Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #186@VanToby Wie oft Umbach schon in letzter Zeit für verschiedene Schauspieler vorgeschlagen wurde finde ich mittlerweile ziemlich faszinierend.
Ich habe ihn für Christoph Waltz bereits vor acht Jahren vorgeschlagen.
Bei 1:53 hätte man mehr Komparsen rein schmeißen sollen. Da sind doch überall Lücken. Dieses Gefühl der Bedrängnis geht doch völlig verloren. Die Konferenzszene in Spectre kann somit nicht überboten werden.
Zitat von VanToby im Beitrag #196[quote=Nyan-Kun|p7536598]@VanToby Ich würde übrigens auch dich fremdsynchronisieren lassen ;-)
Und ich würde mich auch nie selbst als Blofeld besetzen.
Ist doch müßig, die Diskussion. Mann kann deutsche Schauspieler, deren Stimme aus deutschen Produktionen bekannt ist, nicht einfach ohne Not übersprechen. Wäre schlimmer als jede Umbesetzung von Synchronsprechern. Das gilt sowohl für Til Schweiger, für Gert Fröbe, für Curd Jürgens, für Oskar Werner, für Uwe Ochsenknecht, für Jürgen Prochnow und eben auch für Christoph Waltz. Wo man es musste, ging es daneben: Kinski, Horst Frank, Armin Mueller-Stahl etc. Wo man es aus künstlerischen Gründen tat, war es kontrovers: Raimund Harmsdorf, Udo Kier aber auch Schwarzenegger wären zu nennen. Falsch hingegen war es von Anfang an bei Diane Kruger (wovon man ja mittlerweile abgerückt ist).
Das sei dir unbenommen, man muss abweichende Empfindungen aber stehen und gelten lassen. Ein "richtig" oder "falsch" gibt es deshalb nicht, denn persönliche Auffassungen kann man nicht anderen aufoktroyieren.
Ich spreche ja auch nur für mich, nicht für andere. Jeder hat seine eigene Meinung und die muss ich akzeptieren. Dann muss man aber auch meine Meinung akzeptieren.
Bei Schauspielern, die eine gewisse Art haben mit der sie anecken kann man auch nicht anders als geteilter Meinung zu sein. Wie gesagt. Die einen lieben es, die anderen hassen es.
"Wenn ihr Geheimnis ans Licht kommt, wird das dein Tod sein."
Lüstend nach Schadenfreude, bei "Geheimnis" ein teuflischer österreichischer Akzent, zischt bei "Licht" wie eine Schlange. So viele Nuancen in einem Satz.
"(...) wird es dein Tod sein" Dieser Satz landet so sanft wie eine Feder.
Holt Marcus Off, damit er alles schön glattbügelt.
Bitte hör auf. Diese künstliche Stimme halte ich im Kopf nicht aus. Da höre ich mir sogar lieber Schweigers Genuschel in Dauerschleife an, das ist wenigstens noch unfreiwillig komisch.
Ich mag den Trailer. Hoffentlich hält der Film diesmal, was er verspricht. Ich hoffe sehr auf die Figur „Safin“ ... bei Nomi bin ich noch Zwiespalten.
Wunder klingt teilweise synchronig - keine Frage. Dennoch immer noch eine Art Coup im Synchron ... dass mir diese Besetzung so gefällt, hätte ich 2005 niemals gedacht. Und wie kann man kein Fan von Vera Teltz sein - die finde ich einfach genial (meine Lieblingsrolle ist und bleibt Marcy aus „Californication“ ... einfach superb) für Naomie Harris.
Einer fehlt mir in der optisch-akustischen Vorstellung der deutschen Stimmen... Bild und Namen von Udo schenk hat man merkwürdigerweise leider (egal, ob absichtlich oder nicht) wegelassen!:o:o