Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.383 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 118
Modisan93


Beiträge: 164

11.06.2017 11:24
#256 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Ist Patrick nicht außerhalb Berlin tätig?
Also mir würde er nicht so auf die 2 gefallen...
Vielleicht bekommen die ja auch unterschiedliche Sprecher :D

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

05.07.2017 19:39
#257 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

So, ich habe diesen Thread vorerst wieder frei gegeben. Sollte diese Diskussion um die Serie erneut solche unschönen Ausmaße annehmen, dann wird der Thread wieder geschlossen. Die Bewährungsfrist läuft.

Connor J. Macleod



Beiträge: 430

05.07.2017 19:42
#258 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Ich bin bei der deutschen Synchro total raus. Kai Sprecher + erneut einen neuen für Son Goku (WARUM AUCH IMMER?) finde ich einfach nur doof. Ich liebe die Z-Sprecher und dabei bleibt es auch. Im deutschen endet es dann nach den 2 Kinofilmen für mich. Jedem anderen aber viel Spaß mit der deutschen Synchro. Ich steige auf Schemmel und Co im englischen um. Zurück zu meinen Anfängen :D

Verwirrter



Beiträge: 619

05.07.2017 19:51
#259 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #258
Kai Sprecher + erneut einen neuen für Son Goku (WARUM AUCH IMMER?) finde ich einfach nur doof.

Sollte Amadeus Strobl mal in diesem und allen voran dem Kai-Thread reingeschaut haben, oder sich mal Youtube-Kommentare durchgelesen haben, dann verwundert der Ausstieg nicht. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo Kritik Formen annimmt, die nicht mehr tragbar sind. Und dieser Punkt wurde schon sehr früh erreicht.

Sollte er tatsächlich von sich aus ausgestiegen und nicht ersetzt worden sein, ich könnte ihn verstehen.

The-night-fighter



Beiträge: 563

05.07.2017 20:07
#260 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Mir geht es nicht so stark um die Z-Sprecher. Ich verstehe ja, dass man nicht schon wieder komplett neue Sprecher nehmen will. Aber wenn die Regie nicht stimmt, kann ich es einfach nicht ernst nehmen. Warum musste man unbedingt wieder das gleiche Studio nehmen?

Chrono



Beiträge: 1.924

05.07.2017 20:07
#261 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Wer sagt denn, dass der Grund für seinen etwaigen Ausstieg Strobls die Kritik gewesen ist und Schuldige nicht eher seitens des Auftraggebers und Synchronstudios zu suchen sind? Vielleicht hatte er einfach aufgrund der Umstände keine Lust mehr.

Warum wieder TV+? Weil billig und/oder Toei zu faul war. Jetzt wissen wir immerhin, wer Auftraggeber der DBS Synchro ist.

holger.852


Beiträge: 189

05.07.2017 20:25
#262 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Ich hoffe ja ins geheim immer noch das die Japaner den Trend folgen und Dragonball Super auch in Filmform (diese Zusammenfassungs Filme die es oft bei Serie gibt) weiter erzählen.
Nach "Kampf der Götter" und "Resurrection F" könnte ich mir eine fortlaufende Filmreihe welche die DB-Super geschehnisse in komprimierter Form erzählt als Alternative zur Serie schon vorstellen.

Da würde man wenigstens noch eine kleine chance auf den deutschen Orginalcast haben.

So könnte man beide Synchrolager in deutschland befriediegen.
Aber dafür müssten die Japaner erstmal ein neuen Film ankündigen.

Also nur ein Wunschtraum^^



Aber in dieser synchroform werde ich die Serie natürlich nicht auf deutsch verfolgen.
Echt schade,.. verschenktes potential einer mächtigen Marke.

Metro


Beiträge: 1.671

05.07.2017 20:25
#263 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #261

Weil billig und/oder Toei zu faul war.


...und es geht schon wieder los...

Andidreas88


Beiträge: 88

05.07.2017 21:11
#264 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #263
Zitat von Chrono im Beitrag #261

Weil billig und/oder Toei zu faul war.


...und es geht schon wieder los...




Sorry, aber "a fact's a fact". Oder gibt es andere vernünftige und logische Gründe, welche die jetztige Situation und Sprecherauswahl erklären würden?

Archer


Beiträge: 520

05.07.2017 21:13
#265 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Wenn ich mir TOEIs andere Synchros so anschaue dann wird "billig" nicht der Grund sein warum sie TV+ gewählt haben. Sie haben sich wohl einfach daran gehalten was zuletzt DB betreut hat, inkl. Sprecher. Denen ist ja laut KSM Kontinuität ziemlich wichtig, wird wohl auch für das Studio gelten. Denn bei Digimon tri hat man sich auch nicht nach dem billigsten umgesehen sondern ein vertrautes Studio genommen.

Würde gerne wissen ob TOEI auch hier eine Bezugsperson hatte, die beratend zur Seite stand.

Metro


Beiträge: 1.671

05.07.2017 21:25
#266 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von Andidreas88 im Beitrag #264
Zitat von Metro im Beitrag #263
Zitat von Chrono im Beitrag #261

Weil billig und/oder Toei zu faul war.


...und es geht schon wieder los...




