die Charaktere ruhiger sprechen, dass die Stimmen nicht mehr so nerven.

Ich mag Florian Hoffmann als Vegeta, keine Frage. Aber wenn ich die Schrei-/Brüll-Leistung mit Oliver Siebeck ingesamt vergleiche, zieht Hoffmann einfach den kürzeren. Soll kein Hoffmann-Bashing sein, aber für die Vegeta-typischen Schreie fällt mir ehrlich gesagt auch niemand ein, der das nur annähernd so gut machen könnte, wie Siebeck.


Meiner einer ist immer noch für Rotermund, wenn schon nicht Siebeck.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2017 14:24
#312 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat
aber für die Vegeta-typischen Schreie fällt mir ehrlich gesagt auch niemand ein, der das nur annähernd so gut machen könnte, wie Siebeck.


Mir schon: Santiago Ziesmer

Hawkman



Beiträge: 669

11.07.2017 19:09
#313 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Der wurde doch von den Fans vergrault. Hab sogar noch alte Foreneinträge gefunden wo die Fanboys über die miese Synchro in DBZ meckern (Sprecher+Dialoge). Immer das gleiche mit den Fanboys. ;-)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

11.07.2017 19:37
#314 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Ziesmer will das sicher auch nicht mehr machen. Wurde ja wohl irgendwann nochmal für die Rolle angefragt...

Lorio


Beiträge: 249

11.07.2017 20:53
#315 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Ich denke damit war Kai gemeint, er wurde nach dam Studiowechsel von TV+ für die Rolle wieder angefragt.
Allerdings hätte das nichts daran geändert das er Stimmlich nicht auf die Rolle passt, zumindest im späteren Verlauf der Serie.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz