Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 982 Antworten
und wurde 112.575 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 66
John Connor



Beiträge: 4.883

27.01.2016 00:40
#256 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Hmmm, ja, mit Röth hätte ich der deutschen FAssung eventuell 'ne Chance gegeben, obwohl erstens Völz unersetzlich ist und zweitens Röth mittlerweile zu einer Allzweckwaffe für restringierte Schauspieler mutiert ist.

Kästner ist keine Option? Wieso nicht, hab ich was verpasst? Aber wieso kommst du eigentlich ständig mit Erich Ludwig? In seiner Altersklasse kenne ich keinen zweiten Sprecher, der so unsympathisch klingt wie er, und so oft fehlbesetzt wird wie er - man kann ihn eigentlich allerhöchstens auf Tattergreise besetzen; vom Spiel her schafft er jedenfalls gar nix, schon gar nicht im direkten Vergleich mit dem grandiosen Kästner. Aber Glemnitz wäre ein sehr guter Ersatz, sollten alle Stricke reißen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

27.01.2016 01:13
#257 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Doch-doch, Thomas Kästner steht weiterhin zur Verfügung und ist auch weiterhin super, keine Sorge! Sogar dir sollte aufgefallen, dass meine Spekulationen aus Prinzip "alle" aus München stammen ;-)

Aber deine Einschätzung Erich Ludwigs kann ich nicht teilen, der ist so unglaublich vielseitig und gut. Und unsympathisch könnte für den Raucher jetzt doch kaum daneben sein ;)

aijinn


Beiträge: 1.741

27.01.2016 11:12
#258 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zur Unterstützung von Van Tobys Meinung zu Erich Ludwig könnte ich gern seine Casting-Takes für Woody Allen veröffentlichen. :DDD

Jane



Beiträge: 542

27.01.2016 15:23
#259 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

ProSieben hat sich endlich gnädigerweise zu einer Stellungnahme herabgelassen (Quelle):

Zitat

Gerade ist "Akte X" in den USA mit tollen Einschaltquoten angelaufen. Nur zwei Wochen nach dem US-Start zeigt ProSieben ab 8. Februar die neuen Folgen. Wir freuen uns darauf. Und so geht es vielen, vielen alten "Akte X"-Fans und auch Sci-Fi-Begeisterten, die zu jung sind, um die Serie damals gesehen zu haben.

Und trotzdem sind einige Zuschauer unzufrieden mit ProSieben. Warum? Agent Mulder hat eine neue Stimme. Darum haben einige Fans sogar eine Petition ins Leben gerufen. Wir haben die Petition gelesen und freuen uns darüber, wie leidenschaftlich sich diese Fans für "Akte X" einsetzen. Respekt. Trotzdem können und wollen wir ihren Wünschen nicht Rechnung tragen.

Aus redaktionellen Gründen haben wir uns für den neuen Sprecher entschieden.
Wir sind davon überzeugt, dass wir eine sehr gute Lösung gefunden haben. Die neuen Folgen von "Akte X" sind richtig spannend geworden – Mulder und Scully haben nichts von ihrem Reiz verloren. Und ab Montag, 8. Februar, um 21:15 Uhr gibt es "Akte X" bei uns zu sehen. 15 Tage nach dem Start in Amerika. Das ist für uns ein Grund zum Feiern.



Vor vier Wochen und vor dem Benjamin Völz Statement hätte die PM noch was gebracht, aber jetzt ist es reichlich spät dafür (man wollte wohl nochmal auf das Ausstrahlungsdatum und den Quotenerfolg in Staaten hinweisen (-;). Besagte Petition hat momentan übrigens 2.246 Unterstützer....

Franky-El



Beiträge: 1.658

27.01.2016 16:25
#260 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat
Wir sind davon überzeugt, dass wir eine sehr gute Lösung gefunden haben.



Dann sind die aber echt ganz schön blind, wenn die das glauben.

Norbert


Beiträge: 1.606

27.01.2016 17:16
#261 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Bei der Stimme kommt es ja auch nicht auf das Sehvermögen, sondern auf das Gehör an.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2016 19:13
#262 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

"Trotzdem können und wollen wir ihren Wünschen nicht Rechnung tragen."

Arrogant.

Ich hoffe auf richtig MIESE QUOTEN. Ich gucke übrigens jetzt auf englisch und gewöhne mich auch schon daran.

Franky-El



Beiträge: 1.658

27.01.2016 19:15
#263 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Ich meinte "blind" im Bezug darauf dass die nicht sehen dass sie die Einzigen sind, die davon überzeugt sind eine "sehr gute" Lösung gefunden zu haben.

Aber taub sind die natürlich ebenfalls.

UFKA8149



Beiträge: 9.469

27.01.2016 20:41
#264 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Nimm eine sich zerfallende Kritisierung eines Themas und nimm kurz Dazu Stelleung. Et voilá! Der Unmut der Fans ist zurückgekehrt. Good Job Pro7.
Es ist schade für die Mitarbeiter, denn die Entscheidung kam wrsl von oben und die Mitarbeiter konnten nichts dagegen tun und nun wird das ganze Unternehmen kritisiert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

29.01.2016 00:04
#265 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Es gibt einen neuen Werbespot ("Masterspot")

http://www.prosieben.de/tv/akte-x/video/...nd-zurueck-clip

Sven Gerhardt spielt schön zurückhaltend, wirkt leider trotzdem spontan wie ein Fremdkörper auf mich. Erfreulich, dass man an Franziska Pigulla festhält, obwohl es schon hart an der Grenze ist.

smeagol



Beiträge: 3.901

29.01.2016 07:53
#266 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Pigulla kommt doch wunderbar? Und so ist Mulder nicht nur nicht der Mulder, den wir kennen - die Stimme kommt auch nicht gut vom Gesicht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2016 11:01
#267 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Ich komm damit nicht klar. Ich sehe Mulder, ich höre ihn aber nicht. (Auch wenn Gerhardt deutlich näher an der Originalstimme ist)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

29.01.2016 12:50
#268 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Ich finde auch gar nicht mal, dass Sven Gerhardt sonderlich nahe am Originalton ist, obwohl das in etwa die Casting-Grundlage war. Sven Gerhardt empfinde ich, wie oben schon angedeutet, grundsätzlich schärfer bis schneidender. Wirklich extrem dicht am O wäre m.E. (nicht dass dies alleiniges Kriterium sein sollte) Torsten Sense. Duchovnys Mulder klingt über weite Strecken so unsauber-leer. Nur manchmal kommt er etwas ins Röhren, da ist S.G. dann in der Tat irgendwie nahe.

Aber das Spiel ist genau richtig, soweit man das anhand des Trailers beurteilen kann, schön subtil, aber trotzdem latent intensiv. Da haben Schauspieler und Regie alles richtig gemacht.

Ach ja:

Synchronfirma: Cinephon Filmproduktions GmbH [Berlin]
Buch: Klaus Bickert, Pierre Peters-Arnolds
Regie: Pierre Peters-Arnolds
Redaktion: Tom Schneider

Jane



Beiträge: 542

29.01.2016 13:46
#269 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Mitch Pileggi hier wird laut xfiles-mania.de von Dieter Memel gesprochen. Lauren Ambrose als Agent Einstein von Katharina von Keller und Robbie Amell als Agent Miller von Ricardo Richter.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

29.01.2016 14:02
#270 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #269
Mitch Pileggi hier wird laut xfiles-mania.de von Dieter Memel gesprochen.


Oh super! Von allen seinen bisherigen Sprechern wäre Dieter Memel in der Tat derjenige gewesen, bei dem ich sofort gesagt hätte: "Der bitte auf keinen Fall!"

Wenigstens funktioniert es für sich genommen gut, aber ist auch ein ziemlicher Bruch.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz