Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.554 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 118
ElEf



Beiträge: 1.910

03.09.2017 14:25
#481 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Alfieri und Spieß haben doch mal null Ähnlichkeit 😀

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

04.09.2017 10:33
#482 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #481
Alfieri und Spieß haben doch mal null Ähnlichkeit 😀

Finde schon. Aber das ist wohl, wie so oft, Geschmackssache.

ElEf



Beiträge: 1.910

04.09.2017 10:38
#483 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Nein 😀 Das ist wirklich keine Geschmacksache.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

04.09.2017 10:49
#484 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Dann hör nochmal rein, dann wirst du die ähnliche Sprechweise und Stimmfarbe bemerken.

ElEf



Beiträge: 1.910

04.09.2017 11:28
#485 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich kenne Alfieri, bin ihm schon paarmal begegnet.
Ich akzeptiere aber deine Sicht der Dinge, entschuldige mich für meine Besserwisserei. Man lernt ja nie aus.

hudemx


Beiträge: 7.231

04.09.2017 16:39
#486 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Super Energie Kugel statt Genkidama, Gohan tief gepitcht wie in den letzten Kai Folgen, Marcel Mann spricht 1:1 wie zuvor, aber Bräuler war gar nicht so schlecht - mal abwarten wie er in den kommenden Folgen mit Goku zurecht kommt.

Vermute mal stark das hier noch Fr. Winterfeld im Regiestuhl saß - aber das mit Genkidama sollte doch dem Dialogbuchautor (derselbe wie in Kai) oder spätestens ihr auffallen...

JaviMarquez


Beiträge: 114

04.09.2017 16:40
#487 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Absolut, Bräuler hat mir auch sehr gut gefallen, Gutmann und Büschken waren auch super und Marcel Mann ja leider wie gehabt...

Lorio


Beiträge: 249

04.09.2017 16:43
#488 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Halleluja war das mieß
War wohl nichts mit besserer Synchro.

The-night-fighter



Beiträge: 563

04.09.2017 16:47
#489 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

War ganz ok. Aber das mit Super Energie Kugel hat mich auch gestört. Wieso schreibt jemand das Buch, der eigentlich keine Ahnung hat? 🤔

Whis


Beiträge: 240

04.09.2017 16:48
#490 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Stefan Bräuler auf Son Goku hat mir gefallen. Die anderen Sprecher waren ja bekannt. Zum Glück zeigen die auch das Ending und die Vorschau.

Chrono



Beiträge: 1.929

04.09.2017 17:22
#491 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zuerst mal ganz viel Liebe für Maria Hönig, dem einzigen echten Lichtblick unter den nicht-Z-Sprechern. Aber der Rest, Himmel nochmal, es geht wirklich noch schlechter als Kai. Allein dieses schreckliche Pitchen von Fitzner und die Besetzung Gokus unterbieten die Vorgängersynchro im Allgemeinen nochmal. Wenn man so einen Murks bei Gohan macht, hätte man mal lieber gleich den Sprecher gewechselt. Und Goku wirkt in meinen Ohren jetzt sogar noch befremdlicher als die Strobl-Version. Hätte man Corinna Dorenkamp genommen, hätte sich im Grad meiner Wahrnehmung im Vergleich dazu nichts geändert.

Wayne


Beiträge: 4

04.09.2017 17:54
#492 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Das mit der Genkidama sehe ich jetzt nicht so tragisch. Immerhin handelt es sich dabei ja um eine Energiekugel.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

04.09.2017 17:56
#493 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Nach heute kann man sagen, es geht immer noch schlechter. Und es gibt Leute, die das ernsthaft gut finden und/oder verteidigen. Bravo! Genau solche Lemminge wollen die geizigen Publisher.

Na dann, viel Spaß noch. :D

N8falke



Beiträge: 4.684

04.09.2017 18:07
#494 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Mir ist es leider auch völlig schleierhaft, wie man ein solches Trauerspiel in irgendeiner Form gutheißen kann. Bei den Anime-Synchros verkommt es immer mehr wie bei den Videospiel-Synchros, man gibt sich mit dem Mindestmaß mittlerweile zufrieden. Hauptsache überhaupt deutsch. Eine traurige Entwicklung, aber die Publisher freut es natürlich.

Super Energie Kugel statt Genkidama nicht tragisch? Man muss kein Fan sein, um zu wissen, dass das ein riesen Schnitzer ist. Mehr jedoch ist es ein Sinnbild der gesamten Synchro seit Kai.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

04.09.2017 18:09
#495 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ne, Bräuler auf Goku, das war irgendwie nichts. Ich verstehe auch echt nicht, wieso man Strobl ausgetauscht hat, der Gokus naive Art meiner Meinung nach perfekt rüberbringen konnte. Bräuler ist für mich maximal ein geeigneter Sprecher für einen Nebencharakter, aber einer Hauptrolle und insbesondere Son Goku ist er einfach nicht gewachsen. Aber das ganze wurde ja wirklich nur noch getoppt von dem schrecklich gepitchten Sebastian Fitzner. Ich hatte ja schon nach den letzten beiden Kai-Folgen das schlimmste befürchtet, aber dass sie das auch in Super so fortführen... ein Graus! Highlight waren für mich Stritzl und Oliver Feld. Selbst Uwe Büschken hatte Mr. Boo schon etwas quäkiger drauf. Aber da mache ich mir jetzt dennoch keine großen Sorgen. Letztenendes ist da noch viiiiel Luft nach oben.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz