Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 9.438 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
MrTwelve



Beiträge: 434

12.11.2018 21:20
#106 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Heute habe ich gleich zwei Todesmeldungen gelesen: Bereits gestern starb Douglas Rain im Alter von 90 Jahren. Er war die Originalstimme des Computers HAL 9000 aus "2001 - Odyssee im Weltraum" und dessen Fortsetzung.

Im Laufe des Tages starb heute Stan Lee mit stolzen 95 Jahren, Comiczeichner und Erfinder vieler Superhelden, von denen ich allerdings nur die neueren Filme der 2000er kenne. Noch im hohen Alter ließ er es sich nicht nehmen, Cameo-Auftritte in diesen Filmen zu haben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.455

14.11.2018 01:00
#107 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Stan Lee war Comicautor.

Willoughby


Beiträge: 1.248

26.11.2018 15:05
#108 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Der Regisseur Bernardo Bertolucci ist im Alter von 77 Jahren in Rom gestorben. Berühmt wurde er durch Filme wie "Der letzte Kaiser und "Der letzte Tango in Paris".

Nyan-Kun


Beiträge: 1.606

27.11.2018 20:17
#109 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Der Comiczeichner und Erfinder der Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" Stephen Hillenburg ist gestern am 26.11.2018 an den folgen seiner ALS-Erkrankung mit nur 57 Jahren verstorben.

Hillenburg hatte mit Spongebob eine sehr charmante Zeichentrickserie mit einer quirligen Hauptfigur entwickelt, wo vor allem die ersten drei Staffeln schöne und denkwürdige Folgen hatten. Nach Hillenburgs Abgang ging es auch mit Spongebob langsam bergab und die Serie verirrte sich immer wieder in widerliche Geschmacklosigkeiten, die ich für ein jüngeres Publikum schon teilweise zu verstörend empfand. Die letzten Staffeln waren dann wieder auf einem guten Weg, nicht zuletzt da Hillenburg wieder zurückgekehrt war.

Er wollte noch bis zuletzt an der Serie weiter arbeiten wie er eben konnte. Das hat er immerhin geschafft. Möge er in Frieden Ruhen.


CrimeFan



Beiträge: 351

27.11.2018 20:42
#110 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Die ersten drei Staffeln von Spongebob ist vielleicht meine absolute Lieblings Zeichentrickserie. Deswegen trifft der Tot von Stephen Hillenburg, mich schwer. Ich kann die Folgen bis heute mitsprechen und schätze wirklich die genialen Einfälle der Serie. Spongebob hat mich mein ganzes Leben begleitet und mich als Mensch geprägt. In schlechten Zeiten, sah ich mir einfach eine Folge an und mir gings ein Stück besser. Danke Stephen Hillenburg für all die Unterhaltsamen Stunden und ich hoffe, du bist jetzt an einen besseren Ort.

HalexD


Beiträge: 674

27.11.2018 21:58
#111 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Dann können sie die Spongebob-Serie ja endlich einstampfen, wird Zeit.
Die ersten Staffeln waren legendär (kann noch fast alle Sprüche auswendig), ohne Marco Kröger und Eberhard Prüter nur noch Mist.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 780

29.12.2018 20:29
#112 RE: In Gedenken an... Zitat · antworten

Habe unter SUCHE mehrmals den Namen eingegeben, diese traurige Nachricht aber nicht gefunden, so daß ich sie jetzt
hier bekanntgebe:

..........SABINE EGGERTH ist 28.1.2017 verstorben. Sie war vor einigen Jahren aus den USA zurückgekehrt und hatte
..........dann in der Schweiz Wohnsitz genommen, wie mir ihr geschiedener Gatte, der Regisseur und Autor Rolf von
..........Sydow telefonisch mitteilte.

..........Geboren war Sabine E. am 9.6.1943 als Tochter des Regisseurs und Schauspielers Hanns Eggerth. Ihre Mutter
..........oder Stiefmutter, das weiß ich nicht, war die Schauspielerin Paula Paulsen-Eggerth.

ALLE 3 WAREN VIELFACH BEI SYNCHRON TÄTIG.
Gruß.hans.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor