Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 11.151 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Julia Leyla



Beiträge: 91

17.07.2016 19:01
#121 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

@Rapture

Danke!
Ein kleiner, dafür umso feiner Ausschnitt...;=) Man erkennt Ehrets Stimme tatsächlich kaum noch wieder! Nur anhand des einmaligen hohen "Schluchzen" in seiner Stimme (dieser für ihn typische abrupte Wechsel von Neutral zu Hoch), das er in lustigen Szenen so gut wie immer einsetzt, hört man Ehret unverwechselbar heraus! :=D Aber weisst du was ich finde? Wenn er so brüllt, hört er sich irgendwie ganz ähnlich an wie der Fuchs Smirre in "Nils Holgersson". Findest du nicht auch?

@Donnie Darko
Danke für die Großzügigkeit. :=)

Rapture



Beiträge: 150

18.07.2016 00:50
#122 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

@Donnie: Ok, ist angehängt. :)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tom & Jerry - Tom als Millionär.mp3
Rapture



Beiträge: 150

18.07.2016 00:52
#123 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

@Julia gern geschehen, freut mich dass es Dir gefällt. :) Stimmt, wenn er so brüllt, ähnelt er Jochen Striebeck der den Smirre spricht. Man hört fast Smirres "ICH SCHNAPP DICH!!!!!!!" heraus. :D

MrTwelve



Beiträge: 1.028

18.07.2016 18:32
#124 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Noch eine kurze Ergänzung zu "Bubba": EIN Video mit dieser Figur auf deutsch ist auf YouTube doch zu finden. Allerdings hat die Figur da nur zwei Worte. Na gut, vielleicht kann man Peter Ehret ja doch ganz gut raushören. Der Vollständigkeit halber wollte ich das noch erwähnen.

https://www.youtube.com/watch?v=wv7VaN0IF1g

Kurz am Ende sagt er "Hey, Lady...".

Rapture



Beiträge: 150

18.07.2016 19:13
#125 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

MrTwelve, danke fürs Posten! Stimmt, ist gut rauszuhören, nur welcher der beiden Figuren ist es am Ende? Ich sehe keine Lippenbewegungen. Der vordere oder der hintere im Bild?

Julia Leyla



Beiträge: 91

18.07.2016 23:23
#126 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

@MrTwelve

Danke, dass du diesen klitzekleinen Ausschnitt mit uns geteilt hast! :=D Um ehrlich zu sein, musste ich mir Peter Ehrets "Hey, Lady..." am Schluss des Videos mehrmals anhören, bis ich ihm die Stimme eindeutig zuordnen konnte, obwohl ich ihn doch deutlich erkannt hatte! XD Es ist immer wieder aufs Neue eine Überraschung für mich, Ehret in bis dato mir "unbekannten" Sprechrollen zu hören, denn er vermochte seine Stimme herausragend gut der jeweiligen Rolle und Szene anzupassen, sodass er in den vielen verschiedenen Filmen und Serien immer wieder anders klingt. Und doch hört er sich stets charakteristisch und unverwechselbar, ganz wie Peter Ehret an!

@Rapture

Ich musste ein paar Mal hinschauen, um dann aber klar festzustellen, dass "Hey, Lady" höchstwahrscheinlich vom jungen Mann im Vordergrund gesprochen wird.

Rapture



Beiträge: 150

19.07.2016 00:44
#127 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

@Julia ja das denke ich auch.
Hast Du Dir noch weitere Nils Comics angeschaut zum Kommentieren? :)

MrTwelve



Beiträge: 1.028

19.07.2016 19:47
#128 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Zitat von Rapture im Beitrag #125
MrTwelve, danke fürs Posten! Stimmt, ist gut rauszuhören, nur welcher der beiden Figuren ist es am Ende? Ich sehe keine Lippenbewegungen. Der vordere oder der hintere im Bild?


Richtig, es der vordere. Ist schon etwas her, seit ich den Film das letzte Mal gesehen habe, daher wusste ich auch nicht mehr genau, wie die Figur aussieht. Habe daher vorher nochmal nach Bildern von Bubba gesucht. Da kamen Bilder von dem vorderen.

Frage mich, ob das leicht zu synchronisieren ist, wenn man kaum sieht, wer nun eigentlich die Lippen bewegt.

Julia Leyla



Beiträge: 91

20.07.2016 22:27
#129 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

@Rapture
Ja, morgen habe ich endlich etwas Zeit zum Comics lesen und darüber quatschen. ;=)

@MrTwelve
Deine Frage ist interessant; ich würde auch gern wissen/am liebsten hautnah miterleben, wie schwierige Szenen, undeutliche Dialoge korrekt und zugleich authentisch synchronisiert werden. Und so, dass es sich zu alledem auch noch kinderleicht anhört. Das ist eine starke Leistung, wie ich finde!

Rapture



Beiträge: 150

21.07.2016 00:12
#130 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Freu mich drauf, Julia. :-)

MrTwelve: Danke für die Erklärung! :-)

Julia Leyla



Beiträge: 91

21.07.2016 22:37
#131 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Hallo Rapture

Heute Abend habe ich mir wieder ein paar Comics angeschaut, und wie wir besprochen haben, werde ich hier einfach von Comics mit Gunnar berichten. Der Comic Nr. 9364 ist mir besonders lebhaft in Erinnerung geblieben. Es geht darum, dass die Wildgansschar sich bedroht fühlt von einem Elch.

Akka ruft verzweifelt, dass sie gegen den keine Chance hätten! Der tapfere Hausgänserich Martin will seiner jungen Flamme Daunenfein imponieren und ihr eindrucksvoll beweisen, was für ein Hengst, ähm, taffer Gänserich, er doch ist. ;=) Und nutzt die Gelegenheit; er geht auf den Elch los, will ihn vertreiben. Daunenfein ist hin und weg, schwärmt "Mein Held". Doch dann schreitet Gunnar ein und stiehlt Martin doch glatt die Show! Ob unbewusst oder klug ausgeheckt; Gunnar brettert mit voller Wucht in Martin hinein, und ruft laut, "Ich übernehme die Sache!". Da höre ich fast schon zu real Peter Ehrets enorme Stimmgewalt in meinem inneren Ohr (Dass er schreien konnte, hat uns die Tom & Jerry-Sequenz von neulich ja eindeutig bewiesen. Und ich könnte wetten, das war noch längst nicht alles). Der weisse Gänserich Martin prallt auf den Boden, bleibt liegen und denkt nur, "Ein Glück! Ich hätte gar nicht gewusst, wie ich gegen den Elch vorgehen soll...", während Gunnar selbstbewusst mit erhobenen Hauptes neben ihm steht. Der Elch ist jedenfalls weg. Die Aktion beeindruckt den Männertraum Ingrid schwer, sie ist hin und weg von Gunnars Mut.

Dieser Comic widerspiegelt in meinen Augen sehr passend sowohl die verschiedenen Charaktere als auch die einzelnen Positionen innerhalb der Wildgansschar. Zudem frage ich mich bei derartigen "Heldentaten" jedes Mal aufs Neue, ob Gunnar ganz trocken einfach seinen Job als Akkas Vertreter erfüllt, oder ob er sich ganz bewusst immer wieder in brenzligen Situationen begibt, um allen zeigen zu können, was er drauf hat. Vermutlich mischen beide Motivationsgründe mit. Ich finde solche Szenen/Dialoge äusserst interessant. Hast du unter den vielen Comics (in diesem Fall mit Gunnar) ebenfalls welche entdeckt, die dir im Kopf geblieben sind und dich besonders an manche Szenen in der Zeichentrickserie erinnern? Oder Comics, welche du gern in der Serie gesehen hättest?

Rapture



Beiträge: 150

22.07.2016 11:00
#132 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Haha, ja der Comic ist toll. Diese Szene hätte ich z.B. gerne in der Zeichentrickversion gesehen! Zum Kringeln wie Martin eingesteht dass er auch keine Chance gegen den Elch gehabt hätte. :D Ich weiss gar nicht wie der Comci weitergeht, aber könnte mal bei Gelegenheit nachblättern (nur schwierig zu finden bei ca. 56 Comicheften). Wahrscheinlich geht's gar nicht weiter weil der Elch ja weg ist.
Naja, also die ersten beiden Comics (oder nur das erste?) basiert auf der ersten (beiden?)Folge(n) der Zeichentrickserie, und im letzten Heft kehrt Nils auch zu seiner Familie als großer Junge zurück, diese Comics sind schön und berühren mich auch, neben dem Nonsense der oft in den Comics dazwischen präsentiert wird! Man lese nur den Comic, wo Gunnar sinnlos eine Dose wegschlägt und sagt "Ey mann, wie das Teil abgeht!" usw. Das hat überhaupt nix mit nix zu tun. :-D Aber schon lustig, dass anfang der 80er schon so ein Slang da war von wegen "Teil" und "abgehen". :-) Oder irre ich mich bei "Teil"? Vielleicht sagt er auch Ding, aber auf jeden Fall abgeht. :-)
Ich hätte jedenfalls das ein oder andere Comic sehr gerne als Fernsehepisode gesehen... z.B. mit den kleinen jungen weissen Gänsen. Das ist immer lustig. Oder Anna die andere Anführergans, die mit dem Bauern in der Wildganssprache reden kann, das ist auch faszinierend. :-) Wahrscheinlich gibt es hier zahllose Beispiele aber mir fällt gerade nichts anderes/weiteres auswendig ein. :-)

Julia Leyla



Beiträge: 91

22.07.2016 11:21
#133 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Hey, den Comic Nr. 10421 mit der Dose hab ich gestern Abend zufällig auch entdeckt beim Stöbern! :=D Gunnar sagt "Wie das Ding abgeht!". Du hast recht; manchmal liest man schon aus dieser Zeit einen gewissen coolen Slang heraus, hihi. Wie gemacht für eine so außerordentlich modern und zeitlos klingende Stimme wie die von Peter Ehret... ;=) Und ja, die von mir geschilderte Szene hätte ich auch gern im TV gesehen. Es gibt einige tolle Szenen, die sehr ansprechend gewesen wären für die Serie. Allerdings sind da auch gewisse Comics, welche mir überhaupt nicht gefallen, weil sie einfach belanglose Dialoge und doofe Dramen enthalten, oder weil Akka von Kebnekaise mal wieder unnötig rumbrüllt, was ihr gar nicht gutbekommt. Zu den anderen interessant klingenden Comics kann ich noch nichts sagen, ich muss sie erst finden und lesen, dann kann ich mitreden... ;=)

Rapture



Beiträge: 150

22.07.2016 14:16
#134 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Ok. :) Ja, unnötig wie Akka da rumbrüllt, das tut sie ja im Buch oder der Zeichentrickserie auch nicht. Weiss auch nicht warum der Comiczeichner sich das so ausgedacht hat. Vielleicht hat er die Zeichentrickserie nicht richtig gesehen. Siri singt dauernd rum mit "Schnatt schnatt SCHNAAATTT!!" Das nervt. Einmal in der Zeichentrickserie sagt sie tatsächlich Schnatt. In einer der ersten Folgen. Da wo Krümel Siri bittet zu singen, damit er nicht einpennt. :D Diese Szene hat der Zeichner wohl gesehen und gedacht, dass das dann in jeder anderen Folge auch so ist. Argh. ;)
Ja wäre schön wenn Du die anderen Comics auch bekommen könntest, oder die vorhandenen noch ein wenig kommentierst. :)

Julia Leyla



Beiträge: 91

27.07.2016 22:19
#135 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

@Rapture
Siri singt zwar auch in der Zeichentrickserie andauernd, aber in den Comics wird das so nervig rübergebracht. Wie der/die Zeichner allerdings auf Akkas aggressive Art gekommen sind, bleibt mir ein Rätsel. In keiner einzigen Folge verhält sie sich ausfallend. Bestimmend: Ja! Aufbrausend: Nein!

Leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen, weitere Comics durchzulesen und vor allem die passenden Worte zu finden. Morgen werde ich aber alles nachholen und natürlich hier darüber berichten. LG Julia

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz