Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 11.146 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Begas


Beiträge: 2.574

16.08.2016 09:53
#151 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Na, da bin ich beruhigt! ;)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.08.2016 23:26
#152 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Ich denke, dieser Threat verträgt auch Geschichten über deine Abenteuer mit den Wasservögeln. Das ist dann fast so, als würde Nils uns berichten.

Rapture



Beiträge: 150

17.08.2016 02:10
#153 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Klasse, na, dann passt's doch. :-)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

14.10.2016 01:53
#154 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Schöner Thread. Peter Ehret ist zugegebenermaßen ein nahezu unbeschriebenes Blatt für mich. Eine Rolle fällt mir dennoch ein, wo er mich ziemlich beeindruckte: Stéphane Hillel im französischen Krimi "Jedem seine Hölle" (1977). Ab hier: Vorsicht SPOILER!!! Hillel spielt darin den anfangs harmlosen, später ziemlich psychotischen Sohn von Annie Girardot, der am Tode seiner Stiefschwester schuldig ist. Ehret macht aus der Rolle ein Kabinettstückchen, besonders am Ende, als er das Unfassbare seiner Mutter gesteht. Erstklassig... Von den Film gibt's ja auch eine fast zeitgleich entstandene DEFA-Synchronisation, wo die Rolle wohl Michael Pan sprach. Kann mir kaum vorstellen, dass dieser die Rolle so intensiv sprach.

Rapture



Beiträge: 150

14.10.2016 04:55
#155 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Das ist ja interessant, Silenzio! So werden immer mehr Peter Ehret Details hier zusammengetragen, was spannend ist! Ich wünschte, man würde so leicht auch an Material herankommen (also Serien Episoden und Filme mit Peter Ehret Synchronisation oder gar Schauspielauftritten). Ich denke, da sind Tom & Jerry (alte ZDF Synchro) und natürlich die Nils Holgersson Serie die einfachsten Anlaufstellen, wenn man Peter Ehret zumindest hören möchte. Bei Schauspielerischem oder gar (mitgeschnittenen) Theaterauftritten wird's dann schon exotisch bis rar bis gar nicht auftreibbar. :-) Aber immerhin! Serien und Filme kann man sich von diversen Sendestationen ja zumindest als Mitschnitt ordern, nehme ich an. :-) Michael Pan finde ich klasse als Gänserich Boris in Balto (1995) und den beiden Sequels! Und natürlich als Data bei Star Trek Next Generation (Serie und den Filmen). So ist ja quasi sogar eine Wasservogelconnection zwischen Peter Ehret und Michael Pan vorhanden) :-)

Julia Leyla



Beiträge: 91

22.10.2016 01:33
#156 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

@Silenzio

Vielen, vielen Dank für deine Anregung, für diesen Geheimtipp sozusagen! Für mich als bekennender Fan von Peter Ehrets Stimme, wäre es das absolut Grösste, ihn als Synchronsprecher öfter in ernsten / dramatischen Spielfilmen hören zu können, wenn es überhaupt welche davon gibt mit seiner Stimme...Hauptsache, nicht immer "nur" in (Zeichen-)Trickserien, wobei er da wirklich immer hochkarätige Arbeit geleistet hat.

@Rapture

An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bei dir bedanken für deine Thread-Treue! Es fühlt sich einfach großartig an, seine Leidenschaft mit jemandem teilen zu können! Ich freue mich über jeden deiner Einträge!

Und genauso würde ich mich über viele weitere aktive SchreiberInnen freuen!

Bis bald...

Rapture



Beiträge: 150

22.10.2016 05:19
#157 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Gerne, Julia! :) Es müsste einfach mal jemanden geben, der hier rares Peter Ehret Material (Synchron und Schauspielerisches) reinpostet. Aber scheinbar ist er nicht so bekannt wie die anderen populären Sprecher über die es dann viele Infos gibt und Leute sich hier oft über denjenigen austauschen. Nunja, vielleicht melden sich ja doch hier noch weitere Peter Ehret Kenner und Fans. :-)

MrTwelve



Beiträge: 1.024

26.11.2016 14:10
#158 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Zitat von Julia Leyla im Beitrag Nils Holgersson
Guten Abend Rapture:

Danke für die vielen Infos und den Link! Auf der Peter-Ehret-Fanpage bei Facebook habe ich nachgelesen, was er alles synchronisiert hat, und dann ein paar "Biene Maja-Folgen" angeklickt; habe aber trotzdem keinen Ehret gehört. Kann es sein, dass er manchmal in Rollen seine Stimme geschickt verstellt hat? Er spielte ja unter anderem auch am Theater für Kinder in München, und wer für Kinder spielt und spricht, muss wohl auch seine Stimme verstellen können...



Zitat von Rapture im Beitrag Nils Holgersson
Hallo Julia,

danke für Deine Antworten! :)

Bei Biene Maja habe ich Ehret in der Tat auch noch nicht gehört, und ich habe alle 104 Folgen angeschaut. Nicht dass ich wüsste, dass er mitgesprochen hat. Könnte aber schon sein, dass er seine Stimme verstellt hat, wäre aber schade, da seine Stimme nur genial ist, wenn er unverstellt spricht. :)



Hier gibt es einen Hinweis darauf, wo Peter Ehret bei Biene Maja zu hören war:

http://hoerspielwelten.de/gen.php?idcode...tellnr=2432+218

Guckt mal rechts auf dem Schallplattencover in die Besetzungsliste. Peter Ehret hat da eine Figur namens "Karl" gesprochen. Jetzt müsste man nur gucken, welche der vier Folgen es genau ist...

Ah, es ist die Folge "Das Wesen von einem anderen Stern". Peter Ehret spricht dort Karl, den "Außerirdischen". Mal gucken, ob es im Internet ein Video gibt.

Schade, keines da! Nur auf YouTube ein dreiminütiger Ausschnitt, in der Karl zwar zu sehen ist, aber keinen Sprechpart hat.

In dem Interview mit Birgit Zamulo, dass Julia hier verlinkt hat, meint Birgit Zamulo ja, dass Ehret oft von Eberhard Storeck besetzt wurde. Und Biene Maja wurde ja von Storeck bearbeitet. Sonst fällt mir bzlg. Storeck nur noch Peter Ehrets Auftritt in der Muppet-Show ein, in der er Gaststar Paul Simon sprach.

Rapture



Beiträge: 150

27.11.2016 07:24
#159 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Hallo MrTwelve, vielen Dank für Deine Antwort! Stimmt, das mit Karl und Peter Ehret habe ich neulich auf der Seite Discogs.com gelesen (Datenbank für CD, Vinyl, Audiokassetten, MP3-Online Alben usw). Ich habe die Biene Maja Serie komplett gesehen, von daher müsste ich auch Peter Ehret natürlich gehört haben. :) Die vier Folgen müsste ich mir noch mal anschauen...

Die Block7 Serie (1976 im ZDF gelaufen) mit Peter Ehret's Auftritt würde mich wie gesagt auch sehr interessieren! Wenn jemand noch mehr Informationen über diese Serie und Peter Ehret hat, wäre das klasse!

Bodo


Beiträge: 1.488

28.11.2016 12:19
#160 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Hallihallo!
Meine Erstbegegnung mit Ehrets Stimme war "Mein Freund Winnetou", dort hat er mich vor allem in der Folge "Der große Kriegsrat" (Hörspiel) bzw. "Gequältes Volk" (Titel der entspr. Serien-Folge) bei der Erzählung seiner Vision nachhaltig beeindruckt (wenn ihr wisst, was ich meine). Ich würde mich jetzt nicht als "Fan" bezeichnen, habe mich aber immer gefreut, ihn irgendwo zu hören. Hatte schon eine außergewöhnliche Stimme. Hier noch ein paar Ehret-Rollen, die noch nicht in der https://www.synchronkartei.de/sprecher/151 stehen:

Peter Ehret in "Die Biene Maja"
(nur der Vollständigkeit halber: Folge 2.13 Das Wesen vom anderen Stern - als Karl (Sohn Küchenschabe))
Folge 2.27 Hilfe, wer bin ich? - als Käfer (Schiedsrichter)
Folge 2.29 Willi in Gefangenschaft - als Glühwürmchen
Folge 2.30 Das Alexandrophon - als... ich hab's mal "1. Insekt" genannt
Folge 2.31 Wo sind Flip und Willi? - als Glühwürmchen
Folge 2.32 Die Sache mit dem Bumerang - als Mistkäferjunge
Folge 2.33 In der Falle - als Glühwürmchen
Folge 2.35 Herr Besserwisser - als Frosch
Folge 2.45 Eine Seefahrt, die ist lustig - als Glühwürmchen
Folge 2.49 Feuer! Feuer! - als Wasserkäfer
Folge 2.52 Das Blumenfest - als Libelle

Peter Ehret in "Wickie und die starken Männer"
Folge 61 Die zwei Kampfhähne - als 2. Mann aus Kunju

Peter Ehret in "Sindbad"
Folge 22 Abenteuer mit Burulu und Buluru - als Halsha
Folge 26 Abenteuer auf der Geierinsel - als 2. Sohn
Folge 35 Abenteuer mit der gestohlenen Krone - als Prinz Kasuran
Folge 42 Abenteuer mit dem Schlammgeist - als Prinz

Peter Ehret in "Die Muppet Show"
Folge 50 - Stimme des Gaststars Leo Sayer
Folge 93 - Stimme des Gaststars Doug Henning
(schon genannt: Folge 107 - Stimme des Gaststars Paul Simon)

Peter Ehret in "Die rote Zora und ihre Bande"
Folge 8 Der große Fang - als 2. Orlovic-Zwilling (Darsteller mir unbekannt)
Folge 10 Unverhoffter Reichtum - als 2. Orlovic-Zwilling
Folge 11 Der Kampf mit dem Kraken - als 2. Orlovic-Zwilling

Peter Ehret in "Ich, Claudius - Kaiser und Gott"
Folge 10 Heil! Wem? - als Asprenas (Darsteller JAMES FAGAN)

Peter Ehret in "Moses (1975)" (Serie; es gibt noch eine Spielfilm-Synchro, dort ist's nicht Ehret)
Folge 6 - als Mann (Israelit) vom Stamme Benjamin (Darsteller mir unbekannt)

Peter Ehret in "Der Champion" (Spielfilm mit Walter Matthau)
als Randy Bourdelle (Darsteller STEVE BURNS)

Viele Grüße
B o d o

Rapture



Beiträge: 150

28.11.2016 21:09
#161 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Hallo Bodo,
whow, wahnsinnsliste, die Du da gepostet hast!!! Vielen Dank für die Mühe und das Hochladen dieser Zusammenstellung! Die meisten Serien habe ich und werde sie mal bei Gelegenheit gezielt anschauen, um Peter Ehret rauszuhören! Ist ja wirklich wahnsinn, wo Peter mit 26 Jahren schon überall mitgespielt, respektive mitgesprochen hat! Was für eine Megaliste (z.B. auf/in der Synchronkartei) er hätte, wenn er genau so mit diesem Pensum und Tempo weitergemacht hätte.
Wie Peter da überall rangekommen ist... wahrscheinlich lief das über Connections/Kontakte, könnte ich mir denken.
Für seine Leistungen als Jerry und Gänserich Gunnar knie ich nachwievor nieder, einfach unnachahmlich genial.

Nochmals danke ! LG Rapture :)

Julia Leyla



Beiträge: 91

29.11.2016 22:57
#162 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

@Bodo und @MrTwelve

HERZLICHEN DANK für diese Informationen, für die Mühe! Ganz, ganz toll von euch!


@Rapture

Ja, es ist in der Tat sehr erstaunlich und bemerkenswert, somit auch nennenswert, wo Peter Ehret in seinem jungen Alter überall mitgewirkt hat. Ein (leider relativ unbekannt gebliebener) Diamant...

Rapture



Beiträge: 150

30.11.2016 09:12
#163 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

@Julia, ja auf jeden Fall! Man müsste Peter Ehret noch viel mehr ins Rampenlicht stellen! Wir auf diesem Board müssten uns zusammentun, um ein paar Youtube Videos über ihn zu erstellen, die wirklich gehaltvolle interessante Informationen haben! Und auch Szenen von Nils Holgersson, Tom & Jerry, usw einspielen! Das wäre einfach genial!

Rapture



Beiträge: 150

30.11.2016 09:17
#164 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

So eine Art selbstgemachtes Making of, Hinter den Kulissen des Peter Ehret, und dann Nils Szenen einspielen mit Texteinblendung "Peter Ehret als Gänserich Gunnar in Nils Holgersson, Synchronisation 1981 Beta-Technik), und Bilder von Peter Ehret zeigen, mit Texteinblendungen (oder jemand der vors Mikro treten möchte und was sprechen möchte? Das wäre eigentlich noch passender weil's ja Youtube ist, aber text geht auch). Das wäre schon eine aufregende Sache. :) Wenn wir schon keine Making ofs zu Nils und co haben dann versuchen wir eben selbst sowas ähnliches zu erstellen. Julia, Du wärst da sicher schon mal dabei. :)

Julia Leyla



Beiträge: 91

06.12.2016 00:29
#165 RE: Nils Holgersson, Tom & Jerry und co. - Fan vom großartigen Synchronsprecher PETER EHRET? Zitat · antworten

Rapture, deine Idee habe ich tatsächlich schon so lange im Kopf. Ich bin froh und glücklich darüber, dass mindestens jemand, nämlich du, denselben Wunsch hat. Bereits vor Monaten hatte ich mal von einer Mini-Dokumentation über Peter Ehret gesprochen, ehe die Sache wieder im Sand verlief.

Dieses Mal müssen wir dran bleiben, wenn wir etwas erreichen wollen! Nun, mit den vielen neuen Infos über Synchronisationen Ehrets, habe ich keinen Zweifel daran, dass er eindeutig interessant genug und ein Bericht für die Öffentlichkeit absolut gerechtfertigt ist. Natürlich soll auch das Thema rund um die Zeichentrickserie "Nils Holgersson" darin vorkommen, aber grundsätzlich möchte ich über beide Themen getrennte Dokumentationen oder kurze Berichte sehen. Denn beides kann man vertiefen und detailliert beschreiben.

In dem Beitrag über Peter Ehret würde ich auch sehr gerne Videoaufnahmen von ihm bei der Arbeit als Synchronsprecher und Schauspieler oder hinter den Kulissen sehen. Das wäre bombastisch! Am besten noch ein Interview mit ihm, wenn es ein solches überhaupt gegeben hat. Mein Traum seit Jahren! Ich werde mich wieder bei dir, bei euch allen melden...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz