Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.539 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 118
ElEf



Beiträge: 1.910

02.09.2017 00:38
#466 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Hier gibt es aber ein gravierender Unterschied zu Bräuler und Morgenstern: Tommy spielt den Naivling. Bräuler chargiert den Naivling.

Es ist furchtbar. Tut mir leid Leute.

Whis


Beiträge: 240

02.09.2017 12:18
#467 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Habe mich jetzt auch hier mal angemeldet, um meine Meinung kund zu tun. Ich finde Stefan Bräuler auf Son Goku absolut grandios. Ich kann diese negativen Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin selbst damals mit dem alten Z-Cast aufgewachsen und finde Stefan Bräuler steht Tommy in nichts nach. Ich bin von Stefan Bräuler absolut überzeugt und TOEI wird schon wissen warum sie sich für ihn entschieden haben. Ich freue mich sehr auf den Montag.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

02.09.2017 12:47
#468 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die Frage, die sich mir stellt ist aber warum man seitens Toei nicht sonst versucht hat die besseren Z-Sprecher zu organisieren. Von mir aus hätte man bei den Z-Sprechern, die partout nicht wollten/verfügbar waren, die Kai-Sprecher nehmen können, aber es wirkt ja schon so als sei man bei Toei der Meinung, dass der Kai-Cast besser als der Z-Cast sei.

Chrono



Beiträge: 1.929

02.09.2017 12:53
#469 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Whis im Beitrag #467
Ich finde Stefan Bräuler steht Tommy in nichts nach.


Deine Meinung in Ehren, aber das ist - sofern du das nicht nur rein stimmlich findest - in der Realität an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ohne Herrn Bräuler jetzt zu nahe treten zu wollen, aber Morgenstern ist der mit deutlichem Abstand bessere (Synchron-) Schauspieler, Stand jetzt.
Toei hat sich für ihn natürlich aufgrund der Stimme entschieden bzw. wahrscheinlich wegen der Stimmähnlichkeit zum französischen Pendant. Aber sicher nicht, weil der verantwortliche Franzose einen deutschen Sprecher auch schauspielerisch zu genüge einschätzen kann. Die Auswahl im Casting dürfte dank TV+ ohnehin extrem eingeschränkt gewesen sein.

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #468
Die Frage, die sich mir stellt ist aber warum man seitens Toei nicht sonst versucht hat die besseren Z-Sprecher zu organisieren. Von mir aus hätte man bei den Z-Sprechern, die partout nicht wollten/verfügbar waren, die Kai-Sprecher nehmen können, aber es wirkt ja schon so als sei man bei Toei der Meinung, dass der Kai-Cast besser als der Z-Cast sei.


Ach, wer weiß welchen Bären der/die deutschen Lizenznehmer Toei aufgebunden haben, damit die überhaupt die Studiokontinuität in TV+ sahen. Ohne Kaze und Kai wäre die Serie bei RRP gelandet, und damit hätte man sicher noch einige Z-Sprecher mehr für Super bekommen, die für TV+ eben nicht buchbar sind (Schulz, Wolff, Carlsson, die Ziffers). Wahrscheinlich hätte es auch den einen oder anderen aus Siebeck, Kahnmeyer, Nathan, Gerick und Haggege gegeben.

Hawkman



Beiträge: 669

02.09.2017 13:20
#470 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Das ist hier schon lustig. Wenn jemand was GEGEN die Synchro schreibt scheint es laut denen FAKT zu sein und man muss diesen "Fakt" akzeptieren.

Wenn man was PRO Super Synchro schreibt, wird man gleich gehasst, ausgelacht und schlecht geredet. Und man kommt mit 1000 angeblichen Fakten, warum das nicht stimmt.

Anscheinend hat keiner was von Meinungsfreiheit gehört. Ich behalte die Z Synchro als tolle Kindheitserinnerung. Mehr nicht. Wäre Z damals mit Kai oder Super Synchro gelaufen, wäre es genauso erfolgreich gewesen. Oder wenn Bräuler in Z Goku gesprochen hätte und Morgenstern nun bei Super, wäre der Shitstorm genauso groß. Seien wir doch mal ehrlich.

Das ganze hier erinnert an die Foreneinträge von 2001, wo über Tommys Leistung hergezogen würde. Was beweist uns das? Dragon Ball Fans kann man nicht zufrieden stellen. Die sind sofort auf Krawall eingestellt.

Haggege spricht übrigens sehr wohl für TV+.

Bräuler passt super auf Goku und ich brauche keinen Morgenstern mehr. Meine Meinung.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2017 13:42
#471 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #463
Und noch ein neuer Clip. Son Goku trifft auf Beerus. Und siehe da: Wenn Bräuler nicht albern chargiert sondern relativ normal und ernsthaft spricht, gefällt der mir sogar ganz gut! Jetzt ist die Vorfreude auf nächste Woche definitiv wieder gewachsen!

https://www.prosiebenmaxx.de/anime/drago...n-son-goku-clip

Ok, hier gefällt mir Bräuler schon ein bisschen besser. Besonders die Takes am Ende die eher normal sind.

Chrono



Beiträge: 1.929

02.09.2017 13:43
#472 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wenn jemand Morgenstern mit Bräuler gleichsetzt, ist das nun mal zum lachen. Oder um welche (Nicht-) Fakten geht es dir sonst so? Meinung kann man haben, ob die an der Realität vorbei geht oder nicht, ist etwas anderes. Wenn man auch mal etwas ordentlich begründet wie Brian, ist das völlig okay für mich, auch wenn ich es etwas anders sehe.

Hätte hätte Fahrradkette. Kann man nicht wissen, allerdings war das Niveau der Synchros damals nunmal nicht vergleichbar mit dem heutigen Mist zuhauf in Sachen Anime. DBZ Dialogbuch hin oder her, was damals wegen der Gegebenheiten eh kaum jemanden gejuckt hat. Unterschied Bräuler zum damaligen Morgenstern: Der eine ist ein Ausnahmetalent, der andere nicht.

Haggege wird in Kaito wieder gesprochen haben, weil das Schmerzensgeld gestimmt hat (immerhin hat man dafür an anderen Rollen gespart), ähnlich bei den anderen Sprechern im zweiten neuen DBZ Film.
Aber wo war denn Haggege in Kai für seine kleine Rolle, wenn es so selbstverständlich ist, für das Studio zu sprechen? Sah man wohl als unnötig an bzw. er war aus Kundensicht verzichtbar - im Gegensatz zu Kaito als DIE Hauptrolle. Auch ein Oliver Feld war als Zarbon verzichtbar, für Whis gab's dann halt doch einen Vorabscheck, um sich auf das Studio einzulassen.

Ich brauche auch nicht unbedingt einen Morgenstern, zumindest nicht auf Goku. Bin so sehr Realist, dass das sowieso nicht geklappt hätte, egal wo (allerdings sehr wohl auf Black). Aber dann verlange ich wenigstens einen adäquaten Nachfolger a la Knauer. Ein solcher ist Bräuler schauspielerisch jedoch einfach nicht, plus aufgrund der völlig vergeigten Stimmkomposition v.a. zu Hoffmann-Vegeta.

ElEf



Beiträge: 1.910

02.09.2017 13:53
#473 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Es ist natürlich schwierig und auch unfair gegenüber Sprechern, ihre Darbietung zu kritisieren, ohne das sich die Befürworter aufm Schlips getreten fühlen.
Ich begründe nochmal, was mich stört:

1. Bräuler müht sich zu sehr einen ab, aufs Gesicht zu passen und verstellt sich dafür extrem. Dadurch geht viel natürliches Spiel flöten.
2. Streitpunkt:Stimme. Falscher Stimmcharakter. Würdet ihr Gerald Schaale auf Batman besetzen? Und damit kommen wir zurück zu Punkt 1. Damit er passt, muss er sich sehr verstellen.
3. Ich höre hier und da Zungenstolperer, Probleme mit S-Lauten und einen Dialekteinschlag, den ich leider nicht definieren kann.
Es klingt dadurch alles "unrund" und "erzwungen".

Tommy war am Anfang auch nicht der Synchronheld. Dafür musste er aber keine Knallcharge raushauen, konnte sauber seine Takes runterträllern und brüllen.
Das kann der Bräuler bestimmt auch. Vielleicht sollte man Bräuler einfach natürlich spielen lassen. Dann passt es halt noch weniger, aber das Spiel wäre dann akzeptabler.
Im Prinzip is mir das alles Wurscht, weil ich die Serie nicht gut finde. Bin aber so sehr überrascht, über die überwiegend positiven Reaktionen, die Gleichstellung mit Tommy und das Bräuler besser ist als Strobl. Strobl ist definitiv der bessere Sprecher (nicht bös gemeint), nur leider auch fehlbesetzt gewesen.

Metro


Beiträge: 1.672

02.09.2017 13:54
#474 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #470


Haggege spricht übrigens sehr wohl für TV+.



Der Schulz übrigens auch:
https://www.synchronkartei.de/serie/21506

Beam02



Beiträge: 56

02.09.2017 15:18
#475 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Haggége war auf Tenshinhan allerdings völlig fehlbesetzt. Die Stimme ist viel zu hell und jugendlich für den Charakter. Alfieri hat perfekt gepasst, da macht die Besetzung von Sven Gerhardt tatsächlich Sinn.

Knew-King



Beiträge: 6.545

02.09.2017 15:51
#476 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Entschuldige, aber Alfieris Stimme war (damals) auch relativ jugendlich und tief oder sonderlich kräftig auch noch nie.
Wenn du Gerhardt für eine sinnige Wahl hältst, dürfte dir Alfieri nicht gefallen. Haggége war/ist dem damaligen Alfieri jedenfalls deutlich näher als Gerhardt.

Lorio


Beiträge: 249

02.09.2017 19:10
#477 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Also ich finde ja alle drei Sprecher unpassend, Gerhardt hat kaum Wiedererkennungswert, bei Heggege in Z klang es so als hätte man den nächst besten Sprecher besetzt der gerade zur Verfügung stand und Alfieri war viel zu schrill für den Charakter, die Stimme empfand ich außerdem als sehr nervig. Gerde im Bezug zum Original oder zur Frz. Fassung wurde auch keiner Originalgetreu besetzt so wie man es bei dem Rest getan hat.
Ergo war jede Besetzung von Tenshinhan ein Griff ins Klo.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

03.09.2017 11:11
#478 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Bei Tenshinhan muss ich ausnahmsweise wirklich sagen, dass Sven Gerhardt gut auf die Rolle passt. Haggège kam da wirklich nicht seriös genug rüber auf die Rolle. Übrigens hätte man auch Felix Spieß gut auf Tenshinhan besetzen können, der kommt Alfieri sogar stimmlich ziemlich nah.

Dark_Blue


Beiträge: 920

03.09.2017 11:19
#479 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #478
Übrigens hätte man auch Felix Spieß gut auf Tenshinhan besetzen können, der kommt Alfieri sogar stimmlich ziemlich nah.


Hätte ich mir gut vorstellen können.
Einer in den Youtube Kommentaren schrieb z.B., dass Flo Hoffmann und Bräuler nun die Rollen tauschen könnten. Fänd ich gar nicht so verkehrt.

Naturjoghurt


Beiträge: 16

03.09.2017 12:16
#480 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

In dem Link zu P7Maxx mit der Szene von Goku und Beerus...Bräuler ist jetzt nicht der totale Reinfall, aber man merkt einfach einen himmmelsweiten Unterschied zur Universum Anime Auswahl bei Beerus + Whis, das matched einfach viel mehr.

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz