Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 42.168 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Jaden


Beiträge: 2.792

04.04.2023 23:20
#256 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Ich höre zumindest im finalen Trailer auch Gavrilis heraus. Wo hört man Donkey Kong noch?
Freue mich schon sehr auf Gerrit Schmidt-Foß, finde ich super besetzt, wenn auch kontinuitätsbedingt.

Verwirrter



Beiträge: 621

04.04.2023 23:43
#257 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #253
Woher die Trailer-Vermutung mit Marios Gavrilis als Donkey Kong stammt, würde ich gerne wissen. Das ist er nicht. Hat er sogar dementiert.

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #255

Wirkt legit, bis auf die Angabe mit Gavrilis. Er könnte aber auch bei seinem Dementi gelogen haben (NDA).

Wo soll er denn überhaupt "gelogen" bzw. es dementiert haben?

Du beziehst dich doch nicht etwa darauf, oder?
https://twitter.com/Marios_Gavrilis/stat...134130077097987

UFKA8149



Beiträge: 9.563

05.04.2023 10:31
#258 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Das Thema kam in einem seiner Streams vor.

BitmapBrother



Beiträge: 236

05.04.2023 11:03
#259 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Die Peach Synchro wird überall kritisiert, das hätte echt vermieden werden können. 🙄

HalexD


Beiträge: 1.810

05.04.2023 13:43
#260 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #259
Die Peach Synchro wird überall kritisiert, das hätte echt vermieden werden können. 🙄


Lina hätte das gerockt, schade.

Hauke


Beiträge: 494

05.04.2023 14:10
#261 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

https://twitter.com/Marios_Gavrilis/stat...584763242987520

Damit hat sich die Frage wegen Marios Gavrilis und Donkey Kong vermutlich geklärt.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

05.04.2023 15:25
#262 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

So it was him, Mario!

Dass man nun negative Meinungen zur Peach-Stimme hört, ist dem geschuldet, dass man PVs auf Deutsch zeigte. Hätte zu gerne erfahren, was sie zu Pratt gesagt hätten.

Verwirrter



Beiträge: 621

05.04.2023 16:03
#263 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Hat jemand den Film schon auf Deutsch gesehen? Offensichtlich kommt in dem Film der DK Rap vor. Wurde der eingedeutscht oder hat man es beim Original belassen?

CrimeFan



Beiträge: 6.852

05.04.2023 19:01
#264 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Schon mal die Tafeln:

M1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
M2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
M3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

CrimeFan



Beiträge: 6.852

05.04.2023 19:21
#265 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Film wie erwartet sehr spaßig mit einer Anspielung nach der nächsten, das man ihn noch mindestens 5x ansehen kann und man findet noch was. Ich will den blauen Luma als Stofftier.

Die Synchro ist wie zu erwarten toll geworden. Meister wurde etwas gepitcht und hat so gut funktioniert. Hatte ja schon länger keine Animationsrolle mehr. DSF Jr. hat besser funktioniert als im Trailer. Auch wenn man ihr angehört hat, das sie von allen die unerfahrendeste ist.

Koya-san



Beiträge: 823

05.04.2023 19:39
#266 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Ich fand Dalia nach wie vor sehr schwach sie geht unter im Cast und mit ihrer Energie. Der Film hingegen macht Laune! Verstehe die schlechte Kritiken nicht. Was hat man denn erwartet? Ein dramaturgisches Meisterwerk? Ich hatte viel Spaß

Hauke


Beiträge: 494

05.04.2023 20:15
#267 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Mir hat der Film auch sehr Spaß gemacht und der deutsche Dub war super. Muss auch sagen, dass Marios Gavrilis auf Donkey Kong echt Laune gemacht hat, seine Energie hat echt super auf die Rolle gepasst. Meister gefiel mir im Film selbst auch deutlich besser auf der Rolle als noch anfänglich im Trailer und auch mit Peach wurde man ganz warm, wenn auch merklich die unerfahrenste. Die Mario Brüder selbst waren auch top und der Luma war vermutlich eins der Highlights (im Film selbst war der Satz über den Tod auch nicht abgeschwächt wie im Trailer). Im großen und ganzen ein sehr unterhaltsamer Film.

hudemx


Beiträge: 7.244

05.04.2023 21:08
#268 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

War heute mit den Neffen drin (6 & 8 Jahre) hatten beide großen Spaß mit dem Film und ich war auch gut unterhalten. Synchronfassung fand ich toll und vorallem war es angenehm mal in einem großen Animationsfilm im Kino keine Promi-Stimme zu hören die kaum Töne trifft ^^
Auch schön das im Abspann die dt. Synchronsprecher anstelle der amerikanischen Stars genannt wurden :)
Kleine Ergänzung anhand der Tafeln von CrimeFan:
Tim Sander - Sänger des Mario Klempner Werbespots (kennt man ja schon)
Matthias Klages - Koopa Troopa mit dem blauen Panzer
Axel Malzacher - Pinguin König
Bernhard Völger - Cranky Kong
Sven Brieger - Toad mit Brille (war das Toadsworth?)
Matti Klemm - Spike (Mario & Luigis ehemaliger Boss bei der Wrecking Crew)
Charles Martinet - als Mario Vater & Guiseppe
Sven Plate - Marios Onkel? Auf jeden Fall der Mario Gevatter der ihm beim Abendessen schikaniert

MF88


Beiträge: 947

05.04.2023 21:12
#269 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #263
Hat jemand den Film schon auf Deutsch gesehen? Offensichtlich kommt in dem Film der DK Rap vor. Wurde der eingedeutscht oder hat man es beim Original belassen?


Der wurde ganz kurz angestimmt mit den Beats zu Beginn und einem D.K.

Spekulationen von mir:

Marios Kundin: Harriet Kracht (?)
Marios Mutter: Sabine Walkenbach (?)
Pauline: Julie Bonas (?)
Frau im Werbespot: Ilka Willner (?)

Hat Charles Martinet tatsächlich Deutsch gesprochen? (Der Mario-Lookalike vorm "Jumpman"-Automaten (Giuseppe?) war sicherlich er.)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.374

06.04.2023 01:10
#270 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Komme auch gerade aus der Vorstellung. Grandioser Film! Da haben Illumination und Nintendo absolut abgeliefert!

Besonders schön fand ich die Post Production in der deutschen Fassung. Da hat man sich echt Mühe gemacht, alle Schriftzüge auf Wägen etc. auf Deutsch zu übersetzen statt zu untertiteln. :D

Von der Synchro her hat mir Leo Mahlich gut auf Mario gefallen und auch Marios Gavrillis hat perfekt auf Donkey Kong gepasst. Vielleicht sogar besser als es Tobias Kluckert hätte. In jedem Fall aber keineswegs schlecher. Bei Tobias Meister war ich etwas irritiert, dass man seine Stimme anders als in den Trailern noch stark gepitcht hat. Er hätte mir persönlich auch mit normaler Stimme gefallen aber gut. Kamek wurde wohl umbesetzt, zumindest höre ich da Tobias Lelle nicht mehr raus. Der tatsächliche Film-Sprecher hat aber auch soweit gut gepasst. Bernhard Völger als Cranky Kong war... schon ok, aber wenn man noch Hasso Zorn gewohnt ist, kommt so eine jüngere quietschig klingende Stimme einfach etwas komisch.

Wirklich enttäuscht war ich wie erwartet aber von Dalia Schmidt-Foß. Das war ein dermaßen starker Qualitätsabfall verglichen mit den anderen Sprechern, dass ich mich frage, wie man überhaupt auf diese obskure Idee kam sie zu besetzen. Ihr monotones Spiel erinnerte allenfalls an die englische N64-Peach. Am liebsten hätte ich die Disc-Fassung nochmal mit einer neuen Sprecherin, aber das wird wohl nicht passieren.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz