Nicht die Zielgruppe, Begas. "Skywalkers Stunde" hat bisschen wenig Schmackes. "Skywalker - Jetzt erst Recht!" dagegen schon. Und wenn wir schon bei dem Thema sind, könnte Thomas Danneberg auch gleich den Imperator sprechen...
J.J. Abrams haut übrigens in dieselbe Kerbe wie Kathleen Kennedy:
"The title feels like it’s the right title for this movie, and I know that it’s provocative and asks a bunch of questions," he explained. "But I think when you see the movie, you’ll see how it’s intended, what it means." Abrams went on to say that he took all of the previous movies into account when coming up with the title. In the flow of titles, this movie had a very weird responsibility. It had to be the end of not just three movies, but nine movies, and the idea of having to incorporate the stories that have come before strangely is the story of the movie."
Der Titel darf also nicht exakt zugespitzt sein. Da tut mir der deutsche Verleih richtig leid.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #135Man darf gespannt sein auf "Die Stunde von Skywalker".
Ich möchte dennoch meiner Irritation darüber Ausdruck verleihen, dass auch hier fröhlich über die Imperator-Besetzung gesprochen wird, als ob Ptok nicht mehr unter uns weile. Ich finde, er hat seine Sache ganz fantastisch gemacht - und wäre überaus erstaunt, wenn es eine Umbesetzung gäbe.
Es wäre eine Überraschung zweifelsohne, aber eine angenehme. Hat doch bei Meister / Maire auch wunderbar geklappt. "Meister" Yoda war seit Pepsidose 2 überall als Yoda unterwegs und dennoch kam es zur Umbesetzung trotz Verfügbarkeit. Gleiches mit Tennstedt. Alles andere als abwegig also, wenn man meiner einer fragt.
Zitat von Samedi im Beitrag #140Aber irgendwie schon merkwürdig, dass man so lange auf einen deutschen Titel warten muss. In Brasilien gibt es ja bereits einen eigenen Titel.
Ja mit Untertitel oder? Frankreich hat heute auch ihren synchronisierten Teaser Trailer erhalten. Titel: Star Wars: L‘Ascension de Skywalker
ronnymiller
(
gelöscht
)
#142 RE: Star Wars: The Rise of Skywalker (USA, 2019)
Im Netz nur Meinungen und Spekulationen - und das genügt doch auch, soll ja Spaß machen, die ganze Scheiße hier. Und spekulieren macht mir selbst kurz vorm Ruhestand noch 'ne Mordsfreude ...
"Aufstieg" ist als Wort halt bloß 'n bisschen wie eingeschlafener Fuß. Dürfte ja wohl die Tage kommen, vielleicht hauen sie ja richtig einen raus.