Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 982 Antworten
und wurde 112.636 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 66
smeagol



Beiträge: 3.901

13.02.2016 20:34
#451 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Die Frage ist: WIE macht man denn adäquat darauf aufmerksam, dass einem diese Umbesetzung NICHT scheißegal ist? Die Petition finde ich schon ganz richtig - und 5000+ Unterschriften ist nicht schlecht, wenn auch nichts im Vergleich zu 3,3 Mio. Zuschauern (angeblich) der Auftaktfolge.

Ich bin strikt gegen polemische Messages, "Shirtstorm" und solcherlei Dinge - aber sind "wir" wirklich in der Minderheit, die uns eine solche krasse Umbesetzung stört? Ich glaube das *absolut* nicht! Die Menschen bewegen ist schwer und nur ein Bruchteil surft im Internet überhaupt durch solche Foren hier oder sonstwas. Dieses Beispiel DARF nicht Schule machen, oder es werden noch mehr beliebte und bewährte Kombinationen auseinandergerissen. Ich wünschte, man hätte sich "in der Mitte treffen" können und es wäre gut gewesen. Ich schließe mich "Serienfan" absolut an: Akte X ist ohne Völz und Pigulla einfach nicht Akte X.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

13.02.2016 20:47
#452 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Diese Miniserie interessiert mich nicht die Bohne. Rein Interesse halber hab ich doch mal reingeschaut. Deshalb zu:

Zitat von VanToby im Beitrag #316

Noch schlimmer als Sven Gerhardt finde ich aber Dieter Memel. Der klingt für mich leider wirklich so, als hätte er keinen Plan, was er da eigentlich macht, und als wüsste er auch irgendwie, dass ihm da jetzt Wichtiges an Hintergrund fehlt.

Ganz meine Meinung. Memel finde ich eine gravierende Fehlbesetzung. Wie man bei Skinner gerade auf jemand kommt, der eine derart glatte (und stellenweise leider auch farblose) Stimme hat, erschließt sich mir nicht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

13.02.2016 23:51
#453 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #451
Die Frage ist: WIE macht man denn adäquat darauf aufmerksam, dass einem diese Umbesetzung NICHT scheißegal ist? Die Petition finde ich schon ganz richtig - und 5000+ Unterschriften ist nicht schlecht, wenn auch nichts im Vergleich zu 3,3 Mio. Zuschauern (angeblich) der Auftaktfolge.

Ich bin strikt gegen polemische Messages, "Shirtstorm" und solcherlei Dinge - aber sind "wir" wirklich in der Minderheit, die uns eine solche krasse Umbesetzung stört? Ich glaube das *absolut* nicht! Die Menschen bewegen ist schwer und nur ein Bruchteil surft im Internet überhaupt durch solche Foren hier oder sonstwas. Dieses Beispiel DARF nicht Schule machen, oder es werden noch mehr beliebte und bewährte Kombinationen auseinandergerissen. Ich wünschte, man hätte sich "in der Mitte treffen" können und es wäre gut gewesen. Ich schließe mich "Serienfan" absolut an: Akte X ist ohne Völz und Pigulla einfach nicht Akte X.

Die Petition war schon gut - das, was in andern Foren und (ansatzweise auch hier) an Spekulationen über die "Schuldfrage" spekuliert wurde, weniger. Ob wir in der Minderheit sind? Was das stören angeht, sicher nicht. Was das boykottieren angeht, leider ja. Und das weiß Pro7 ganz genau. Erinnert mich persönlich ein wenig an das Tonhöhenproblem bei Blu-Rays: Die einen hören es angeblich sowieso nicht und die, die es hören, kaufen trotzdem:-(

Interessanter wäre z.B. die Frage: Wer statt Gerhart und Memel wäre brauchbare Alternativen gewesen? Aber damit hat sich fast nie irgendwer beschäftigt, da ja Völz der einzige ist, den man bereit war zu akzeptieren. So läuft die Branche aber nicht.
(Ich persönlich hätte mittlerweile für Matt und Condrus plädiert, selbst auf die Gefahr hin, damit einen Großteil der NCIS-Besetzung zu kopieren.)

Lord Peter



Beiträge: 4.948

14.02.2016 09:22
#454 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Condrus wäre in der Tat die beste Alternative zu Gescher. Mulder ist schon schwieriger, Matt wäre eine Option. Nathan würde zwar zur Rolle passen, wäre aufgrund seiner allgemeinen Überpräsenz aber vermutlich eher ungeeignet, außerdem weiß ich nicht, wie er Duchovny "vom Gesicht" käme. Ansonsten fielen mir noch Simon Jäger oder Patrick Winczewski ein.

Aber solche Spekulationen sind hier eh müßig, da die Würfel längst gefallen sind. Pro.7 wird sich herzlich wenig für das Gemoser von "ein paar Fans" interessieren und die Quoten geben ihnen anscheinend recht. Leider geht die Rechnung ja auf, denn es gibt keine Alternative, wenn man die Serie auf deutsch sehen will. Wenn ich da an frühere Zeiten denke, wo man Pigulla und Völz sogar für einen "Simpsons"-Cameo besetzt hat...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

14.02.2016 10:35
#455 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Komisch, dass keiner nochmal Berenz für Duchovny hören wollte. Da ich den Film nie gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, ob er passte, aber das wäre zumindest eine gewisse Kontinuität gewesen. Und nach allem, was ich hier lese, wäre diese Wahl wohl immer noch eine bessere gewesen als Sven Gerhardt, der es offenbar niemandem recht gemacht hat/machen konnte.
Da Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Sprecher doch ziemlich wichtig ist, hätte ich eventuell Christian Weygand als Nachfolger von Gescher besetzt, trotz des Altersunterschiedes.

Gruß
Stefan

Chrono



Beiträge: 1.926

14.02.2016 11:07
#456 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass man Berenz nicht gefragt hat. Nur hatte dieser nach der Diskussion beim zweiten Film damals sicher nicht noch mal Bock drauf - und hat damit alles richtig gemacht. Nathan wollte man doch aber schon beim zweiten Film. Zumindest habe ich gelesen, dass sich er und noch paar andere damals schon mit Völz solidarisierten und die gleiche Gage wie er forderten.

Knew-King



Beiträge: 6.545

14.02.2016 13:29
#457 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Bitte löschen

Metro


Beiträge: 1.672

14.02.2016 13:40
#458 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Den Namen Nathan (und andere) hat man dort aber nie erwähnt. Der hatte allerdings auch keine Probleme damit, sich "seine Rolle" in FdK 4 von Marcus Off, der ja ähnliche Forderungen hatte, zurück zuholen.
Allerdings wurde auch Keanu Reeves in Animatrix von Simon Jäger gesprochen und Völz im Hörspiel Offenbarung 23 irgendwann mal von Jaron Löwenberg ersetzt.
Charlie Sheen wird ja eh ständig von irgendwen anders gesprochen, u.a. auch schon von Sven Gerhardt. Was dort hinter den Kulissen passiert ist, wissen aber auch nur die Beteiligten.

Norbert


Beiträge: 1.606

14.02.2016 14:07
#459 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #458
Den Namen Nathan (und andere) hat man dort aber nie erwähnt. Der hatte allerdings auch keine Probleme damit, sich "seine Rolle" in FdK 4 von Marcus Off, der ja ähnliche Forderungen hatte, zurück zuholen.
Soviel zum Thema Solidarität...

Ich frage mich ohnehin, was einige hier für Vorstellungen haben. Was sollte denn ein Sprecher, der als Ersatz für den abgelehnten Stammsprecher angefragt wird, machen? Den Auftrag ablehnen? Träumt weiter! Einen Auftrag abzulehnen, kann durchaus bedeuten, in nächster Zeit gar nicht mehr gefragt zu werden. Glaubt hier denn wirklich jemand ernsthaft, man hätte den Stammsprecher am Ende doch noch engagiert, wenn alle Ersatzleute abgesagt hätten? Wenn der erste Ersatzmann ablehnt, fragt man den nächsten; früher oder später sagt einer zu. Das hat auch nichts mit mangelnder Solidarität zu tun. (Wenn die Soldarität wirklich so präsent wäre, wie einige hier glauben, hätte doch das gesamte Sprecherensemble aus Solidartät ablehnen können nach dem Motto: "Wenn Mulder nicht seinen Stammsprecher bekommt, könnt ihr uns alle bei dieser Gelegenheit auch austauschen.")

Übrigens erfolgen Umbesetzungen von Stammsprechern wegen anderer Synchronstadt auch gerne aus finanziellen Gründen. Die Sätze sind in München höher als in Berlin. Dies nur so als kleiner Denkanstoß...

smeagol



Beiträge: 3.901

14.02.2016 14:59
#460 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Kurzfristig mag das so stimmen - wenn es sich aber eingebürgert, dass einfach munter umbesetzt wird auch bei etablierten Kombinationen, kann das keinem, der Stammbesetzung für einen oder mehrere Stars ist, egal sein. Schließlich verbinden die Zuhörer auch im Radio einen Manfred Lehmann mit Bruce Willis, Wolfgang Pampel mit Harrison Ford und so weiter. Lukrative Aufträge aus der Werbung also, die “die Stimme von ...“ buchen.

Deshalb ist Solidarität durchaus auch eigennützig sinnvoll und nicht nur im Sinne der Gemeinschaft der Synchronschaffenden. Ich bin überzeugt davon, dass man hier eine Menge Telefonate hat führen müssen, bis ziemlich am Ende der Liste ein Sven Gerhardt zugesagt hat. Ich weiß es nicht, bin davon aber ziemlich überzeugt. Sonst hätten wir wieder Berenz gehört.

ElEf



Beiträge: 1.910

14.02.2016 16:27
#461 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Gott sei dank sitzt keiner von euch in der Aufbahmeleitung. Matt und Weygand. Pffff...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

14.02.2016 16:31
#462 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #461
Gott sei dank sitzt keiner von euch in der Aufbahmeleitung. Matt und Weygand. Pffff...

Und dein Vorschlag wäre...?

ElEf



Beiträge: 1.910

14.02.2016 16:42
#463 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Ich finde Berenz und auch Gerhardt stimmlich ganz gut besetzt. Bei Duchovny und grad bei der Rolle Mulder muss ne Stimme ran, die eine gewisse Ruhe ausstrahlt und smart klingt. Sowas kann man nicht einfach herstellen, sowas ist in der Stimme einfach da. Deswegen faend ich Matt auch fehlbesetzt. Koennte man genauso gut Schalla oder Colle vorschlagen. Winzcewski, Sense (mittlerweile leider zu unsauber), waeren ganz dufte. Vielleicht noch Klie. Arne Stephan, der is aber leider zu jung.

SFC



Beiträge: 1.448

14.02.2016 16:49
#464 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Die Solidarität war damals sogar ein großes Thema. Weiß nicht, warum Norbert das noch immer als Hirngespinst abtun will. Natürlich landet man irgendwann zwangsläufig bei jemandem, der das Angebot annimmt - notfalls in der dritten Reihe bei Leuten wie Gerhardt.

Berenz sah sich seinerzeit, weil er nicht mit anderen Sprechern an einem Strang zog, sogar in die Ecke gedrängt und ließ verlauten, dass er - anders als seine vielbeschäftigten Kollegen mit entsprechenden Tarifen - als Familienvater die 2.000 Euro nicht einfach ablehnen kann. Die Interviews sollte man noch heute im Netz finden. Google hilft da bestimmt weiter. Nur weil irgendwann beziehungsweise bei irgendwem mal Schluss ist, bedeutet das jedenfalls nicht, dass es keinerlei Solidarität gibt.

Übrigens war es Off, der Nathan die Rolle ursprünglich wegenommen hatte. Deswegen sehe ich keinen Grund, warum Nathan, der nunmal Depps Stammsprecher ist, Solidarität empfunden haben sollte. Vor allem nicht bei einer Nachforderung von absurd hohen 180.000 Euro und vor dem Hintergrund, dass Off doch sehr überheblich auftrat, als er sich in der Presse als Depps Standardstimme verkaufen ließ.

Mastering


Beiträge: 162

14.02.2016 17:01
#465 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #464
...notfalls in der dritten Reihe bei Leuten wie Gerhardt.


Du lehnst dich gerne weit aus dem Fenster, oder? Anders kann ich mir derart bescheuerte Äußerungen wie diese nicht erklären.
Grenzwertige Abstufungen, die du hier einführst. Gerade weil das in erster Linie deine persönliche Meinung ist, die da durchscheint.

Es haben sich zu Recht vorher schon Leute an deinem Ton gestört. Würde ich langsam mal drüber nachdenken.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz