Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 408 Antworten
und wurde 33.226 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Put Put


Beiträge: 54

22.12.2020 13:39
#346 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Also an einer anderen Stelle hat jemand seine Kontakte spielen lassen und erfahren, dass die Umbesetzung aus einem bestimmten Grund passiert sei der aber nichts mit Geld und gesundheitlichen Gründen zu tun hat und mehr dürfe er dazu auch nicht sagen.
Würde es jetzt nur ums Alter gehen, könnte man es ja sagen. Also interessant was wohl die Gründe sind

Hat hier im Synchroforum niemand Kontakte? xD ich will es wissen xD

Mein Lieblingsszenario, unter der voraussetzung das Panczak definitiv vom Tisch ist, dass man seinen Sohn jetzt auf die schnelle genutzt hat und im Hintergrund ein Casting läuft um einen ähnlichen adäquaten Ersatz für Panczak zu bekommen wie bei Vader, Yoda oder Han Solo.

Ich betone nochmal, dass ich nichts gegen die Leistung habe, die hier abgeliefert wurde, aber die Stimme hat halt einfach keine Ähnlichkeit

caramelman


Beiträge: 508

22.12.2020 17:28
#347 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Auch wenn gesundheitliche Gründe ausscheiden, heißt das evtl. nur das HGP nicht krank ist/war.
Kann z.B. immer noch sein dass es "coronabedingt" nicht geklappt hat und unter Zeitdruck natürlich ein Ersatz her musste.
Zwar ärgerlich aber mit der Begründung könnte ich leben. Eine alterbedingte Umbesetzung wäre jedenfalls Humbug, besonders nach all den Bemühungen der letzten Jahre, sich den OT Stimmen so gut es geht wieder anzunähern (Solo, Vader, Yoda, Dreipeo) oder an Altbekanntem festzuhalten.

UFKA8149



Beiträge: 9.273

22.12.2020 18:11
#348 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Der genaue Grund ist, dass der alte Herr seinem Sohn im "Media-Paten Celebrity Deathmatch" unterlegen ist. Ausstrahlung ist Q1/2021 und Info dürfte eig nicht herauskommen, aber ich mach's einfach mal.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

22.12.2020 20:01
#349 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Vielleicht ist es ja so abgelaufen:

"Du, Hans. Luke kommt in dieser Mando-Serie wieder als junger Hüpfer vor. Eine Serie, die sich um Luke dreht, ist schon so gut wie sicher. Die werden für die Serie extra einen Schauspieler casten, aber den kannst du dann nicht sprechen. Also machen wir es so: Um wenigstens eine stimmliche Kontinuität zu gewährleisten, besetzen wir schon jetzt einen anderen. Und damit es nicht schmerzt, besetzen wir deinen Sohn. Er wird die Legende fortführen. Und es bleibt in der Familie. Was schöneres kann sich ein Vater doch nicht wünschen oder?

Ist es denn eigentlich 100 % sicher, dass Mark Hamil sich da selbst spricht?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 40.945

22.12.2020 20:37
#350 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Gute Frage. Vermutlich sprach im Original jemand in seinem heimlichen Erstauftritt Luke, dessen Stammstimme Jan Makino ist.

Von daher tippe ich darauf, dass Luke Skywalker ab demnächst von Harry Shum Jr. gespielt wird.

UFKA8149



Beiträge: 9.273

22.12.2020 21:28
#351 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Ich wünsch mir, dass wir in unseren Lebzeiten nie den Grund kennenlernen. Einfach nur damit die Theorie-Werkstatt am Arbeiten bleibt.

Metro


Beiträge: 1.661

23.12.2020 15:27
#352 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Mark Hamill zum Auftritt:



Seine Originalstimme ist mittlerweile auch eher eine Mischung aus Joker, Yoda und Mer-Man...

Put Put


Beiträge: 54

23.12.2020 15:44
#353 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Da bist du auf einen Fake reingefallen.
Das ist nicht seine Stimme, da hat jemand drüber gesprochen.

Im Originalvideo kommentiert er seine Audition zu Luke

https://youtu.be/uxIuDJyzvDY

Put Put


Beiträge: 54

24.12.2020 23:53
#354 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Hier ist Luke in Mandalorian, wie er klingen sollte.

:-P

https://youtu.be/xnEVMV7dR7s

UFKA8149



Beiträge: 9.273

25.12.2020 12:25
#355 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Ich nehme an der Effekt sollte ein anderer sein als das Video bei mir auslöst. Passt nämlich nicht. Die Stimme klingt so alt wie in TLJ.

Außerdem hör(t) bitte auf zu sagen es sei "zufällig der Sohn" gewesen. Ein Makino wird nicht "zufällig" aus der Synchronpause reaktiviert. Und dass die Ähnlichkeit nicht gegeben sei, ist ja subjektiv.

Abed Nadir



Beiträge: 60

25.12.2020 21:23
#356 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Heute Episode V im TV gesehen. Die Behauptung, Makino klinge seinem Vater nicht ähnlich, ist falsch. Gerade wenn Pnaczak senior nicht aufdreht sondern ruhig spricht, kommt er seinem Sohn schon sehr nahe. Könnte für den Jedimeister-Luke funktionieren. Disney wird vermutlich auch nicht weiter experimentieren, drei verschiedene Stimmen für eine Hauptfigur in einem Franchise wie Star Wars bringen die heute (Gottseidank) nicht mehr...

Samedi



Beiträge: 15.869

25.12.2020 21:44
#357 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Die einzige Alternative neben Panczak und Makino wäre meiner Meinung nach Stefan Günther gewesen, aber der spricht ja jetzt schon Finn.

Samedi



Beiträge: 15.869

29.01.2021 17:19
#358 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Im April beginnen die Dreharbeiten für die neue Staffel:

https://www.starwars-union.de/nachrichte...ginnt-im-April/

WB2017



Beiträge: 7.158

11.02.2021 18:55
#359 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Gina Carano wird wegen ihrer Social-Media Aktion aus Staffel 3 gestrichen.

Sebastian1175



Beiträge: 316

11.02.2021 19:16
#360 RE: Star Wars: The Mandalorian (USA, 2019-) Zitat · antworten

Du meinst sicher Staffel 3, oder?

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz