Mein Gedanke nach so vielen schlechten Kritiken bzgl DMSF auf Peach : Man hofft es wird sich doch zu Herzen genommen und dass die junge Influencerin, trotz dessen, dass sie aus einer Sprecherfamilie kommt, erstmal nur noch auf kleine Rollen besetzt wird, um überhaupt zu lernen. Hauptrollen ist sie vorne und hinten nicht gewachsen und sollte erstmal genug geschult werden, wenn sie dies wirklich neben der Tiktok und Youtube Karriere weiter verfolgen will. Meine 5 Worte dazu. Grüazi.
Zitat von hudemx im Beitrag #271Der Film ist jetzt auch in der Synchronkartei gelistet und bin etwas baff: Timmo Niesner auf Kamek hätte ich nie erkannt. Wow - ganz tolles Spiel :)
Das überrascht mich jetzt auch. Hätte ich nie im Leben erkannt. Interessant, was Sprecher noch für unbekannte Töne aus sich herausholen können. Hut ab für diesen Einfall.
Timmo Niesner? Okay, krass. Den hätte ich da nie im Leben drauf erkannt. XD
Mir fällt btw. gerade die Ironie auf, dass Tobias Meister ja in der Donkey Kong-Serie einst Donkey Kong selbst gesprochen hat und nun als Bowser im Film gegen die Figur kämpft, die er selbst selbst gesprochen hat. :D
Was für ein Affenklempnergeiler Film! Grandiose Nintendo Musik, ganz tolle 80er Jahre Musik, super Synchro (ja, auch Peach), mega gute Animation, tolles 3D und Charles Martinez mit einem Gastauftritt auf deutsch :)
Ich hätte auch gesagt das Charles Martinez Deutsch gesprochen hat. Wenn er es wirklich war dann Hut ab klang sehr natürlich und wenn er es nicht war Hut ab an den Sprecher, der genau so klang, wie er :D Fand es sehr toll das die Deutschen Sprecher in den "Credits" gelistet waren und nicht "nur" die Englischen Original Sprecher.
Zum Film selbst, TOP Animationen. Als Kind hätte ich diesen Film so sehr gefeiert. Dennoch ist für mich zu viel auf einmal passiert. 90min waren dann doch wohl zu kurz.
Zitat von Noire im Beitrag #276Fand es sehr toll das die Deutschen Sprecher in den "Credits" gelistet waren und nicht "nur" die Englischen Original Sprecher.
Du meinst due kurzen animierten "Credits" für jeden Charakter einzeln vor den Hauptcredits (Weißer Text auf Schwarz)? Ja, das war sehr schön, dass dort die deutschen Sprecher standen, fand ich sehr löblich. Chris Pratt ist halt nicht der deutsche Mario, da wäre es seltsam, wenn da sein Name gestanden hätte.
Alles im allen bin ich aber echt froh, dass man sich für den Film mit Patrick Baehr als Autor und Schalla in der Regie für eine qualitative deutsche Version entschieden hat, die man nicht wie bei Sonic durch eine Promi-Synchro ruiniert hat. Was mich überrascht, weil ich gerade Illumination sehr oft mit Promi-Besetzungen in Verbindung bringe. Da frage ich mich, wieso man sich hier anders entschieden hat, bin aber sehr dankbar.
Die Unterschiede sind mir bewusst. Es klingt bei euch jedenfalls als ob dieser Film von Marketing-Besetzungen verschont geblieben sei. (Als ob man Nintendo je für etwas danken kann...) Ob die Performance dann passt, muss jede Person für sich entscheiden.
Zitat von Noire im Beitrag #284Also ich fand Dalia Schmidt-Foß auf Peach nicht schlecht hat mich jetzt auch nicht rausgerissen aus dem Film. Sie hat das auf jeden fall gut gemacht.
Besser als in den Trailern? Da hat sie ziemlich aufgesetzt / künstlich geklungen und weit entfernt von den Kollegen. Schaue mir den nächste Woche an und bin schon gespannt.