Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 7.407 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
8149



Beiträge: 4.687

06.11.2018 16:45
#166 3x07: Gauner und Fallen (The Runaway) Zitat · antworten

Buch 3: Feuer (Fire)
Kapitel 7: Gauner und Fallen (Chapter 7: The Runaway)

UK-Erstausstrahlung: 25. Okt. 2007, Nicktoons (UK)
US-Erstausstrahlung: 02. Nov. 2007, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 18. Apr. 2008, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz [3. Stimme]
Sokka Jack DeSena David Turba
Toph Beifong Jessie Flower Marie-Luise Schramm
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Hütchenspieler* Joe Alaskey Joachim Kaps
Bürgermeister** ? Tim Moeseritz
Feuernation-Soldatin ? Karen Schulz-Vobach?
Sprüh-Sprüh-Knall-Bumm-Mann/ Greg Baldwin [OT]
Verbrutzel-Mann

Rückblenden-Stimme James Garrett [stumm] [Archivaufnahme]

Rückblende:
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz [3. Stimme/Neuaufnahme einer Szene aus 2x08]

(additional voices: Joe Alaskey, Dee Bradley Baker, Greg Baldwin)


* Im Abspann und im Original Dealer genannt.
** Wurde in der Online-Enzyklopädie Town Authority und als der Bürgermeister genannt.
- In der Rückblende sind Katara, Toph, Zuko, Sokka und Aang zu hören.

FYI:
- Vom 22. bis 26. Oktober 2007 wurden täglich zwei Episoden des dritten Buches auf Nicktoons im Vereinigten Königreich ausgestrahlt. Dabei wurden 3x06 bis 3x09 vor der US-EA ausgestrahlt. (Statt 3x10 wurde 3x01 nach 3x09 ausgestrahlt.)
- Laut TV.com & Forumsbeiträgen wurde die Episode vor US-EA auf TurboNick am 01.11.08 veröffentlicht/geleakt worden.
- Die einzige Episode die in medias res beginnt.
- Messenger hawk = Brieffalke
- Hawky = Falkilein
- Messenger bird = Botenvogel
- Toph nennt Katara im Original "(Madame) Fuzzy-Britches", eine Bezeichnung aus "Die Verurteilten" ("The Shawshank Redemption"). Auf Deutsch wurde daraus "(Fräulein) Pingelig", keine Ahnung wie es in der Synchro des Filmes lautet.
- Vor der Errichtung der riesigen Ozai-Statue hieß die Stadt "North Chung-Ling", jetzt heißt sie "Fire Fountain City". (Nie im Dialog erwähnt.)
- Dies war Falkileins einziger Auftritt.
- Hier wird Combustion Man mit "Verbutzelmann" übersetzt, somit ist die Verbindung zum Combustionbending/Brandbändigen verlorengegangen. Der Begriff Brandbändigen wurde in TLoK zum ersten Mal so übersetzt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x07_Soldatin.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3x07 Drei Tage zuvor.png  3x07 Titel.png 
8149



Beiträge: 4.687

02.12.2018 22:34
#167 RE: OC: Flucht aus der Geisterwelt Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #145
Online Comic
Flucht aus der Geisterwelt (Escape from the Spirit World)

US-Erstveröffentlichung als vierteiliges Minispiel: 3. (Roku), 10. (Kyoshi), 17. (Kuruk), 24. (Yangchen) Feb. 2007, Nick.com
DE-Erstveröffentlichung als vierteiliges Minispiel: 4. (Roku), 11. (Kyoshi), 18. (Kuruk), 25. (Yangchen) März 2007, Nick.de
- EDIT 01.12.: Habe nun Infos zum vierteiligen Comic gefunden (dt. Logo). Die Comics wurden jeweils sonntags mit denselben Codes wie in den USA freigeschaltet. Es galt als Promotion für Buch 2, das hier noch nicht gestartet ist. Etwas paradox, da das Spiel an das Ende von Buch 2 anknüpft. Hier sieht man auch das deutsche Logo vom Spiel. Die Download-Links zu den vier Comic-Kapiteln funktionieren noch. Für Interessierte: Roku, Roku, Kuruk, Yangchen. Aber Achtung die Übersetzung ist nicht dufte, Rechtschreib- und Übersetzungsfehler sind enthalten ("Kuriostät", aus "230 years" wurde "über 230 Jahre").


Ich habe in den letzten Tagen bisschen recherchiert und dabei genauere Infos und die englischen Nick-Download-Links der Comics zufällig gefunden. Man muss nur das "en" durch "de"/"ne"/"fr" austauschen, um die Kapitel in den anderen Sprachen zu bekommen. Habe die dt. Links nun ergänzt. Leider existiert wohl kein Download zum Intro mit Prinzessin Yue.

Der Archivton von Aang und Katara sind überall gleich. Die Übersetzungsfehler (& sonstige Fehler) sind halt wie man es von Nick gewohnt ist, auch in den anderen Sprachen. (Prinz Zuko wurde lange Zeit auf Nick.de Suko geschrieben.)

Edit: Zum Recap in 1x02 habe ich auch was ergänzen können. Auf Deutsch wurde das Recap durch das längere Intro ersetzt.


8149



Beiträge: 4.687

09.12.2018 00:51
#168 3x08: Drama um Hama (The Puppetmaster) Zitat · antworten

Buch 3: Feuer (Fire)
Kapitel 8: Drama um Hama (Chapter 8: The Puppetmaster)

UK-Erstausstrahlung: 25. Okt. 2007, Nicktoons (UK)
US-Erstausstrahlung: 09. Nov. 2007, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 19. Apr. 2008, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz [3. Stimme]
Sokka Jack DeSena David Turba
Toph Beifong Jessie Flower Marie-Luise Schramm
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Hama Tress MacNeille Marianne Lutz
Kunde ? Tim Moeseritz
Verkäufer ? Raimund Krone
Wasserstamm-Frau* – Sabine Walkenbach
Mann ? ?**
Der alte Ding*** Stu Levin Oliver Siebeck
Gefangener #1 ? ?**
Gefangene Salome Jens Karen Schulz-Vobach?
Gefangener #2 ? Raimund Krone

Rückblenden-Stimme James Garrett [stumm] [Archivaufnahme]

Rückblende:
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz [3. Stimme/Neuaufnahme von Szenen aus 1x01 & 1x19]
Yue (Prinzessin) Johanna Braddy Lydia Morgenstern [3. bzw. 4. Stimme/Neuaufnahme einer Szene aus 1x19]

(additional voices: Dee Bradley Baker, (Salome Jens), Peter Jessop, Tress MacNeille, Jim Meskimen)


* Walkenbach ruft aus dem Off "Kriegsschiffe der Feuernnation!", das im Original nicht existiert. An derselben Stelle (paar Sek. später) hört man in der franz. Synchro eine männl. Stimme etwas ähnliches rufen. Im Niederländischen ist es wie im Original stumm.
** Selbe Stimme wie u.a. Poon.
*** Im Original Old Man Ding, im Abspann falsch geschrieben als ... Dig.
- In der Rückblende sind Katara, Yue und Toph zu hören.

FYI:
- Vom 22. bis 26. Oktober 2007 wurden täglich zwei Episoden des dritten Buches auf Nicktoons im Vereinigten Königreich ausgestrahlt. Dabei wurden 3x06 bis 3x09 vor der US-EA ausgestrahlt. (Statt 3x10 wurde 3x01 nach 3x09 ausgestrahlt.)
- Diese Episode wird als Halloween-Episode angesehen. In den UK wurde die Episode rechtzeitig davor ausgestrahlt, in den USA aber Tage danach.
- In einer früheren Fassung des Drehbuchs hieß der Titel "The Dark Side of the Moon".
- Komodo Sausages = Komodo-Würste
- Ocean kumquats = Meeresorangen
- Sea prunes = Meerespflaumen (in 1x15 Seepflaumen)
- Aang hasst Meerespflaumen, da Bato das schon in 1x15 gekocht hat.
- In Hamas Rückblende sieht man auch Gran Gran.
- Fire Lilies = Feuerlilien (in der Enzyklopädie fälschlicherweise mit Doppel-L)
- Bloodbending = Blutbändigen
- Wir sehen die Hintergründe des Schiffswracks aus 1x01.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x08_Gefangenen.mp3
3x08_Mann.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3x08 Titel.png 
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.141

09.12.2018 01:18
#169 RE: 3x08: Drama um Hama (The Puppetmaster) Zitat · antworten

2x19_Krieger_#1.mp3 -> ist das nicht auch Sven Gerhardt?

2x20_Dai-Li-Agent_#1+2.mp3 -> Andreas Müller und Andreas Müller

3x01_Pipsqueak_#1_#2.mp3 -> Raimund Krone, nur bei "Bleib stehen, warte" bin ich mir nicht ganz sicher, ähnelt da auch Andreas Müller

3x07_Soldatin.mp3 = 3x08_Gefangenen.mp3 #2 (so Richtung Karen Schulz-Vobach)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 4.687

09.12.2018 02:08
#170 RE: 3x08: Drama um Hama (The Puppetmaster) Zitat · antworten

Danke.

Sven Gerhardt kommt hin.
Krone hat schon hudemx erkannt. Eben ab der genannten Stelle ist es eine unbekannte Stimme, selbe wie die von Poon.

8149



Beiträge: 4.687

22.12.2018 00:50
#171 3x09: Durch den Wind (Nightmares and Daydreams) Zitat · antworten

Buch 3: Feuer (Fire)
Kapitel 9: Durch den Wind (Chapter 9: Nightmares and Daydreams)

UK-Erstausstrahlung: 26. Okt. 2007, Nicktoons (UK)
US-Erstausstrahlung: 16. Nov. 2007, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 20. Apr. 2008, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz [3. Stimme]
Sokka Jack DeSena David Turba
Toph Beifong Jessie Flower Marie-Luise Schramm
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Dee Bradley Baker Horst Lampe [Tagtraum]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]
Dee Bradley Baker Till Völger [Tagtraum]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz

Ozai (Feuerlord) Mark Hamill Axel Lutter
Diener #1 Mark Hamill Oliver Siebeck
Diener #2 Jack DeSena? Raimund Krone
Mai Cricket Leigh Tanya Kahana
Azula (Prinzessin) Grey DeLisle Yvonne Greitzke
Diener #3 ? Tim Moeseritz
Koala-Schafe Dee Bradley Baker? ?*
Pathik (Guru) Brian George Reinhard Kuhnert [2. Stimme]

Rückblenden-Stimme James Garrett [stumm] [Archivaufnahme]

(additional voices: Dee Bradley Baker)


* Sample bringt sich nix. Würde niemand erkennen, heftig gepitcht. Die Folge scheint (mMn) auf DVD ohnehin eine komische Tonhöhe zu haben (und noch dazu asynchron).
- In der Rückblende sind Ozai, Mai, Sokka und Aang zu hören.
- Im Abspann wurden einige additional voices ignoriert, zB Menge oder Hamill den man gut als Diener erkennen kann.
- Die lauten Schreie von Aang wurden aus dem OT genommen, wird wohl daran gelegen haben, dass es mit Walenta schwierig zu brüllen und dann noch zu pitchen gewesen wäre. Who knows...

FYI:
- Vom 22. bis 26. Oktober 2007 wurden täglich zwei Episoden des dritten Buches auf Nicktoons im Vereinigten Königreich ausgestrahlt. Dabei wurden 3x06 bis 3x09 vor der US-EA ausgestrahlt. (Statt 3x10 wurde 3x01 nach 3x09 ausgestrahlt.)
- Diese Episode ist voll mit Referenzen und Ähnlichkeiten zu vielen Medien: Dragon Ball, Naruto, Samurai Champloo, Usagi Yojimbo, FLCL, Der Herr der Ringe uvm.
- Fireballs = Feuerkugeln
- Zitat/Meme: "Baby, you're my forever girl!" = "Hey Baby, ich gehe mit dir bis ans Ende der Welt!"
- Pathik taucht als ähnlich der hindischen Gottheit Saraswati auf.
- Hier der Chakra-Song, im Deutschen wurde ein "Chakras" extra eingefügt, während im Original die Aussprache einmal langgezogen wurde:

Chakras, Chakras! // Chakras, chakras!
Alle lieben Chakras, Chakras! // Everybody loves chakras!
Chakras, Chakras! // Chakras, chakras,
Chakra-Kekse schmecken gut. Mmmmm! // chakra sandwich tastes good. Yum!


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3x09 Titel.png 
8149



Beiträge: 4.687

24.05.2019 15:28
#172 3x10: Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1 (The Day of Black Sun, Part 1: The Invasion) Zitat · antworten

Buch 3: Feuer (Fire)
Kapitel 10: Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1 (The Day of Black Sun, Part 1: The Invasion)

NL/BE-Erstausstrahlung: 23. Nov. 2007, Nickelodeon
US-Erstausstrahlung: 30. Nov. 2007, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 21. Apr. 2008, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz [3. Stimme]
Sokka Jack DeSena David Turba
Toph Beifong Jessie Flower Marie-Luise Schramm
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz
Iroh Greg Baldwin Hans Teuscher

Hakoda André Sogliuzzo Tim Moeseritz
Due Carlos Alazraqui Christoph Banken [2. Stimme]
Tho Carlos Alazraqui ? [2. Stimme]
Bato Richard McGonagle Axel Lutter
Huu William H. Bassett ? [2. Stimme]
Haru Michael Dow Rainer Fritzsche [2. Stimme]
Tyro Kevin Michael Richardson Werner Ehrlicher [2. Stimme]
Der größe, böse Hippo Kevin Michael Richardson Raimund Krone
Der Brocken Mick Foley Axel Lutter [2. Stimme]
Mechaniker* René Auberjonois Oliver Siebeck [2. Stimme]
Pipsqueak Sterling Young ?** [?. Stimme]
Duke Nick Swoboda ? [2. Stimme]
Teo Daniel Samonas ? [2. Stimme]
Poon (Aufseher) Wayne Duvall ?
Ming Serena Williams Nana Spier
Feuernation-Soldat ? ?
Feuernation-Soldatin Barbara Goodson Sabine Walkenbach?

Rückblenden-Stimme James Garrett [stumm] [Archivaufnahme]

(additional voices: Carlos Alazraqui, Dee Bradley Baker, Barbara Goodson, Kevin Michael Richardson)


* Teos Vater, remember 1x17?
** Klingt wie die 3. Stimme in 3x01.
- In der Rückblende sind Hakoda, Sokka, Aang, Katara und Zuko zu hören.
- Sehr viele Neubesetzungen in dieser Folge. Ausgerechnet der Hippo ist die einzige Figur abseits von Hakoda und Bato, die dieselbe Stimme wie zuvor hat.
- In 2x04 sprach Fritzsche Due, hier nun Haru.

FYI:
- Mit dieser Folge hätte Nick US ihr Versprechen von "10 Straight Weeks of Avatar", mit der sie mehrere Wochen Promo gemacht haben, eingehalten, wenn sie nicht plötzlich diesen Teil von 23. auf 30. Nov. verschoben hätten.
- Die Folge wurde einzeln am 23. November 2007 in den Niederlanden und den Flandern (Region in Belgien) auf Niederländisch erstausgestrahlt.
- Da es in den USA zusammen mit 3x11 ausgestrahlt wurde, wurde es wie die anderen Zweiteiler als TV-Filme behandelt und beworben.
- The Great Gates of Azulon = Die Großen Tore von Azulon
- Man sieht hier erstmals weibliche Personen des Nebligen-Sumpf-Stammes.
- Komische Übersetzung: snack compartment = Süßgkeitenspender; dabei ist klar zu sehen/hören, dass Nüsse aus dem Gleiter rauskommen und keine Süßigkeiten.
- Seaweed = Seegras (müsste eigentlich Seetang heißen)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x10_Tho.mp3
3x10_Tyro.mp3
3x10_Due.mp3
3x10_FN-Soldat_FN-Soldatin.mp3
3x10_Hippo.mp3
3x10_Huu.mp3
3x10_Ming.mp3
3x10_Pipsqueak_Duke.mp3
3x10_Poon.mp3
3x10_Teo.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3x10 Titel.png 
hudemx


Beiträge: 6.318

24.05.2019 17:55
#173 RE: 3x10: Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1 (The Day of Black Sun, Part 1: The Invasion) Zitat · antworten

3x10_Due.mp3 -> ein ganz schön quäckiger Christoph Banken vielleicht?
3x10_Hippo.mp3 -> Raimund Krone
3x10_Ming.mp3 -> bin mir jetzt nicht sicher, aber ist das nicht Nana Spier?


Wilkins


Beiträge: 2.906

24.05.2019 18:15
#174 RE: 3x10: Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1 (The Day of Black Sun, Part 1: The Invasion) Zitat · antworten

3x10_Tyro.mp3 -> Werner Ehrlicher
3x10_Ming.mp3 -> Nana Spier ist korrekt, da scheint die Tonhöhe nicht zu stimmen

3x10_Tho.mp3
3x10_FN-Soldat
3x10_Poon.mp3
-> klingt für mich nach dem ominösen ersten Sprecher von Tashi, also Dr. Harald Wolff...?

CrimeFan



Beiträge: 1.019

24.05.2019 18:16
#175 RE: 3x10: Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1 (The Day of Black Sun, Part 1: The Invasion) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #173
3x10_Due.mp3 -> ein ganz schön quäckiger Christoph Banken vielleicht?

Es handelt sich um Christoph Banken.

8149



Beiträge: 4.687

24.05.2019 20:09
#176 RE: 3x10: Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1 (The Day of Black Sun, Part 1: The Invasion) Zitat · antworten

Danke! Banken habe ich nun eingeloggt.

Zitat von Wilkins im Beitrag #174
3x10_Tho.mp3
3x10_FN-Soldat
3x10_Poon.mp3
-> klingt für mich nach dem ominösen ersten Sprecher von Tashi, also Dr. Harald Wolff...?

Für mich klingen Huu und Tho auch gleich.
Tho hat in der ersten Szene, dieselbe Charge wie Huu, in der zweiten dann nicht mehr. (Oder es sind 2 unterschiedliche Stimmen.)
Das mit dem ominösen Sprecher von Tashi stimmt, nur habe ich vor einiger Zeit, das hier geschrieben:
Zitat von 8149 im Beitrag #157
Zitat von 8149 im Beitrag #34
Wer es auch ist, die Stimme kommt noch mind. einmal in der Serie vor. Diese Stimme habe ich auch in einem anderen Szenario in Erinnerung.

Zu Tashis erster Stimme aus 1x12 noch:
Der Aufseher Poon in 3x04 ist das andere Szenario von dem ich sprach. Nun denke ich, dass es nicht Dr. Harald Wolff für Tashi, den Dorfbewohner in 3x03 und nun den Aufseher ist. Soweit ich mich gut in die weiteren Folgen erinnere, wird Poon in 3x11 auch von der unbekannten Person gesprochen.

Wie ich darauf kam, fällt mir nicht mehr ein. Vielleicht lag es daran, dass in dieser Staffel ungewöhnlich viele Figuren diese Stimme hatten?

8149



Beiträge: 4.687

02.06.2019 18:14
#177 3x11: Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 2 (The Day of Black Sun, Part 2: The Eclipse) Zitat · antworten

Buch 3: Feuer (Fire)
Kapitel 11: Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 2 (The Day of Black Sun, Part 2: The Eclipse)

NL/BE-Erstausstrahlung: 26. Nov. 2007, Nickelodeon
US-Erstausstrahlung: 30. Nov. 2007, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 22. Apr. 2008, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz
Sokka Jack DeSena David Turba
Toph Beifong Jessie Flower Marie-Luise Schramm
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz
Iroh Greg Baldwin Hans Teuscher

Hakoda André Sogliuzzo Tim Moeseritz
Feuernation-Captain André Sogliuzzo? Oliver Siebeck
Bato Richard McGonagle Axel Lutter
Qin (Kriegsminister) Kristoffer Tabori Reinhard Kuhnert [3. Stimme]
Azula (Prinzessin) Grey DeLisle Yvonne Greitzke
Ozai (Feuerlord) Mark Hamill Axel Lutter
Mechaniker René Auberjonois Oliver Siebeck [2. Stimme]
?* [3. Stimme]
Tyro Kevin Michael Richardson Werner Ehrlicher [2. Stimme]
Feuernation-Soldat André Sogliuzzo? Oliver Siebeck
Poon (Aufseher) Wayne Duvall ?
Teo Daniel Samonas ?** [3. Stimme]
Duke Nick Swoboda David Weyl [3. Stimme][unaufgeführt]
Pipsqueak Sterling Young ?*** [?. Stimme][unaufgeführt]
Haru Michael Dow Rainer Fritzsche [2. Stimme]
Feuernation-Soldat Mark Hamill Oliver Siebeck

Rückblenden-Stimme James Garrett [stumm] [Archivaufnahme]

(additional voices: Dee Bradley Baker, Mark Hamill, Kevin Michael Richardson, Andrè Sogliuzzo)


* Ab ca. Minute 17 ist es wer anderer.
** Klingt wie die Poon-Stimme mit schrägem Pitch/Effekt.
*** Klingt nach einer anderen Stimme als in 3x10 IMO.
- In der Rückblende sind Sokka, Aang, Hakoda, Bato und Zuko zu hören.
- Siebeck-Overload und dann auch noch mittendrin umbesetzt.

FYI:
- Die Folge wurde einzeln am 26. November 2007 in den Niederlanden und den Flandern (Region in Belgien) auf Niederländisch erstausgestrahlt.
- Da es in den USA zusammen mit 3x10 ausgestrahlt wurde, wurde es wie die anderen Zweiteiler als TV-Filme behandelt und beworben.
- Bei der Erstausstrahlung in den USA wurde fälschlicherweise auch bei dieser Folge "Chapter Ten" angegeben worden; wurde kurz darauf korrigiert. In Kanada soll der Fehler nicht gemacht worden sein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x11_Duke+Pipsqueak.mp3
3x11_Mechaniker_2.mp3
3x11_Mechaniker_2+Teo.mp3
3x11_Poon.mp3
3x11_Qin.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3x11 Titel.png 
8149



Beiträge: 4.687

21.06.2019 19:46
#178 3x12: Der Westliche Lufttempel (The Western Air Temple) Zitat · antworten

Buch 3: Feuer (Fire)
Kapitel 12: Der Westliche Lufttempel (The Western Air Temple)

CA-Erstausstrahlung: 14. Dez. 2007, YTV
US-Erstveröffentlichung: 6. Mai 2008, DVD (Buch 3, Volume 3)
US-Erstausstrahlung: 14. Juli 2008, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 09. Nov. 2008, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz
Sokka Jack DeSena David Turba
Toph Beifong Jessie Flower Marie-Luise Schramm
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz
Iroh Greg Baldwin Hans Teuscher

Teo Daniel Samonas ?* [2. Stimme]
Duke Nick Swoboda ?** [3. Stimme][unaufgeführt]
Haru Michael Dow Rainer Fritzsche [2. Stimme]
Sprüh-Sprüh-Knall-Bumm-Mann/ Greg Baldwin [OT]
Verbrutzel-Mann

Rückblenden-Stimme James Garrett [stumm] [Archivaufnahme]

(additional voices: Dee Bradley Baker*, (Greg Baldwin))


* Klingt wie die Stimme in 3x10, nicht wie die in 3x11.
** Klingt wie die Stimme des letzten Takes in 3x10, nicht wie die anderen aus 3x10 oder 3x11.
*** Da keine anderen Personen in der Folge zu sehen waren, wird es wohl nur die Angabe für den Dachsfrosch sein.
- In der Rückblende sind Hakoda, Zuko, Ozai und Aang zu hören.

FYI:
- Schon vor Start (Archiv) kündigte YTV an 2 Folgen mehr als die 11 von/bei Nickelodeon auszustrahlen. Fehlerhaft ist aber die Angabe, dass nach den 13 Folgen, weitere 13 neue im Frühling folgen werden (sowohl Zeit als auch Anzahl falsch).
- Als Teo Duke "Kleiner" nennt, korrigiert dieser ihn: "Wie oft soll ich es dir noch sagen? Ich heiße Duke!" Im Original nennt Teo Duke "Duke", der ihn jedoch korrigiert: "...It's The Duke!"
- Übersetzung eines bekannten Zuko-Zitats: "Why am I so bad at being good?" = "Warum muss ich immer alles vermasseln?"
- Kataras Drohung ist auch sonderbar übersetzt. Das es auf einen Tod hinauslaufen könnte, ist nicht mehr erkennbar.
- Sokkas Bumerang hat das Chi des dritten Auges blockiert, weshalb er sich selbst in die Luft jagte.
- Der Westliche Lufttempel ist wie der Östliche ein von Frauen bewohnter Lufttempel. Eine der Statuen des Tempels zeigt Avatar Yangchen.
- Die Folge wurde von Bryke zuerst "Zuko's Cool" genannt, damit niemand anhand des wahren Titels etwas über den Inhalt erfährt.
- Haru, Teo und Duke hätten den Tempel auskundschaften sollen, wurde aber aus Zeitgründen nicht gezeigt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x12_Duke.mp3
3x12_Teo.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3x12 Titel.png 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz