Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 15.939 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jochen


Beiträge: 764

29.08.2019 16:30
#121 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Helmut Krauss, Schauspieler, Kabarettist, Synchronsprecher und optisch bekannt vor allem durch sein TV-Auftreten als lustiger Nachbar Hermann Paschulke in der ZDF-Sendung „Löwenzahn“, ist am Montag im Alter von 78 Jahren gestorben.

Er hatte mich letztens zu sich per Whatsapp eingeladen wegen eines Interviews. Da klang er schon sehr schwach. :-( Kannte ihn jahrelang und haben ihn nicht nur einmal getroffen und öfter geschrieben. :-(


Django Spencer



Beiträge: 3.429

29.08.2019 17:00
#122 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #121
Kannte ihn jahrelang und haben ihn nicht nur einmal getroffen und öfter geschrieben. :-(


Dass Interview, dass du mit Krauss damals geführt hast, gehörte zu meine Lieblings-Interviews & es war auch so herrlich, wie er so Tacheles über Promi-Synchros war.

Ruhe in Frieden


Jochen


Beiträge: 764

29.08.2019 17:04
#123 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Danke. Hast du das noch? Ich habe es leider nirgends mehr. Aber ich fange bald einen neuen Podcast an wo ich auch mit Sprechern spreche. Promi Synchros gehören dazu. @Django Spencer

Django Spencer



Beiträge: 3.429

29.08.2019 17:10
#124 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Ja ich habe es noch & kann es morgen gerne hier posten.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.555

29.08.2019 17:12
#125 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Wäre als kleines Gedenken wirklich klasse. Aus welchem Jahr ist denn dieses Interview gewesen?

Django Spencer



Beiträge: 3.429

29.08.2019 17:13
#126 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

2012 war es noch her & habe es nach all den Jahren noch schön aufbewahrt.

Jochen


Beiträge: 764

29.08.2019 18:01
#127 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Meine anderen auch ??? Würde es gerne als MP3 haben :-) Und selbst nochmal als Podcast hochladen.

Django Spencer



Beiträge: 3.429

29.08.2019 18:12
#128 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #127
Meine anderen auch ??? Würde es gerne als MP3 haben :-) Und selbst nochmal als Podcast hochladen.


Lade morgen alles hoch, was ich noch habe.
EDIT: PN ist geschickt.


MrTwelve



Beiträge: 650

06.10.2019 18:21
#129 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Bereits am 1. Oktober starb der tschechische Schlagersänger Karel Gott :-( .
Auch wenn ich nicht zu der Generation gehöre, die mit seiner Musik aufgewachsen ist, ist er mir schon als Kind durch das Titellied der "Biene Maja" ein Begriff gewesen. Später lernte ich dann sein gemeinsames Lied mit Bushido "Für immer jung" kennen... und bezüglich des Themas Synchro gab es bei ihm auch eine Überraschung im Film "Charleys Onkel" (1969): Da sprach er mit der Stimme von Gerd Duwner (!!).

Ruhe in Frieden.

MrTwelve



Beiträge: 650

22.01.2020 20:27
#130 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Gestern starb Monty-Python-Mitglied Terry Jones. Nicht nur als Komiker genial gewesen, sondern auch als Regiesseur von Filmen wie Das Leben des Brian oder Der Sinn des Lebens.

R. I. P. :-(

Willoughby


Beiträge: 1.390

30.01.2020 23:01
#131 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Die amerikanische Schauspielerin Marj Dusay ist am Dienstag im Alter von 83 Jahren gestorben.

Willoughby


Beiträge: 1.390

27.02.2020 22:49
#132 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Am 24. Februar ist der amerikanische Schauspieler Ben Cooper (Bonanza, Perry Mason, Am Fuß der blauen Berge, Rauchende Colts) im Alter von 86 Jahren in Memphis, Tennessee gestorben.

Willoughby


Beiträge: 1.390

01.03.2020 19:36
#133 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Am 28. Februar ist der Schauspieler Burkhard Driest im Alter von 80 Jahren gestorben.


MrTwelve



Beiträge: 650

19.05.2020 21:29
#134 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Im Alter von stattlichen 94 Jahre ist Komponist Peter Thomas am 17.05.2020 gestorben. Unvergessen für die Musik der Edgar-Wallace- und Jerry-Cotton-Filme sowie der Raumpatrouille Orion. Nicht mehr wegzudenken aus dem deutschen Film der 1960er.

Lammers


Beiträge: 3.895

19.05.2020 21:47
#135 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #134
Im Alter von stattlichen 94 Jahre ist Komponist Peter Thomas am 17.05.2020 gestorben. Unvergessen für die Musik der Edgar-Wallace- und Jerry-Cotton-Filme sowie der Raumpatrouille Orion. Nicht mehr wegzudenken aus dem deutschen Film der 1960er.


Sehr schade. Er wird uns vielseitig in Erinnerung bleiben. Sei es aus dem Grunde, dass man seine Musik zu vielen Filmen und Serien aus den verschiedensten Genres kennt oder z.B. auch von der Tatsache her, dass seine Musik immer mal wieder neu aufgelegt wurde; besonders auch durch kleinere Labels und auf diversen Lounge-Kompilationen (beides so in den 2000ern, soweit ich mich erinnere). In Interviews, die ich so über die Jahre gehört habe, machte er eigentlich immer einen guten Eindruck; er konnte auch gut und spannend von diesem und jenem erzählen. Aus dem Stand fällt mir übrigens i.S. Serie noch die erste Phase des "Alten" mit Siegfried Lowitz ein, wo die Titelmusik aus seiner Feder stammte.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz