Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 7.435 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
hudemx


Beiträge: 6.323

03.09.2018 18:53
#151 RE: 3x01: Aang erwacht (The Awakening) Zitat · antworten

3x01_Pipsqueak_#1_#2.mp3 -> Raimund Krone & ???
3x01_Soldat.mp3 -> Raimund Krone
3x01_Yue.mp3 -> Lydia Morgenstern dürfte stimmen

8149



Beiträge: 4.735

07.09.2018 14:12
#152 3x02: Hoch das Bein! (The Headband) Zitat · antworten

Buch 3: Feuer (Fire)
Kapitel 2: Hoch das Bein! (Chapter 2: The Headband)

CA-Erstausstrahlung: 28. Sep. 2007, YTV (5:00PM)
US-Erstausstrahlung: 28. Sep. 2007, Nickelodeon (8:30PM)
DE-Erstausstrahlung: 13. Apr. 2008, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz [3. Stimme]
Sokka Jack DeSena David Turba
Toph Beifong Jessie Flower Marie-Luise Schramm
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz
Iroh [stumm] [stumm]

Gefängniswache ? Tim Moeseritz
essender Mann ? Raimund Krone
Feuernation-Soldat #1 ? Raimund Krone
Ms. Kwan Jeanne Sakata Katharina Koschny
On Ji Tinashe Kachingwe ? [1. Stimme]
?* [2. Stimme]
Hide Matthew Underwood Till Völger
Shoji Noah Luke ? [1. Stimme]
?** [2. Stimme]
Musiklehrer Phil Proctor Joachim Kaps
Rektor Jim Ward Reinhard Kuhnert
Mai Cricket Leigh Tanya Kahana
Azula (Prinzessin) Grey DeLisle Yvonne Greitzke
Schüler #1 ? ?
Schüler #2 ? David Weyl***
Feuernation-Soldat #2 ? Raimund Krone
Schülerin ? ?
Schüler #3 ? ?

Rückblenden-Stimme James Garrett [stumm] [Archivaufnahme]

(additional voices: Dee Bradley Baker, Paul Butcher, Grey DeLisle, Noah Luke, Phil Proctor, Matthew Underwood, Jim Ward, Mae Whitman)


* In der Höhle bei "Hey, wen suchen Sie denn?" ist es eine andere Stimme.
** In der Höhle bei "Und was genau sollen wir jetzt tun?" ist es eine andere Stimme, danach wieder die erste. Klingt nach einem Erwachsenen mMn.
*** Bei der Stimme habe ich an Tuck die Schildkröte aus "Wonder Pets" denken müssen, das auch in den Bikini Studios bearbeitet wurde. Schüler #1 habe ich beim Nachsehen auch im Vorspann 1x20 der Kinder-Serie gehört.
- In der Rückblende sind Ozai, Zuko und Azula zu hören.

FYI:
- Die Episode soll wohl auf "Footlose" (1984) basieren (hab ich nicht gesehen).
- TurboNick hat die Episode versehentlich bereits am 26.09. freigeschaltet, wurde dann nach einem Tag entfernt.
- Cave hopper = Höhlenhüpfer
- Als Aang sich mit seiner Kleidung präsentiert, sagt er "normal kid", aber auf Deutsch wurde daraus "kleiner Feuerkrieger". Das nenne ich mal eine gewagte Übertreibung in der Synchronisation. Ein Kind mit einem Soldaten gleichzusetzen, klingt für mich nicht sehr zahm.
- Ms. Kwan ist bereits 40 Jahre Lehrerin und hat einige namhafte Generäle uvm. unterrichtet, zum Beispiel Vashir, den Yuyan-Bögenschützen bei den Komodo-Rhinos.
- Ms. Kwan könnte nach Jennie Kwan (Originalstimme von Suki) benannt worden sein.
- Kuzon, Aangs alter Feuernation-Freund, wurde schon in 1x13 erwähnt. In einem Comic wurde ihre Geschichte gezeigt, bei der sie auf einen Drachen treffen.
- stay flamin' = bleibt feurig
- Das erste "Hotman" wurde zu einem einfachen "Kollege". Als Aang alleine alle grüßte, wurde daraus "Feuergruß".
- Hide and Explode = Feuerversteck
- Wang Fire & Sapphire Fire = Wang Feuer & Lager Feuer (neé Zündel)
- Im Original hat Sokka sie Sapphire genannt und Katara darauf ihren kompletten Namen gesagt. Auf Deutsch wurde von Sokka der komplette Name gesagt und Katara hat den Gag mit "geborene Zündel" gebracht.
- Flamey-O = Feuri-O
- Camelephant strut = Chamälefant-Trott
- Comodo chicken = Komodo-Huhn
- Der verrückte Tanz des Jungen wurde bereits 2006 von Bryan Konietzko als Animationsreferenz aufgeführt und aufgenommen. Hier ein Vergleich:


- Hier noch weitere Referenzen aus der Episode:


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x02_Schuelerin.mp3
3x02_Hide.mp3
3x02_On_Ji.mp3
3x02_Rektor.mp3
3x02_Schueler_#1+2.mp3
3x02_Schueler_#3.mp3
3x02_Shoji.mp3
3x02_Soldat_#1.mp3
3x02_Soldat_#2.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3x02 Titel.png 
hartiCM


Beiträge: 728

07.09.2018 17:07
#153 RE: 3x02: Hoch das Bein! (The Headband) Zitat · antworten

Soldat #1 und der Mann sind wieder Raimund Krone. Der Rektor ist Reinhard Kuhnert, Kwan hat Katharina Koschny.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

8149



Beiträge: 4.735

07.09.2018 17:55
#154 RE: 3x02: Hoch das Bein! (The Headband) Zitat · antworten

Ich danke herzlichst! Mit Koschny kann ich nun im Vorfeld einige Lücken schließen.

8149



Beiträge: 4.735

07.09.2018 19:39
#155 3x03: Die Bemalte Lady (The Painted Lady) Zitat · antworten

Buch 3: Feuer (Fire)
Kapitel 3: Die Bemalte Lady (Chapter 3: The Painted Lady)

US-Erstausstrahlung: 05. Okt. 2007, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 14. Apr. 2008, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz [3. Stimme]
Sokka Jack DeSena David Turba
Toph Beifong Jessie Flower Marie-Luise Schramm
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Dock / Xu / Bushi Paul Eiding Joachim Kaps
kleiner Junge Will Shadley ?
Mung (General) Daniel Riordan Raimund Krone
Feuernation-Soldatin ? Katharina Koschny
Feuernation-Soldat ? Tim Moeseritz
Dorfbewohner #1 Paul Eiding? Tim Moeseritz
Dorfbewohner #2 ? Raimund Krone
Dorfbewohner #3 ? Dr. Harald Wolff?*
Dorfbewohner #4 ? Tim Moeseritz
Dorfbewohnerin ? Sabine Walkenbach
Bemalte Lady Barbara Goodson? Katharina Koschny

Rückblenden-Stimme James Garrett [stumm] [Archivaufnahme]

(additional voices: Dee Bradley Baker, Jack DeSena, Paul Eiding, Jessie Flower, Barbara Goodson, Daniel Riordan, Mae Whitman)


* Selbe Stimme die Tashi in 1x12 als zweites hatte mMn.
- In der Rückblende sind Aang, Sokka und Katara zu hören.

FYI:
- Die Episode wurde versehentlich drei Tage vor Ausstrahlung auf VCast veröffentlicht.
- Sokkas Zeitplan ist ein Produktionsplan der Animatoren.
- Die Bemalte Lady ist ein Wassergeist mit Heilkräften und mit dem Wassergeist nah verwandt, also in einer Art auch mit Prinzessin Yue.
- Die Episode wurde als "Katara als Robin Hood" gepitcht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x03_Dorf.mp3
3x03_Junge.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3x03 Titel.png 
8149



Beiträge: 4.735

09.09.2018 00:16
#156 3x04: Sokka und sein Meister (Sokka’s Master) Zitat · antworten

Buch 3: Feuer (Fire)
Kapitel 4: Sokka und sein Meister (Chapter 4: Sokka’s Master)

US-Erstausstrahlung: 12. Okt. 2007, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 15. Apr. 2008, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz [3. Stimme]
Sokka Jack DeSena David Turba
Toph Beifong Jessie Flower Marie-Luise Schramm
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Iroh Greg Baldwin Hans Teuscher [2. Stimme im OT]

Poon (Aufseher) Wayne Duvall ?
Waffenverkäufer Greg Baldwin Tim Moeseritz
Fat* Chris Butler Joachim Kaps
Piandao (Meister) Robert Patrick Oliver Siebeck

Rückblenden-Stimme James Garrett [stumm] [Archivaufnahme]

Rückblende:
Fung Peter Jessop Raimund Krone [2. Stimme/Neuaufnahme einer Szene aus 2x10]

(additional voices: Dee Bradley Baker, (Greg Baldwin))


* Der Name des Butlers.
- In der Rückblende sind Aang, Zuko, Fung und Iroh zu hören.

FYI:
- Ab dieser Episode hört man nur noch Greg Baldwin als Iroh.
- Mit Aangs fetter Rüstung werden übertriebene Rüstungen aus bekannten Medien persifliert.
- Der Waffenverkäufer sieht Iroh ähnlich und wird auch von Baldwin gesprochen.
- Piandao ist Sifu Kisu, dem Martial-Arts-Berater der Serie, nachempfunden.
- Zu Piandao gab es eine sehr interessante, krasse Hintergrundgeschichte in der Enzyklopädie zu lesen. Empfehlenswerte Kurzgeschichte: hier.
- Hier wurden einige Löwenschildkröten und weiße Lotussteine ganz unsubtil gezeigt.
- Als Toph das Meteoritenstück in einige Formen bändigt, macht sie ein Nickelodeon-Splat das man in der damaligen Zeit gut kannte.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x04_Poon.mp3
3x04_Waffenverkaeufer.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3x04 Titel.png 
8149



Beiträge: 4.735

09.09.2018 00:22
#157 RE: 3x04: Sokka und sein Meister (Sokka’s Master) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #34
Wer es auch ist, die Stimme kommt noch mind. einmal in der Serie vor. Diese Stimme habe ich auch in einem anderen Szenario in Erinnerung.

Zu Tashis erster Stimme aus 1x12 noch:
Der Aufseher Poon in 3x04 ist das andere Szenario von dem ich sprach. Nun denke ich, dass es nicht Dr. Harald Wolff für Tashi, den Dorfbewohner in 3x03 und nun den Aufseher ist. Soweit ich mich gut in die weiteren Folgen erinnere, wird Poon in 3x11 auch von der unbekannten Person gesprochen.

8149



Beiträge: 4.735

09.09.2018 21:10
#158 3x05: Am Strand (The Beach) Zitat · antworten

Buch 3: Feuer (Fire)
Kapitel 5: Am Strand (Chapter 5: The Beach)

US-Erstausstrahlung: 19. Okt. 2007, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 16. Apr. 2008, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz [3. Stimme]
Sokka Jack DeSena David Turba
Toph Beifong Jessie Flower Marie-Luise Schramm
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz

Ty Lee Olivia Hack Anne Helm
Azula (Prinzessin) Grey DeLisle Yvonne Greitzke
Mai Cricket Leigh Tanya Kahana
Lo und Li Takayo Fisher Sabine Walkenbach
Feuernation-Soldat #1 ? ?
Feuernation-Soldat #2 ? Tim Moeseritz
Teenager #1 ? Julius Jellinek
Teenager #2 ? ?*
Chan Erik Von Detten Till Völger
Ruon-Jian Ross Thomas Julius Jellinek
Teenager #3 ? Julius Jellinek
Sprüh-Sprüh-Knall-Bumm-Mann/ Greg Baldwin [OT] [unaufgeführt]
Verbrutzel-Mann**

Rückblenden-Stimme James Garrett [stumm] [Archivaufnahme]

(additional voices: Dee Bradley Baker, Marc Donato, Scott Menville, Max Roeg, Zachary Throne [als Zach Throne])


* Klingt nach derselben Stimme wie der Aufseher Poon.
** Deutsche Übersetzungen in der Sere, im Original offiziell Combustion Man und später humoristisch Sparky Sparky Boom Man genannt.
- In der Rückblende sind Ozai, Zuko und Mai zu hören.
- Überdosis Jellinek kommt sofort. #3 und #1 sprechen in einer Szene miteinander.

FYI:
- Messenger Hawk = Brieffalke
- Ty Lees sechs Geschwister sind im Comic Schwestern (Sisters) erstmals zu sehen. Erschien beim Free Comic Book Day und Gratis Comic Tag und wird demnächst im Comic-Sammelband Team Avatar Tales inkludiert sein.
- Für diese Episode gab es ursprünglich andere Designs und Konzepte. Nickelodeon ließ diese aber nicht durchgehen, da die Badeanzüge der drei Mädels "zu sexy" für ihren Sender waren.
- Chan ist benannt nach seinem Vater Admiral Chan, der in 3x01 bereits erwähnt wurde. Beide sind nach der mitarbeitenden Drehbuchautorin May Chan benannt.
- Einmal wird "Ember Island" von Li auf Deutsch "Ember-Insel" genannt, statt wie sonst "Ascheninsel".
- Der Sand der Ascheninsel ist grau, wegen der Vulkanasche.
- Man sieht zum 1. Mal Metallprothesen und das Brandbändigen (Combustion bending). Der dt. Name des Bändigens wurde erst in TLoK erwähnt, da mit Verbrutzel die Verbindung zum Bändigen in ATLA flöten ging.
- Die Episode wurde inspiriert durch "The Breakfast Club".
- Der Krater in dem das Team Avatar schlief, ist dem Krater Viti in Island nachempfunden, das Bryan Konietzko vor Produktionsbeginn besucht hat.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x05_Chan.mp3
3x05_Soldaten.mp3
3x05_Teenager_#2.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3x05 Titel.png 
8149



Beiträge: 4.735

10.09.2018 18:04
#159 3x06: Das Vermächtnis (The Avatar and the Firelord) Zitat · antworten

Buch 3: Feuer (Fire)
Kapitel 6: Das Vermächtnis (Chapter 6: The Avatar and the Firelord)

UK-Erstausstrahlung: 24. Okt. 2007, Nicktoons (UK)
US-Erstausstrahlung: 26. Okt. 2007, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 17. Apr. 2008, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Tanja Schmitz [3. Stimme]
Sokka Jack DeSena David Turba
Toph Beifong Jessie Flower Marie-Luise Schramm
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz
Iroh Greg Baldwin Hans Teuscher [2. Stimme im OT]

Roku (Avatar) James Garrett Horst Lampe
Azula (Prinzessin) Grey DeLisle Yvonne Greitzke
Zosin* (Feuerlord) Ron Perlman** Reinhard Kuhnert
Zosin (Prinz) Sean Marquette Till Völger
junger Roku Andrew Caldwell Julius Jellinek
Feuerweise ? Axel Lutter
junger Gyatso Sean Marquette Julius Jellinek
erwachsener Roku ?*** Jaron Löwenberg
Ta Min Grey DeLisle Sabine Walkenbach

Rückblenden-Stimme James Garrett [stumm] [Archivaufnahme]

(additional voices: Dee Bradley Baker, Greg Baldwin, Lex Lang, Sean Marquette, Jeff Patterson, Ron Perlman**, Sab Shimono)


* Eindeutschung von Sozin.
** Mit Tippfehler Pearlman.
*** Die IMDb gibt Baker an, der ist es aber nicht.
- In der Rückblende sind Aang, Roku und Zuko zu hören.
- Ich bin mir nicht sicher, ob der erwachsene Zosin im OT auch einen anderen Sprecher als Perlman hat oder nicht. Auf Deutsch bliebt es jedenfalls bei Kuhnert.

FYI:
- Vom 22. bis 26. Oktober 2007 wurden täglich zwei Episoden des dritten Buches auf Nicktoons im Vereinigten Königreich ausgestrahlt. Dabei wurden 3x06 bis 3x09 vor der US-EA ausgestrahlt. (Statt 3x10 wurde 3x01 nach 3x09 ausgestrahlt.)
- Das Firelord im Titel wird oft auch getrennt geschrieben, eingeblendet wird es aber nur zusammen. Beide Schreibweisen werden offiziell verwendet, beide zulässig.
- Die Handlung spielt 6 Monate später als 1x08, zur Sommersonnenwende.
- Als Aang in die Geister-Welt hinübergeht, ist er kahl und hat seine Nomadenkleidung an.
- Dragonbone Catacombs = Drachenknochen-Katakomben
- Zosin und Roku hatten denselben Geburtstag.
- Roku hat wie geplant am 16. Geburtstag von seiner Rolle als Avatar erfahren.
- Sokka weiß aus eigener Erfahrung, dass es keine Klos in der Geister-Welt gibt, siehe 1x08.
- Der Nordpol hatte zu Rokus Zeiten noch nicht die heutige Mauer, da es damals nicht notwendig war.
- Rokus Erdbändigermeister ist Sud, den man im Vorspann sieht. Er war der Prototyp für Tophs ursprüngliches Design bevor auf ein Mädchen umentschieden wurde. Sud war auch im Piloten zu sehen, etwas anders und ohne Bart.
- Es wurde noch immer nicht aufgeklärt, wie Iroh aus der Zelle aus und mit wessen Hilfe die Nachricht an Zuko schicken ließ.
- Ebenso wenig, wie Rokus königliches Artefakt von der Vulkan-Insel geborgen wurde und bei Iroh gelandet ist. (Meine Theorien beinhalten den Orden des Weißen Lotus’.)
- Als Iroh mit Zuko spricht, wird symbolisch gezeigt, dass Zuko gefangen ist.
- Zosins Großvater und Vater sind auch auf der Galerie-Wand zu sehen, Namen für sie wurden jedoch nie ausgedacht.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x06_Roku.mp3
3x06_Roku+Gyatso.mp3
3x06_Zosin.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3x06 Titel.png 
hudemx


Beiträge: 6.323

10.09.2018 19:03
#160 RE: 3x03: Die Bemalte Lady (The Painted Lady) Zitat · antworten

3x04_Waffenverkaeufer.mp3 -> Tim Moeseritz
3x05_Soldaten.mp3 -> ??? & Tim Moeseritz
3x06_Roku.mp3 -> knifflig, teilweise hört es sich sehr nach Löwenberg an, dann aber auch wieder nicht... mmh...
3x06_Roku+Gyatso.mp3 -> also in diesem Sample ist nur Julius Jellinek zu hören.
3x06_Zosin.mp3 -> bekannt... aber woher :/


8149



Beiträge: 4.735

10.09.2018 19:22
#161 RE: 3x03: Die Bemalte Lady (The Painted Lady) Zitat · antworten

*Löwenberg nicht -bock ;)
Hab's mir nun mit frischeren Ohren angehört und es ist sehr wohl Löwenberg.
Danke!
Moeseritz ist sehr wandelbar. Würde ich ohne Hilfe zB nicht beim Verkäufer erkennen.

hudemx


Beiträge: 6.323

10.09.2018 19:23
#162 RE: 3x03: Die Bemalte Lady (The Painted Lady) Zitat · antworten

hups ^^ Danke - schon ausgebessert :)

Zwiebelring



Beiträge: 5.505

10.09.2018 19:30
#163 RE: 3x03: Die Bemalte Lady (The Painted Lady) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #160
3x06_Zosin.mp3 -> bekannt... aber woher :/

Till Völger.

8149



Beiträge: 4.735

10.09.2018 19:59
#164 RE: 3x03: Die Bemalte Lady (The Painted Lady) Zitat · antworten

Danke!
Genau vor 2 Minuten bin ich nach langer Recherche auf Lloyd (T. Völger) aus "Malcolm mittendrin" gekommen.
Damit habe ich nun einige Lücken weniger.


8149



Beiträge: 4.735

13.09.2018 01:26
#165 RE: 1x13: Der Blaue Geist (The Blue Spirit) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #37
Kapitel 13: Der Blaue Geist (Chapter 13: The Blue Spirit)

US-Erstausstrahlung: 17. Juni 2005, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 11. Juni 2006, Nick

Korrektur hierzu: Wurde nicht am 26.03.06 ausgestrahlt, sondern erst am 11.06.06 beim Rerun. Am 26.03. wurde wieder bei 1x01 angefangen und nach der Wdhg. von 1x12 kam überraschenderweise die Premiere von 1x13 und erst im September ging es ab 1x14 weiter.
Eine tolle Art einen Quasi-Cliffhanger zu ruinieren und irgendwann zu (erstzu)versenden. In den USA gab's eine 3-monatige Pause nach 1x13.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz