Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.559 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 118
caramelman


Beiträge: 520

29.08.2017 21:32
#421 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Bräuler klingt in dem kurzen Clip derart bemüht. Ich glaube das wird eine große Umstellung. Erinnert irgendwie an Jablonka auf Homer. Ist einfach nicht dasselbe.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2017 00:27
#422 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Bräuler hört man in dem Clip doch gar nicht???

Aber mal zum Clip: Diesen Synchronausschnitt finde ich sogar gut, mit so einer Qualität würde ich mir die Serie sogar ansehen. Bin aber echt auf Goku gespannt.

Hawkman



Beiträge: 669

30.08.2017 10:07
#423 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Es wird wie bei Homer eine große Umstellung. Aber bei beiden Sprechern merkt man, dass sie auf die Rolle passen.

Archer


Beiträge: 525

30.08.2017 10:19
#424 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Vermouth im Beitrag #422
Aber mal zum Clip: Diesen Synchronausschnitt finde ich sogar gut, mit so einer Qualität würde ich mir die Serie sogar ansehen. Bin aber echt auf Goku gespannt.

Das sind ja auch noch die Sprecher aus den letzten Filmen. In Kai war es ja auch so, dass gerade die, die man noch von Z übernommen hat insgesamt besser klangen als die Neuzugänge. Deshalb könnte der Clip bei dem ein oder anderen falsche Erwartungen wecken.

jjbgood



Beiträge: 614

30.08.2017 19:09
#425 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Und ein neuer Preview Clip. Diesmal Beerus, Whis und Orakelfisch (letzterer dürfte wieder Frau Winterfeldt sein)

https://www.prosiebenmaxx.de/anime/drago...rakelfisch-clip

Beam02



Beiträge: 56

31.08.2017 12:09
#426 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wir haben einen neuen Preview-Clip, diesmal mit Goku und Meister Kaio!

https://www.prosiebenmaxx.de/anime/drago...der-trefft-clip

Gefällt mir außerordentlich gut! Bräuler spricht Goku mit der notwendigen Naivität und scheint echt Spaß in der Rolle zu haben. Jetzt freue ich mich umso mehr auf Montag :3

ElEf



Beiträge: 1.910

31.08.2017 12:23
#427 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ui, ui, ui. Ich enthalte mich lieber mal 😂

Hawkman



Beiträge: 669

31.08.2017 12:27
#428 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Klingt sehr gut. :D

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

31.08.2017 12:31
#429 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Es ist kein "Big Green Dub"-Goku geworden, aber in meinen Augen- äh Ohren dennoch fragwürdig.

Ich verstehe die Besetzung nicht. Es sei denn, Toei Frankreich war die Nähe zu ihrer Synchro wichtig (wie damals AB Groupe, als Tommy Morgestern gecastet wurde). Denn wieso besetzte ich jemanden, der eigentlich zu alt und tief klingt für ein Kind im Manne wie Goku, wenn er eh seine Stimme dümlich und künstlich in die Höhe schraubt, um etwas vom (jetzt japanischen) O-Ton mitzunehmen. Da hätte man direkt jemanden besetzen können, der frisch, jung geblieben und naiv klingt.
Erinnert mich an Lex Lang, der Goku in der internationalen englischen Synchro spricht. Der passt eigentlich null und muss sich sehr bemühen Gokus Naivität einzufangen.

Auch geil, direkt im 2. Take einen Betonungsfehler.

Das war's aber von meiner Seite.


Ich wünsche euch viel Spaß mit der deutschen Synchro von DB Super (ernst gemeint).

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

31.08.2017 12:44
#430 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Hm, es klingt weniger schlimm als erwartet, aber ich wäre doch zufriedener gewesen, wenn man bei Amadeus Strobl geblieben wäre. Dieses ganze hin und her bei so einer Hauptrolle geht einfach gar nicht. Naja, vielleicht hört man aber Bräuler dafür wenigstens generell öfter mal in Anime-Synchros. An sich ist seine Stimme ja nicht schlecht und könnte für etwas Abwechslung sorgen, aber auf Goku...?

jjbgood



Beiträge: 614

31.08.2017 13:21
#431 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich fürchte, das gefällt mir so gar nicht. Es trifft genau das Problem ein, was ich befürchtet habe... Seine sehr dunkle Stimme passt nicht zu den komödiantischen und naiven Szenen, die in Super überwiegen... Und auch schauspielerisch finde ich es nicht überzeugend. Das Kamehameha schon gar nicht, das erinnerte mich an Thomas Kästners lieblose Umsetzung...

Verwirrter



Beiträge: 619

31.08.2017 13:33
#432 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #431
Seine sehr dunkle Stimme passt nicht zu den komödiantischen und naiven Szenen, die in Super überwiegen...
Wie hört sich denn naives Geschreie an? Gibt's da vielleicht schon ein Morgenstern-Vergleichsvideo auf Youtube?

jjbgood



Beiträge: 614

31.08.2017 13:45
#433 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #432
Zitat von jjbgood im Beitrag #431
Seine sehr dunkle Stimme passt nicht zu den komödiantischen und naiven Szenen, die in Super überwiegen...
Wie hört sich denn naives Geschreie an? Gibt's da vielleicht schon ein Morgenstern-Vergleichsvideo auf Youtube?

Wo genau habe ich irgendwas von Geschrei geschrieben?

Lorio


Beiträge: 249

31.08.2017 14:35
#434 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Gar nicht so schlecht wie ich erwartet hatte.
Aufjedenfall schon mal besser als Strobl, aber ein endgültiges Urteil kann ich erst dann abgeben, wenn ich mehrere Episoden gesehen habe.

Archer


Beiträge: 525

31.08.2017 14:49
#435 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Inwiefern ist er besser als Strobl? Bräuler klingt die meiste Zeit schon fast künstlich und verliert beim Schreien sogar komplett die Charge.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz