Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.539 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 118
jjbgood



Beiträge: 614

27.08.2017 17:28
#391 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Ich glaube nicht dass schon Charaktere vom Champaarc auftauchen. Ich weiß einen Sprecher der im Champaarc eine Hauptrolle spielt und noch nicht in den Credits vermerkt ist. (Darf noch nicht sagen wer...) Dementsprechend umfassen die Credits, da Thomas Schmuckert mitspricht, nur die Sprecher bis Resurrection F...

Beam02



Beiträge: 56

27.08.2017 17:34
#392 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Seltsam, so viele Sprechrollen gibt es im Beerus und RoF Arc doch gar nicht. Es sei denn, sie haben in den Credits tatsächlich jede noch so kleine Nebenrolle aufgeführt.
Champa und Vados tauchen übrigens bereits in Folge 18 auf, also am Anfang des RoF Arcs, die beiden sollten also bei den Namen enthalten sein.

hudemx


Beiträge: 7.231

27.08.2017 17:43
#393 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Wirklich schwierig bei solchen Massenlisten ohne genaue Infos, eigentlich recht untypisch für Toei oder? Bei One Piece war noch jede Rolle genau gelistet (Ausnahmen des Ensemble) und bei Sailor Moon Crystal doch auch, oder?
Wie dem auch sei, anhand der Liste würde ich mir da doch glatt Andreas Hosang auf Champa vorstellen können.

Schätze aber das wohl auch die Ensemble Sprecher der erste ?20? Folgen mitgelistet sind und deswegen auch Schmuckert fehlt, oder wann hat Freezer seinen ersten "Sprach-Auftritt" in der Serie?

jjbgood



Beiträge: 614

27.08.2017 17:54
#394 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Wieso Schmuckert ist doch dabei? Gleich als einer der ersten Sprecher?

Und ja, da scheinen auch die kleinsten Nebenrollen drin zu sein, aus den Fillerfolgen. Wenn man es mit der Synchronkartei vergleicht.

Beam02



Beiträge: 56

27.08.2017 18:04
#395 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Schmuckert ist bei der Liste im Ending aufgeführt, sogar direkt im ersten Screen bei den Hauptrollen. Freezer taucht erstmals in Folge 19 auf, also sogar noch nach Champa und Vados. Und es sind definitiv Sprecher aufgeführt, die erst im Universe 6 Arc auftauchen. Zumindest ist Hans Hohlbein in den Credits gelistet, der bekanntlich wieder den Kaioshin sprechen wird. Und der taucht erstmals im U6 Arc auf, nachdem er die Fusion mit Kibito aufgelöst hat. Im Battle of Gods Arc ist er noch Kibitoshin und wird von Fabian Oscar Wien gesprochen, der in den Credits ebenfalls gelistet ist.
Also lässt sich zumindest nicht eindeutig ausschließen, dass dort auch Sprecher aus diesem Arc gelistet sind.

jjbgood



Beiträge: 614

27.08.2017 18:09
#396 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Dann denke ich, dass die Credits bis zum Champa Arc gehen (Hans Hohlbein ist ja acuh einer der letzten Namen in der Liste) aber nicht darüber hinaus. Also die Turnierteilnehmer fehlen definitiv noch.

hudemx


Beiträge: 7.231

27.08.2017 18:18
#397 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Tatsächlich übersehen ^^ Sry ;)

mi-Ka


Beiträge: 179

28.08.2017 07:45
#398 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

edit - hat sich ergeben

jjbgood



Beiträge: 614

28.08.2017 11:47
#399 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten
Chris007


Beiträge: 13

28.08.2017 12:28
#400 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Auf der Facebookseite von Pro7maxx gibts nen kleinen Ausschnitt von Stefan Bräuler:

https://de-de.facebook.com/ProSiebenMAXX...45760322209975/

Chrono



Beiträge: 1.927

28.08.2017 13:54
#401 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Extrem ungewohnt mit dieser Charge, da war selbst der Übergang zu Strobl smoother. Na ja, ich bleib aber dabei, dass mir die Stimmkomposition v.a. zu Vegeta gar nicht gefällt.

jjbgood



Beiträge: 614

28.08.2017 14:12
#402 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Abwarten wie er in der Serie klingt. Das wirkt jetzt recht ungewohnt und ich bin selbst zwiegespalten. Aber ich will mir kein Urteil erlauben, bis ich ihn richtig auf Goku gehört habe...

jjbgood



Beiträge: 614

28.08.2017 14:19
#403 RE: Dragon Ball Super (2015 - ) Zitat · antworten

Vorallem ist mir gerade aufgefallen, wie extrem ähnlich Bräuler wie Sean Schemmel klingt. Nicht nur von der Stimme her, sondern auch von der Art wie er spricht... Vielleicht war das auch ein Anreiz dahinter? Schließlich soll Toei ja selbst gecastet haben, bzw das Casting abgestimmt haben...

jjbgood



Beiträge: 614

28.08.2017 14:30
#404 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Bräuler auf Goku geschnitten

https://streamable.com/o5svo

Archer


Beiträge: 525

28.08.2017 14:53
#405 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Über den "edit"-Link kann man seine Beiträge bearbeiten, Doppelposts müssen nicht sein.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz