Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.559 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 118
The-night-fighter



Beiträge: 563

31.08.2017 15:00
#436 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Klingt ganz gut. Abervwieso man gebau Strobl ausgewechselt hat, will mir trotzdem nicht einleuchten. Er war noch einer der Lichtbllicke der Synchro.

jjbgood



Beiträge: 614

31.08.2017 15:22
#437 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich fände Strobl generell passender für Super, einfach weil Goku hier deutlich naiver und kindlicher ist. Aber ich will mir noch kein Urteil erlauben, auch unser guter Tommy hat in den ersten Folgen noch nicht in die Figur gefunden damals... Die Serie wird eh erst mit dem Champa Arc interessant, wer weiß, vielleicht gefällt mir Bräuler bis dahin ja ganz gut. Aufgrund eines Previewclips kann man sihc kein Bild machen...

Lorio


Beiträge: 249

31.08.2017 15:22
#438 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Strobl ist ohne Frage ein top Sprecher aber war nunmal absolut fehlbesetzt, gerade weil ihm einfach die Kraft in der Stimme fehlte.
Aber auch von der Stimmfarbe finde ich Bräuler da schon passender, aber überzeugen konnte mich dieser Clip jetzt auch noch nicht wirklich.

jjbgood



Beiträge: 614

31.08.2017 16:04
#439 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Der Trailer für die Serie ist online (und wurde eben auch auf Maxx gesendet).

https://www.prosiebenmaxx.de/anime/drago...er-trailer-clip

Sofern ich das von dem von Bräuler gebrüllten "Darauf habe ich nur gewartet" beurteilen kann, passt er zumindest auf die Rolle, wenn er nicht chargiert (wenn man einen Sean Schemmel Goku als Vorbild nimmt)... Ich bin gespannt...

Beam02



Beiträge: 56

31.08.2017 16:25
#440 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Das wird er wohl je nach Situation anpassen, macht doch Nozawa im Original ebenso. Ihr ernster Goku klingt auch ganz anders als der relaxte. In manchen Szenen sogar schon ähnlich tief wie ihr Goku Black.

Hawkman



Beiträge: 669

31.08.2017 17:04
#441 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Glaubt ihr, er wird Black Goku tief sprechen?

jjbgood



Beiträge: 614

31.08.2017 19:22
#442 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ja, zumindest tiefer als seinen normalen Goku.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2017 19:25
#443 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Goku klingt aber sehr alt und tief, also mir hat Strobl besser gefallen. Fand ihn sogar noch mit eine der besseren Besetzungen bei Kai. Naja, reinschauen werd ich trotzdem.

Beam02



Beiträge: 56

31.08.2017 19:40
#444 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Hoffentlich tauschen sie jetzt nicht Oliver Bender als Vegetto aus, denn so ganz passt der stimmlich leider nicht mehr bei Bräuler als Goku :/

ElEf



Beiträge: 1.910

31.08.2017 19:52
#445 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Leute, ist ja schön wenn ihr euch freut. Grad bei dem ganzen "rumgehate" ist es ja schön, mal was positives mitzubekommen. Aber ernsthaft - DAS findet ihr gut? Ich will niemandem zunähe treten, aber sind die Erwartungshaltungen nach dem ganzen Desaster so sehr gesunken, so dass man sich mit sowas zufrieden gibt? Versteht mich nicht falsch - denn diese dummen Shitstorms sind auch nie nötig gewesen, aber muss man jetzt Dinge schönreden, die nicht schön sind? Wenn man fair bleiben muss - Strobl ist der bessere Schauspieler (vorm Mikro), dafür scheint Bräuler mehr Power zu haben. Und ja - er ist viel zu tief. Bräuler und Spieß könnte man jetzt mitten im Take mal zum Spaß austauschen, würde keiner merken.

Lorio


Beiträge: 249

31.08.2017 21:29
#446 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Natürlich kann man sich aktuell noch kein volles Urteil bilden, dafür reichen diese paar Sekündchen nicht aus, aber es klingt zumindest in diesen kurzen Clips bei weitem nicht so schlecht wie das bei Dragonball Kai der Fall war.
Und gänzlich unpassend ist der Bräuler jetzt auch nicht, er hat ordentlich Power in der Stimme und das darf man ruhig positiv hervorheben.

jjbgood



Beiträge: 614

31.08.2017 21:33
#447 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Immer dieses "der hat Power"... das bringt dir auch nix, wenn du nicht schreist, sondern nur flüsternd laut wirst und dann 20 Halleffekte auf die Spur gelegt werden. So wie sich sein Kamehameha anhört. Zumindest in der Preview.

ElEf



Beiträge: 1.910

31.08.2017 22:00
#448 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Also ich denke schon, dass er "schreien" kann. Darum geht es mir hier aber nicht. Mir geht es hier um den Sprachduktus, das Spiel und die Stimmfarbe. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich ihn komplett fehlbesetzt auf der Rolle finde (ich besetze ja auch nicht Vin Diesel auf Spiderman), aber das ist ja dann auch wiederum Geschmacksache. Das ist einfach nicht gut genug für eine Hauptrolle. Und bei aller Liebe, ich war auch kein Stroblfan. Aber grad solche Szenen hat er souverän über die Bühne gebracht und wirkt auch nicht so gestolpert.

Beam02



Beiträge: 56

31.08.2017 22:26
#449 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Im Trailer klang das alles schon kraftvoller. Vielleicht haben er und die (zum Teil) neue Regie einfach nur Zeit gebraucht, um sich (aufeinander) einzuspielen. Tommy Morgenstern wirkte in den ersten paar Folgen auch noch ein wenig unbeholfen, hat sich aber recht schnell in die Rolle eingefunden. Das möchte ich Stefan Bräuler auch einfach mal zugestehen. Ob die Stimmfarbe in Anlehnung an das Original passt interessiert doch den Großteil der Fangemeinde ohnehin nicht. Weder Morgenstern noch Siebeck haben stimmlich irgendwelche Gemeinsamkeiten mit Nozawa bzw. Horikawa und wurden trotzdem akzeptiert (im Fall des Zweitgenannten leider, imo, da Siebecks Schauspiel damals wie heute ziemlich unterdurchschnittlich war/ist und der gute Mann in jeder seiner Rollen gleich klingt). Seit der unsäglichen Ziesmer-Kontroverse gebe ich auf die Meinung des Großteils der deutschen Dragonball-Fans aber ohnehin nichts mehr. Die haben strenggenommen überhaupt keine professionelle Synchro verdient, da sie eben jene Professionalität ohnehin nicht zu schätzen wissen.

ElEf



Beiträge: 1.910

31.08.2017 22:41
#450 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Beam02 im Beitrag #449
Ob die Stimmfarbe in Anlehnung an das Original passt interessiert doch den Großteil der Fangemeinde ohnehin nicht.

Vergleiche mit dem Original ziehe ich, besonders im Animebereich, sowieso nicht. Aber ich frage mich, wie man auf Bräuler gekommen ist. Die Stimme ist weder heroisch noch lustig. Bräuler könnt ich mir gut auf irgendeinen Bankräuber oder von mir aus diesen Hit vorstellen.
Und weshalb er sich die Eier einklemmt um so hoch zu kommen, war den Leuten bestimmt von Anfang an klar: es passt nämlich nicht. Also dieses Kasperletheater. Aber gut, passt dann ja zur stimmlichen Komposition, Goten klingt ja neuerdings auch wie einer aus der Augsburger Puppenkiste.

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz