Ja stimmt, dazu müsste man in der Tat erstmal Interviewaufnahmen oder Aufnahmen von ihm vor der Kamera sehen... eine Nils Holgersson Mini Doku wäre auch toll! Ich würde mich da riesig drauf freuen, das zu sehen! :)
Zitat von Bodo im Beitrag #160Peter Ehret in "Die Muppet Show" Folge 50 - Stimme des Gaststars Leo Sayer
Hier ist übrigens das Video: http://www.dailymotion.com/video/x24sgr2. Leider nicht die ganze Folge. Peter Ehret als Leo Sayer ist am Anfang zu hören im Dialog mit Scooter (Christina Hoeltel) und ab 8:00 im Dialog mit Dr. Goldzahn (Heini Göbel). Ansonsten sind allerdings fast nur Gesangszenen im O-Ton drin.
ich habe Block7 jetzt gekomplett anschauen können, und SPOILER........ Der Charakter von Peter Ehret begeht Selbstmord in Folge 3. Makabererweise fast genauso bzw ähnlich zu seinem Selbstmord den er wirklich begannen hat. Es ist schon skurril zu sehen, fast wie ein Livemitschnitt oder Dokumentation. In Folge 3 stülpt sich der Charakter von Peter Ehret eine Plastiktüte über den Kopf und stirbt in seiner Zelle (also man sieht nur das Resultat)... Folge 4 und weiter habe ich mir dann nicht mehr angeschaut. Peter Ehret sieht man kaum schauspielern bzw was sagen, was sehr schade ist. d.h. wir brauchen mehr Serien und Filme wo man Peter Ehret endlich mal sieht... bisher habe ich noch keinen Film oder Serie gesehen wo man Peter Ehret schauspielern sieht und er sich dann auch nach Jerry von Tom & Jerry bzw nach Gunnar von Nils Holgersson anhört.
Wie gesagt: Was würde ich nicht alles geben, um Making ofs und Hinter den Kulissen von der Nils Holgersson Synchronisation zu sehen und zu hören. Heute sind die Blurays von aktuellen Filmen gefüllt mit überflüssigen stundenlangen Making ofs die gähnend langweilig sind! Das wird quasi hinterhergeschmissen. Aber von so wichtigen legendären Produktionen wie Nils Holgersson, die meiner Meinung nach Fernsehgeschichte geschrieben haben, und das nicht zu knapp... gibt es nichts! Bis auf Philipp Brammers Interview das es auf YT gibt bzw gab, wo er erzählt, dass er jeden Tag zum Synchronstudio mit der Straßenbahn gefahren ist und oft nicht glücklich dabei war, auch oft geweint hat, weil er auch mal rauswollte mit seinen Freunden Fussballspielen - stattdessen saß er an den heissesten Tagen des Jahres (Juni (1. Staffel Folge 1-26) und Juli (Folge 27-52) 1981 war die Synchro) im kalten dunklen Synchronstudio und musste Nils Holgersson synchronisieren.... Perspektiven! :D Wir wollen ins Synchronstudio mit der Kamera rein, Philipp will raus... der Mensch will immer das was er nicht hat. :D
Ich bin immer noch auf der Suche nach Nils Holgersson (80er Zeichentrickserie) Freaks. Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich könnte den ganzen Tag darüber plaudern. :)
Ok, ich habe jetzt Peter im Film "Weder Tag noch Stunde" angeschaut. Hier eine Szene: https://www.facebook.com/watch/?v=289659902106777 Aber die Stimme von Peter Ehret ist überhaupt nicht vergleichbar mit Jerry und Wildgans Gunnar (aus Nils Holgersson). Evtl ist Peter nachvertont worden? Oder ist es so dass Schauspieler in Filmen und auf der Bühne eine andere Stimme haben als im Synchronstudio? Das kann ich bei Wolfgang Völz zB nicht sagen! Er klingt in Synchron unverkennbar nach Wolfgang Völz, und in Serien wie Pippi Langstrumpf oder auch Pumuckl hört man seine Stimme ebenfalls! Frage mich also warum man Peter Ehret von der Stimme nicht als Peter Ehret hört. Gut er spricht bayerischen Akzent aber trotzdem sollte man den Jerry raushören und auch Wildgans Gunnar! :)
Zitat von Rapture im Beitrag #175Oder ist es so dass Schauspieler in Filmen und auf der Bühne eine andere Stimme haben als im Synchronstudio? Das kann ich bei Wolfgang Völz zB nicht sagen!
Das ist auch völlig unterschiedlich. Bis zu einem gewissen Grad auch eine Generationsfrage, wie man allein schon innerhalb einer Familie sehen kann: David Nathan klingt privat (soweit man das an Interviews erkennen kann) kaum nach seiner Mikrostimme, sein Vater Michael Pan ist selbst berlinernd sofort zu erkennen. Aber auch GGHs Film- und Bühnenstimme unterschied sich doch deutlich von seinen Synchronrollen.