Sorry, aber "a fact's a fact". Oder gibt es andere vernünftige und logische Gründe, welche die jetztige Situation und Sprecherauswahl erklären würden?


Man kann Sprecher halt nicht zur Rolle zwingen, so siehts aus. Besonders bei "Brüll-Animes", wo nur ein geringer Teil einen persönlichen Bezug zu hat. Ewig diese "billig" und "im dem Studio will niemand arbeiten" zu bringen, macht das ganze auch nicht richtiger. Wenn man es billig hätte haben wollen, hätte man auch Offenbach oder Köln nehmen können.

Chrono



Beiträge: 1.924

05.07.2017 21:36
#267 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #263
Zitat von Chrono im Beitrag #261

Weil billig und/oder Toei zu faul war.


...und es geht schon wieder los...




Wenn ich mir diesen und deinen anderen Kommentar im DB Kai Topic so ansehe, könntest du so etwas lieber gleich bleiben lassen. So provozierst genau du jetzt einen ähnlichen Kindergarten wie vor paar Wochen.

Zitat von Archer im Beitrag #265
Wenn ich mir TOEIs andere Synchros so anschaue dann wird "billig" nicht der Grund sein warum sie TV+ gewählt haben. Sie haben sich wohl einfach daran gehalten was zuletzt DB betreut hat, inkl. Sprecher. Denen ist ja laut KSM Kontinuität ziemlich wichtig, wird wohl auch für das Studio gelten. Denn bei Digimon tri hat man sich auch nicht nach dem billigsten umgesehen sondern ein vertrautes Studio genommen.


Dann kann es keine Entscheidung seitens Toei gegen Strobl gewesen sein, sondern er hat von sich aus hingeschmissen. In diesem Fall hätte man erwarten müssen, dass man sich zuerst um Tommy Morgenstern und anschließend Frank Schaff bemüht. Die einzige für mich logische Antwort auf deren Nichtbesetzung ist das liebe Thema Geld. Mal im Ernst, wurden die Beiden überhaupt gefragt (ansonsten hätte man gewiss mit Strobl weitermachen wollen), oder gab es nach diesen Beiden keine bessere/passendere Kandidaten? Mich dünkt hier eine gewisse Parallelität zu Akte X mit Absagenwelle und/oder einheitlicher Gagenforderung angefragter Sprecher. Topsprecher wie Stritzel und Feld holt man sich aus Kontinuität ins Boot, aber gerade DIE Hauptfigur besetzt man mit einem eher unerfahrenen Sprecher?

JaviMarquez


Beiträge: 114

05.07.2017 22:22
#268 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #266
Zitat von Andidreas88 im Beitrag #264
Zitat von Metro im Beitrag #263
Zitat von Chrono im Beitrag #261

Weil billig und/oder Toei zu faul war.


...und es geht schon wieder los...




Sorry, aber "a fact's a fact". Oder gibt es andere vernünftige und logische Gründe, welche die jetztige Situation und Sprecherauswahl erklären würden?


Man kann Sprecher halt nicht zur Rolle zwingen, so siehts aus. Besonders bei "Brüll-Animes", wo nur ein geringer Teil einen persönlichen Bezug zu hat. Ewig diese "billig" und "im dem Studio will niemand arbeiten" zu bringen, macht das ganze auch nicht richtiger. Wenn man es billig hätte haben wollen, hätte man auch Offenbach oder Köln nehmen können.


Köln würde ich mal in puncto Splendid nicht als billig bezeichnen, die hätten sich da bestimmt auch bemüht, dass ein gesunder Mix reinkommt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

05.07.2017 22:57
#269 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Mir fallen zwei billige Studios in Köln ein. Von dem einen hab ich den Namen vergessen und das andere ist nicht mal in Köln ...

Aber es stimmt, Geld dürfte bei der Studiowahl kein Grund gewesen sein.

Wie schon geschrieben, Toei geht nach Kontinuität. Wonach auch sonst? Da sitzen ein paar Franzosen im Anzug und betreuen die deutsche Synchro in allen Details? Sicher nicht.
Also gut, Team A will nicht mehr spielen. Und Team B hat sowieso Kai übernommen. Also nehmen sie natürlich Team B. Absolut logische Entscheidung. Aus ihrer Sicht, sicherlich besser als ein weiteres Team C ins Rennen zu schicken.

JaviMarquez


Beiträge: 114

05.07.2017 23:04
#270 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #269
Mir fallen zwei billige Studios in Köln ein. Von dem einen hab ich den Namen vergessen und das andere ist nicht mal in Köln ...

Aber es stimmt, Geld dürfte bei der Studiowahl kein Grund gewesen sein.

Wie schon geschrieben, Toei geht nach Kontinuität. Wonach auch sonst? Da sitzen ein paar Franzosen im Anzug und betreuen die deutsche Synchro in allen Details? Sicher nicht.
Also gut, Team A will nicht mehr spielen. Und Team B hat sowieso Kai übernommen. Also nehmen sie natürlich Team B. Absolut logische Entscheidung. Aus ihrer Sicht, sicherlich besser als ein weiteres Team C ins Rennen zu schicken.


Ich habe ja bewusst nur in puncto Splendid geschrieben, das es da auch "billige" gibt, wissen wir ja ;).

Ja, ein Team C wäre mit einem Mehraufwand verbunden gewesen.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz