Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 982 Antworten
und wurde 112.575 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 66
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

15.02.2016 18:36
#496 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Serienfan im Beitrag #493

Schade nur, dass Benjamin Völz nicht im Vorstand der Pro7-AG sitzt, da wäre ihm wohl jede nur denkbare Forderung erfüllt worden.


Sag mal, scheibst du zufällig bei Cinefacts, unter einem anderem Nick?

Schlitzi


Beiträge: 1.773

15.02.2016 19:52
#497 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #495
Zitat von Chrono im Beitrag #494


Dachte ich mir auch, allerdings kennen wir ja auch nicht die genauen Vertragsdetails. ProSiebenSat1 sprach damals ja selbst von "Rechte für zahlreiche Filme und US-Serien" und nicht von Rechten für alle Filme und Serien von Fox. Die 15 Jahre davor hatte RTL Deals mit Fox und dennoch sind einige Serien bei der Konkurrenz gelandet. Kann natürlich sein, dass RTL kein Interesse daran hatte, klar. Aber wissen können wir es nicht.
Außerdem hat ProSieben ja "nur" die Free TV Rechte für das Paket. Theoretisch könnte Fox sagen, dass bei der nächsten Staffel eben zuerst das Pay TV dran ist (Sky, Fox).


Die ProSiebenSat.1 Group hat die Rechte für alle neuen Filme und Serien von 20th Century Fox erworben, darunter von einigen US-Serien auch die Pay-TV-Rechte. Dies trifft meines Wissens auf "Akte X" zu. Also: Ohne die Zustimmung von ProSieben darf "Akte X" nirgendwo anders früher laufen.



Na toll! Dann dürfen die ja munter weiter murksen! :(

Serienfan


Beiträge: 208

15.02.2016 20:12
#498 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #496
Sag mal, scheibst du zufällig bei Cinefacts, unter einem anderem Nick?


Nein. Ich habe noch nicht mal was dort gelesen. Wie kommst Du darauf?

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

16.02.2016 01:20
#499 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Es gibt dort einen (mitunter sehr ausfälligen) User, der teilweise so klingt wie du. Auch sein Nick geht in eine ähnliche Richtung.
Schön, dass du nicht er bist. Wenn ich momentan auf etwas allergisch reagiere, sind es User, die einem unter verschiedenen Nicks begegnen.

Serienfan


Beiträge: 208

16.02.2016 07:41
#500 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #499
Es gibt dort einen (mitunter sehr ausfälligen) User, der teilweise so klingt wie du.

Na vielen Dank auch.

SFC



Beiträge: 1.447

16.02.2016 13:41
#501 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Bei der letzten Folge soll nun auch der Schnitt völlig verhunzt worden sein. Heißt: Es wurde nicht nur deutlich gekürzt, sondern auch noch völlig amateurhaft geschnitten, dass es selbst Laien ins Auge fällt.

Da brauchen sich die Altsender auch nicht wundern, wenn immer mehr Leute auf Streaming-Dienste und Staffelboxen ausweichen. Bei mir führt jetzt schon zwei Jahren kein Kabel mehr zum Kabelanschluss.

Norbert


Beiträge: 1.606

16.02.2016 14:15
#502 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #501
Bei der letzten Folge soll nun auch der Schnitt völlig verhunzt worden sein. Heißt: Es wurde nicht nur deutlich gekürzt, sondern auch noch völlig amateurhaft geschnitten, dass es selbst Laien ins Auge fällt.
Bitte Ross und Reiter nennen, und nicht so maßlos übertreiben. Die gestrige Folge war weitestgehend komplett (da gab's in der "guten, alten Zeit" schon ganz andere Schnippeleien bei PRO7 oder dem ORF), lediglich beim Angriff auf den Arzt gegen Ende der Episode fehlen ein paar Sekunden, die man übrigens in der Mediathek von PRO7 auch tagsüber problemlos sehen kann.

Nachtrag: Bei der Szene mit dem Unfall und dem ungeborenen Kind haben auch noch ein paar Sekunden gefehlt, aber unter amateurhaften Schnitten versteht man eigentlich etwas anderes. Widersinnig ist das Ganze nur dahingehend, dass zwischen 21.09 und 22.01 die Folge minimal gekürzt wird, damit Mami und Papi nach Feierabend nicht übermäßig geschockt werden, in der Mediathek die Folge jedoch von den Kiddies übers Smartphone am nächsten Tag in der großen Pause in voller Länge geschaut werden kann.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.02.2016 15:25
#503 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten
Norbert


Beiträge: 1.606

16.02.2016 15:30
#504 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #503
Quoten-Sinkflug: „Akte X“ verliert mit der zweiten Folge 800.000 Zuschauer
Halb so wild. Wenn ich richtig gerechnet habe, beträgt der Zuschauerschwund von der ersten zur zweiten Folge 23 - 25 %. In den USA betrug der Schwund sogar 40 %. Die neue Stimme von Mulder dürfte also nicht die Hauptursache für den Rückgang darstellen.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

16.02.2016 15:52
#505 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Die Lone Gunmen haben keinen Text. Damit hat sich die Besetzung von Schröder und Schenk erledigt.

Serienfan


Beiträge: 208

16.02.2016 15:53
#506 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #504
Halb so wild. Wenn ich richtig gerechnet habe, beträgt der Zuschauerschwund von der ersten zur zweiten Folge 23 - 25 %. In den USA betrug der Schwund sogar 40 %. Die neue Stimme von Mulder dürfte also nicht die Hauptursache für den Rückgang darstellen.

Na, was für ein Glück, dann kann das Beispiel ja fröhlich die Runde machen und alle Verantwortlichen sich für ihre richtige Entscheidung auf die Schulter klopfen.

Früher sagte ein Helmut Thoma: "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler." Das galt damals als zynisch.
Die heutigen Verantwortlichen denken anders: "Ist uns völlig wurscht, ob denen der Köder schmeckt, Hauptsache sie fressen ihn!"

Jane



Beiträge: 542

17.02.2016 10:24
#507 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Die 40% Zuschauerschwund in den USA bei der ersten Episode war dem geschuldet, dass die Folge Sonntags nach dem Superbowl Halbfinale Spiel gezeigt wurde. Da war das zu erwarten/normal weil die Episode Montags (zudem anderer Senderplatz) ein schwächeres Lead-In hatte. Außerdem sie Zuschauerschwund von der ersten zu zweiten Episoden bei Serien mehr die Regel als die Ausnahme.

Dieser Giga Artikel ist vielleicht ganz interessant (oh nein, "Nicht-Experten, die nicht dieser elitären Runde entstammen ,die es wagen, über Synchronisationsthemen schreiben, *clutches her pearls*): http://www.giga.de/filme/akte-x-revival-...totally-fucked/

Für's Protokoll und bevor hier die Hutschnüre reißen: der Giga-Artikel nimmt die "Akte X"-Synchro als Aufhänger, die aufgeführten "Vorwürfe" der Zuschauern müssen nicht zwangsläufig von deutsch-schprachigen "Akte X" Staffel 10 Zuschauern stammen.

Serienfan


Beiträge: 208

17.02.2016 13:49
#508 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #507
der Giga-Artikel nimmt die "Akte X"-Synchro als Aufhänger

Das ist aber leider genau das Problem des Beitrags, er ist Aufhänger für einen (meines Erachtens ohnehin ungerechtfertigten) Rundumschlag gegen die Synchro und die Branche allgemein. Genau dafür eignet sich der "Akte X"-Fall nicht. Im Gegenteil, gerade all die Standard-Plattitüden, die bei jeder "Synchron-Diskussion" auftauchen, vernebeln das, woraum es eigentlich geht. Die meisten Einwände sind daher kontraproduktiv. Ein "man guckt's ja eh am besten im Original" ist wenig hilfreich, zumal der Autor offenbar zu glauben scheint, dass in allen ausländischen Filmen generell nur englisch gesprochen wird.

Ich habe erst kürzlich 23 Euro ausgegeben, um mir das alte "Flash Gordon"-Filmserial erneut zu kaufen. Und das, obwohl ich dieses Serial mehrfach auf DVD habe, in allen möglichen Fassungen (ich habe es sogar als Laserdisc-Box). Warum? Weil vor einigen Wochen ENDLICH die Fassung erschienen ist, die ich in meiner Jugend auf dem bayerischen Dritten gesehen bzw. "gehört" habe. Eine Fassung, in der Zarkov noch die Stimme von Willie Tanner hatte. Die will ich hören, die will ich haben! Bislang war immer nur die spätere Neusynchro (ich glaube von RTL) auf DVD erschienen.

Es hat also nichts mit mangelnden Englischkenntnis oder was auch immer zu tun, weshalb gute Synchron-Fassungen einen großen Reiz ausüben können. Ich sehe die neuen "Akte X"-Folgen auf Englisch, und ich hätte sie mir gerne später gerne noch einmal auf Deutsch angesehen, auf die Art, wie ich Mulder und Scully einst kennengelernt habe.

Der Fall "Akte X" sollte zeigen, dass den Zuschauern eine gute Synchro wichtig ist. Er sollte zeigen, dass der Quotenerfolg damit verbunden sein kann. Er sollte auch zeigen, dass die Synchro zuvor sehr sehr gut war, und dass die Leute sie deswegen vermissen.

Zitat von Jane im Beitrag #507
Die 40% Zuschauerschwund in den USA bei der ersten Episode war dem geschuldet, dass die Folge Sonntags nach dem Superbowl Halbfinale Spiel gezeigt wurde.

Generell ist die Werbung in den USA für Piloten dieser Art eine andere, sodass eine Quotenschwund danach fast zwangsläufig ist.

Chrono



Beiträge: 1.924

19.02.2016 10:52
#509 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Hier ein kleiner Artikel von gestern, in dem der Beitrag von BV hier auch teilzitiert wurde. Außerdem mit (eindeutiger) Umfrage zur neuen Stimme.

http://www.netzwelt.de/news/157191-akte-...eue-stimme.html

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

19.02.2016 15:33
#510 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Serienfan im Beitrag #500
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #499
Es gibt dort einen (mitunter sehr ausfälligen) User, der teilweise so klingt wie du.

Na vielen Dank auch.


So wars nicht gemeint. Du warst nicht ausfallend, die Ähnlichkeiten betrafen eher das Gemecker über Pro 7.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz