Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 569 Antworten
und wurde 44.336 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 38
Samedi



Beiträge: 16.598

13.01.2020 19:20
#241 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #240

Conti war toll, Newman war toll, Serra hingegen war tatsächlich unpassend und hatte mit Bond nicht viel zu tun.


Bei Newman stimme ich dir zu. Conti ist als Komponist an sich gut, sein FYEO-Soundtrack ist es aber nicht und passt auch nicht zum Film. Der Serra-Score passt hingegen sehr gut zu GE.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2020 19:56
#242 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Newman war schrecklich (nutzte das Bond-Thema zu wenig, klang allgemein zu wenig bondig und hatte ganz viel Elektro-Pop Mist dazwischen), Serra war anders. Für mich (abgesehen von der Autofahrszene zu Beginn) ein großartiger Score. Aber ich verstehe, dass man den auch NICHT mögen kann.

Samedi



Beiträge: 16.598

13.01.2020 20:28
#243 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #242
Newman war schrecklich (nutzte das Bond-Thema zu wenig, klang allgemein zu wenig bondig und hatte ganz viel Elektro-Pop Mist dazwischen).


Also was "bondig" ist und was nicht, dass sieht jede(r) anders.

Newman hat das Bond-Thema in SF und SP auch nicht seltener benutzt als Arnold in CR und QOS. Und in Sachen "Elektro-Pop" stand Arnold auch nicht gerade auf der Bremse.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

13.01.2020 23:46
#244 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Die Interpretation des Bond Themes im Intro ist bei Newman das beste seit John Barry. Und Conti brachte nach dem verunglückten Versuch von Marvin Hamlish moderne Klänge einzubauen, eine Konklusio aus echtem Bondsound und neuen Wagnissen, u. a. mit einem wiederkehrenden Jingle des Titelliedes und einem der schönsten Haupttiteln der Bondgeschichte.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2020 09:49
#245 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Billie Eilish ist official. Wird spannend...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.01.2020 10:29
#246 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Absolut. Die Kreativen uns uns wissen zudem, dass knappe Deadlines häufig Kräfte freisetzen. Bin optimistisch.

Mein Gefühl sagt mir, dass Craig mit einem absoluten Kracher von dannen zieht. Mindestens auf Niveau von "Ein Quantum Trost".

(Scherzt des Dubberle oder meinst er des ernst? Hm...)

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

15.01.2020 11:08
#247 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

So hat Maurice Binder seine besten Maintitles kreiert.

Samedi



Beiträge: 16.598

15.01.2020 11:23
#248 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #246
Die Kreativen uns uns wissen zudem, dass knappe Deadlines häufig Kräfte freisetzen.


Auf was beziehen sich hier die "knappen Deadlines"?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.01.2020 11:39
#249 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Samedi. Worum geht es auf dieser und der letzten Seite?

Samedi



Beiträge: 16.598

15.01.2020 11:56
#250 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #249
Worum geht es auf dieser und der letzten Seite?


Um Billie Eilish, aber die hat den Song ja bereits fertig.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

15.01.2020 12:08
#251 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Ich bin wohl schon zu alt, um Billie Eilish zu kennen. Bis jetzt hab ich noch nie was von dieser Person gehört und nachdem ich mal kurz in ihre Songs reingehört habe trifft es auch so gar nicht meinen Geschmack. Mit ihrem Auftreten fremdle ich auch, wobei das auch ihr Markenzeichen. Dennoch kann ich mir einen Bond-Titelsong von ihr ganz gut vorstellen. Wird schon funktionieren.

Samedi



Beiträge: 16.598

15.01.2020 12:30
#252 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Hatte vor Bond auch noch nie von ihr gehört, aber sie scheint sehr wandlungsfähig zu sein. Dafür muss man sich nur ihre verschiedenen Songs anhören. Da könnte schon was gutes bei rauskommen.

iron


Beiträge: 5.113

15.01.2020 23:31
#253 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Mir kommt vor, den Namen in Popsendern wie Ö3 schon ab und zu gehört zu haben (wobei ich oft fälschlicherweise "Eirish" verstanden habe).
Auf alle Fälle ist sie mit ihren 18 Jahren die jüngste BOndsong-Interpretin und -stimme generell, wie ich heute nachlesen konnte. Gerade höre ich in einige ihrer Songs hinein - und wenn sie ihrem Gesangsstil treu bleibt, dürfte sie imho. noch umstrittener werden, als Sam Smith es mit seinem "Spectre"-Song tw war.
Ihre Stimme profitiert m.E. z.T. (ohne verallgemeinern zu wollen) stark von den elektronischen Soundeffekten, die ihre gesangliche Performance enorm aufpeppen bzw. dem Synthiepop-Playback.

Hier eine Songmix-Playlist zum Nachhören:

https://www.youtube.com/watch?v=DyDfgMOUjCI&list=RDEMcce0h

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2020 12:13
#254 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Die elektronischen Soundeffekte kaschieren leider, dass Billie Eilish theoretisch SEHR gut singen kann und die Songs in ihrem Kinderzimmer mit Klavier komponiert und gesungen hat. Wer sie mal hören möchte: Carpool Karaoke mit James Corden. Sie wohnt auch noch zu Hause bei Mama im Kinderzimmer - trotz Mega-Erfolg. Das macht sie sympathisch. Der Bond-Song wird aber natürlich trotzdem ihrem aktuellen Stil treu bleiben und voller elektronischer Effekte sein. Damit hatte sie schließlich Erfolg und das wollen aktuell alle hören. Umstritten wird der Song sein - er wird aber auch als einer der ganz wenigen Bond-Songs weltweit überall auf 1 gehen und das war wohl das Kriterium für die Produktion.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

16.01.2020 13:30
#255 RE: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (GB, 2020) Zitat · antworten

Ich finde die Rotzgöre ganz gut. Bin mal gespannt, was die da produziert haben.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz