Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.208 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 118
Knew-King



Beiträge: 6.526

07.09.2017 23:45
#541 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich bin für afroamerikanischer Goku!

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

07.09.2017 23:53
#542 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich erhöre auf "Maximalpigmentierter Goku".

jjbgood



Beiträge: 612

08.09.2017 05:29
#543 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wie unkreativ. Man sollte ihn gleich Roberto Blanco nennen...

Trunks: "Es ist so schrecklich, er ist ein Monster"
Goku: "Wer ist ein Monster?"
*Aus einem Riss der Dimensionen ertönt "Ein bisschen Spaß muss sein"*
Trunks: "OH MEIN GOTT! Er ist mir hierhin gefolgt!"
Vegeta: "WER?"
Trunks: "ROBERTO BLANCO!"
Goku Black: "Ein bisschen Spaß muss sein"
Zamasu: "Dann kommt das Glück von ganz allein"

Beam02



Beiträge: 56

08.09.2017 07:34
#544 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Würde Thomas Maria Lehmann noch das Dialogbuch schreiben, hätten wir bestimmt irgendeinen Kalauer in der Richtung bekommen ^^

Lorio


Beiträge: 249

08.09.2017 14:40
#545 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Würde Thomas Maria Lehmann noch die Dialogbücher schreiben , dann wäre die Serie wunderbar unterhaltsam ;)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.333

08.09.2017 17:03
#546 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Der Episodentitel wurde heute falsch vorgelesen. Titel war Goku gegen Beerus, gesprochen wurde Beerus gegen Goku.

Und wieso wird jetzt schon wieder das Ending rausgeschnitten? :/

Whis


Beiträge: 240

08.09.2017 17:23
#547 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Also bis auf den Schrei bei der Verwandlung zum dreifachen SSJ war Bräulers Leistung gut. Er klingt auf Son Goku besser als gedacht und die Serie hat ja gerade erst angefangen. Mich stört es aber sehr, dass ProSiebenMaxx jetzt das Outro und die Vorschau rausgeschnitten hat. Das gehört nun einmal dazu. Dürfen die das überhaupt? Wenn man sich die Folge in der Mediathek anschaut, ist das Outro und die Vorschau aber nicht rausgeschnitten worden. Wenigstens wissen wir aber, dass die Vorschau auch synchronisiert wird und dann hat man das dann später zumindest vollständig auf DVD/Blueray. Bei Dragon Ball Z wurde das ers garnicht synchronisiert.
@AnimeGamer35 jo ist mir auch aufgefallen. Ist jetzt aber nicht sooo schlimm

AnimeGamer35


Beiträge: 1.333

08.09.2017 17:31
#548 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Das mit dem Titel ist nicht dramatisch, aber auch bei One Piece wurden die Titel ja schon abweichend vorgelesen, deswegen wundert es mich.

Wahrscheinlich wurde das Outro rausgeschnitten, um Zeit einzusparen für Werbung/andere Sendungen. Natürlich sie "dürfen" das, allerdings ist es merkwürdig, dass sie es in den vorherigen vier Folgen nicht rausgenommen haben. Naja, vielleicht ist es auch ab nächste Woche wieder drinnen.

Whis


Beiträge: 240

08.09.2017 17:41
#549 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ja klar tun sie es wegen der Zeit, aber nach der Logik könnte man dann bei jedem Anime das Intro, den kurzen Rückblick auf die vorherige Folge und auch die Einblendung des Episodentitels rausschneiden. Dazu auch noch die Abspielgeschwindigkeit der Folge erhöhen usw. xD und am Ende ist dann garnichts mehr übrig. Bei Detektiv Conan, One Piece etc. zeigt Maxx das doch auch. Deswegen wundert mich das schon. Das ist ja bei Dragon Ball Kai ja auch nicht anders.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.333

08.09.2017 19:41
#550 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Bei Kai aber erst seit Final Chapters. Der Unterschied zu Conan und One Piece ist aber, dass der Outro Song so lange dauert (ca. 1 Minute). Bei Naruto (Shippuden) zeigt Maxx deswegen ja auch kein Ending.

ElEf



Beiträge: 1.910

08.09.2017 20:14
#551 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Jetzt nach 5 Folgen darf man wohl ein kleines zwischenfazit ziehen: Das Dialogbuch muss mal gründlich überarbeitet werden. Es ist ständig asynchron und die Sprecher schleichen mal wieder wie Sau.
Kaspar Eichel klingt gewohnt souverän und Bräuler gibt sich hörbar Mühe. Gut ist das jetzt aber nicht, nach wie vor hör ich da diesen kleinen süddeutschen Dialekteinschlag, stolperer und es ist einfach der falsche Stimmcharakter. Insgesamt viel Luft nach oben, ich denke auch genug gehört zu haben. Klinke mich dann auch aus. Neugierde wurde befriedigt.

Hawkman



Beiträge: 669

08.09.2017 22:21
#552 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Du willst dich ausklinken? Hahaha. Guter Witz.

JaviMarquez


Beiträge: 114

09.09.2017 12:38
#553 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Kann mich ElEfs Zwischenfazit bedingt anschließen, da mir als Oberfranke der süddeutsche Dialekteinschlag persönlich egal ist (wie könnte ich auch) und ich mich langsam mit Bräuler anfreunden kann. Ich gebe dem Produkt noch ne Chance.

Persian



Beiträge: 988

09.09.2017 16:22
#554 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die Z-Synchro ist ja damals auch quasi was 'reingewachsen'.
Die Saiyajin und Frieza-Saga war imO nahezu unerträglich, sowohl was Leistung/Besetzung als auch Dialog-Buch anging, ab den Cyborgs wurde es wenigstens mittelmäßig, und die Buu-Saga war sogar stellenweise gut (Uwe Büschken als Buu und Bodo Wolf als Babidi waren 2 von den wenigen richtig passenden Besetzungen).

Mal abwarten wie Super in der Hinsicht wird.

Hawkman



Beiträge: 669

09.09.2017 20:19
#555 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Gegen die Sprecher habe ich ja nichts. Aber das Studio ist halt k....

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz