Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 11.146 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Rapture



Beiträge: 150

06.12.2016 09:07
#166 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Ja stimmt, dazu müsste man in der Tat erstmal Interviewaufnahmen oder Aufnahmen von ihm vor der Kamera sehen... eine Nils Holgersson Mini Doku wäre auch toll! Ich würde mich da riesig drauf freuen, das zu sehen! :)

Julia Leyla



Beiträge: 91

27.12.2017 18:35
#167 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

"Block 7 Folge 01 mit Martin Semmelrogge, Dieter Krebs, Marius Müller Westernhagen uvm"
bei YouTube eintippen!

Ab Minute 32:21 ist Peter Ehret kurz zu sehen und zu hören in seiner Rolle als Sträfling.

Rapture



Beiträge: 150

27.12.2017 18:39
#168 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Genau, habe den Link schon gestern entdeckt, Julia war aber schneller mit dem Posten hier! Einfach großartig!

Hat jemand von Euch die komplette Serie, um mehr von Peter zu sehen und zu hören? Das wäre echt genial!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

27.12.2017 19:20
#169 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Hallo,

Könnt ihr bitte den Link einstellen?
Ich finde nix


Danke

Nico

MrTwelve



Beiträge: 1.011

27.12.2017 19:49
#170 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Hier ist der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=bNX9GJcTmRU.

MrTwelve



Beiträge: 1.011

11.02.2018 15:01
#171 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #160
Peter Ehret in "Die Muppet Show"
Folge 50 - Stimme des Gaststars Leo Sayer


Hier ist übrigens das Video: http://www.dailymotion.com/video/x24sgr2. Leider nicht die ganze Folge. Peter Ehret als Leo Sayer ist am Anfang zu hören im Dialog mit Scooter (Christina Hoeltel) und ab 8:00 im Dialog mit Dr. Goldzahn (Heini Göbel). Ansonsten sind allerdings fast nur Gesangszenen im O-Ton drin.

Rapture



Beiträge: 150

12.02.2018 01:23
#172 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Genial, danke fürs Posten ! *Daumenhoch*! Peter Ehrets Stimme zu hören tut immer gut, ich liebe sie! :D

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

24.07.2020 00:26
#173 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Hallo Gemeinde,

Was gibt es neues über Peter zu berichten?

Wer hat BLOCK 7 mittlerweile? So d andere Auftritte vor der Kamera ausfindig gemacht worden?


Liebe Grüße,

Nico

Rapture



Beiträge: 150

24.07.2020 11:44
#174 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Hi Nico,

ich habe Block7 jetzt gekomplett anschauen können, und SPOILER........ Der Charakter von Peter Ehret begeht Selbstmord in Folge 3. Makabererweise fast genauso bzw ähnlich zu seinem Selbstmord den er wirklich begannen hat. Es ist schon skurril zu sehen, fast wie ein Livemitschnitt oder Dokumentation. In Folge 3 stülpt sich der Charakter von Peter Ehret eine Plastiktüte über den Kopf und stirbt in seiner Zelle (also man sieht nur das Resultat)... Folge 4 und weiter habe ich mir dann nicht mehr angeschaut. Peter Ehret sieht man kaum schauspielern bzw was sagen, was sehr schade ist. d.h. wir brauchen mehr Serien und Filme wo man Peter Ehret endlich mal sieht... bisher habe ich noch keinen Film oder Serie gesehen wo man Peter Ehret schauspielern sieht und er sich dann auch nach Jerry von Tom & Jerry bzw nach Gunnar von Nils Holgersson anhört.

Wie gesagt: Was würde ich nicht alles geben, um Making ofs und Hinter den Kulissen von der Nils Holgersson Synchronisation zu sehen und zu hören. Heute sind die Blurays von aktuellen Filmen gefüllt mit überflüssigen stundenlangen Making ofs die gähnend langweilig sind! Das wird quasi hinterhergeschmissen. Aber von so wichtigen legendären Produktionen wie Nils Holgersson, die meiner Meinung nach Fernsehgeschichte geschrieben haben, und das nicht zu knapp... gibt es nichts! Bis auf Philipp Brammers Interview das es auf YT gibt bzw gab, wo er erzählt, dass er jeden Tag zum Synchronstudio mit der Straßenbahn gefahren ist und oft nicht glücklich dabei war, auch oft geweint hat, weil er auch mal rauswollte mit seinen Freunden Fussballspielen - stattdessen saß er an den heissesten Tagen des Jahres (Juni (1. Staffel Folge 1-26) und Juli (Folge 27-52) 1981 war die Synchro) im kalten dunklen Synchronstudio und musste Nils Holgersson synchronisieren.... Perspektiven! :D Wir wollen ins Synchronstudio mit der Kamera rein, Philipp will raus... der Mensch will immer das was er nicht hat. :D

Ich bin immer noch auf der Suche nach Nils Holgersson (80er Zeichentrickserie) Freaks. Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich könnte den ganzen Tag darüber plaudern. :)

LG,
Rapture

Rapture



Beiträge: 150

22.05.2021 23:52
#175 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Ok, ich habe jetzt Peter im Film "Weder Tag noch Stunde" angeschaut. Hier eine Szene: https://www.facebook.com/watch/?v=289659902106777
Aber die Stimme von Peter Ehret ist überhaupt nicht vergleichbar mit Jerry und Wildgans Gunnar (aus Nils Holgersson). Evtl ist Peter nachvertont worden? Oder ist es so dass Schauspieler in Filmen und auf der Bühne eine andere Stimme haben als im Synchronstudio? Das kann ich bei Wolfgang Völz zB nicht sagen! Er klingt in Synchron unverkennbar nach Wolfgang Völz, und in Serien wie Pippi Langstrumpf oder auch Pumuckl hört man seine Stimme ebenfalls! Frage mich also warum man Peter Ehret von der Stimme nicht als Peter Ehret hört. Gut er spricht bayerischen Akzent aber trotzdem sollte man den Jerry raushören und auch Wildgans Gunnar! :)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.05.2021 00:13
#176 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Hallo,

ich glaube eher nicht, dass dieser Film nachsynchronisiert wurde.

Manchmal ist das so, dass sich Schauspieler anders anhören als im Synchronstudio.


LG,

Nico

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

23.05.2021 08:56
#177 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Zitat von Rapture im Beitrag #175
Oder ist es so dass Schauspieler in Filmen und auf der Bühne eine andere Stimme haben als im Synchronstudio? Das kann ich bei Wolfgang Völz zB nicht sagen!

Das ist auch völlig unterschiedlich. Bis zu einem gewissen Grad auch eine Generationsfrage, wie man allein schon innerhalb einer Familie sehen kann: David Nathan klingt privat (soweit man das an Interviews erkennen kann) kaum nach seiner Mikrostimme, sein Vater Michael Pan ist selbst berlinernd sofort zu erkennen.
Aber auch GGHs Film- und Bühnenstimme unterschied sich doch deutlich von seinen Synchronrollen.

Gruß
Stefan

Rapture



Beiträge: 150

23.05.2021 16:27
#178 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Ok, das stimmt! Lutz Riedel im Interview erkenne ich auch nicht als die Stimme von Jan Tenner und Tron etc :D

berti


Beiträge: 17.472

23.05.2021 22:51
#179 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Zitat von Rapture im Beitrag #178
Lutz Riedel im Interview erkenne ich auch nicht als die Stimme von Jan Tenner und Tron etc :D

Für solche Fälle gibt es übrigens einen eigenen Thread, in dem du sie auch nennen könntest:Ganz anders als im Studio

Rapture



Beiträge: 150

24.05.2021 14:16
#180 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Danke für den Hinweis Berti!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz