Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 14.003 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Florian


Beiträge: 155

06.09.2022 19:05
#166 RE: The Jetsons - und ganz viele dt. Fassungen... Zitat · antworten

Danke für die Info!

Achja: Jörg Hengstler in Folge 23 stimmt.

MrTwelve



Beiträge: 1.019

04.10.2022 12:58
#167 RE: The Jetsons: 24. Unter Gangstern {Elroy's Mob} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #51
24. Unter Gangstern
>Elroy's Mob<



Kleine Ergänzung hierzu: In dieser Folge gibt es eine kurze Archivaufnahme aus der "Familie Feuerstein" mit Fred und Barney. In der Berliner Fassung wird Fred Feuerstein von Jürgen Kluckert gesprochen (also keine Verwendung von Archivmaterial!), Barney müsste tatsächlich Gerd Duwner haben (er ist nur kurz im Hintergrund zu hören):

Feuerstein.mp3

Hat jemand auch die Münchener Fassung vorliegen? Wäre interressant, welche Sprecher da zu hören sind.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.801

04.10.2022 13:21
#168 RE: The Jetsons: 24. Unter Gangstern {Elroy's Mob} Zitat · antworten

Das könnte tatsächlich beides Kluckert sein ...

CrimeFan



Beiträge: 6.623

04.10.2022 13:31
#169 RE: The Jetsons: 24. Unter Gangstern {Elroy's Mob} Zitat · antworten

Der wievielte Sprecher für Fred Feuerstein, ist das jetzt.
Klingt für mich nicht nach Gerd Duwner.

Looney fan


Beiträge: 856

04.10.2022 14:35
#170 RE: The Jetsons: 24. Unter Gangstern {Elroy's Mob} Zitat · antworten

ja kluckert eides

hudemx


Beiträge: 7.225

04.10.2022 17:54
#171 RE: The Jetsons: 24. Unter Gangstern {Elroy's Mob} Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #167
Zitat von Griz im Beitrag #51
24. Unter Gangstern
>Elroy's Mob<



Kleine Ergänzung hierzu: In dieser Folge gibt es eine kurze Archivaufnahme aus der "Familie Feuerstein" mit Fred und Barney. In der Berliner Fassung wird Fred Feuerstein von Jürgen Kluckert gesprochen (also keine Verwendung von Archivmaterial!), Barney müsste tatsächlich Gerd Duwner haben (er ist nur kurz im Hintergrund zu hören):

Feuerstein.mp3

Hat jemand auch die Münchener Fassung vorliegen? Wäre interressant, welche Sprecher da zu hören sind.


Mal nachgeguckt:
In der Münchner Fassung wird Fred von Karl-Heinz Krolzyk gesprochen und Barney erkenne ich leider in der Kürze nicht :/

Fred und Barney in München

Florian


Beiträge: 155

18.01.2023 14:44
#172 RE: The Jetsons: 57. Space Bong: Geheimagent 4712 {Space Bong} Zitat · antworten

Da ich gerade die Folge in meiner TELE5-Aufzeichnung vom 06.10.2022 angesehen habe: Es wurde tatsächlich der vollständige Originalabspann ausgestrahlt!
Leiuder gab es keine Angaben zur Deutschen Bearbeitung, Dialogbuch und Dialogregie.

Da sowas im Frei entpfangbaren Fernsehn ja eine Seltenheit ist, und es hier noch niergends steht, dachte ich, ich merke das mal an.

MrTwelve



Beiträge: 1.019

27.01.2023 19:08
#173 RE: The Jetsons: 57. Space Bong: Geheimagent 4712 {Space Bong} Zitat · antworten

In der Synchronkartei herrscht jetzt leider etwas Durcheinander, da für Staffel 1 sowohl Berliner als auch Münchener Sprecher eingetragen wurden. Nun gut, früher war nicht bekannt, dass es zwei Fassungen der ersten Staffel gab. Sollte das jetzt evtl. lieber nach zwei Fassungen getrennt sein, wie bei anderen Serien auch, z. B. hier.: https://www.synchronkartei.de/serie/940

Überhaupt schade, dass Tele 5 die Serie nur einmal zeigte und keinen zweiten Durchlauf startete. Wäre z. B. interressant geworden, ob Folge 1x03 dann wieder als einzige mit Münchener Synchro gelaufen wäre oder ob wir nicht doch noch auch die Beliner Fassung kennengelernt hätten.
Aber vielleicht gibt es nochmal eine Wiederholung? Man sehen, wie sich das Cartoon-Network-Fenster hält.

"Star Trek" läuft doch auch schon seit Jahren in Endlosschleife!?!

Griz


Beiträge: 30.410

06.03.2023 13:51
#174 The Jetsons: 66. Der große Clou {Crime Games} Zitat · antworten

Start von 12 weiteren Episoden der Kultserie!!

66. Der große Clou
>Crime Games<

Erstausstrahlung US:
Mon, 19.10.1987 (syndicated) - (Season # 03x01)
© 1987 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: Haskell Barkin
Regie: Arthur Davis

Erstausstrahlung DE:
Sa., 10.02.1990 (RTL plus, 09:20 Uhr) - [Staffel # 01x42 - Episode 42]
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 21:57 Minuten

Inhalt:
Eine technische Störung macht es möglich, dass Elroy den Plan zweier Gangster mitanhört: Cogswells Lagerhaus soll ausgeraubt werden. Zunächst glaubt man Elroys Erzählung nicht. Doch dann forscht Georg selber nach. Dummerweise gerät er bald selbst in den Verdacht, das Lagerhaus ausräumen zu wollen.


George Jetson (George O'Hanlon) Gudo Hoegel
Jane Jetson (Penny Singleton) Eva Kinsky
Elroy Jetson (Daws Butler) Michael Habeck
Judy Jetson (Janet Waldo) Inez Günther
Astro                         (Don Messick)                 Gernot Duda
Roboter Rosie (Jean Vander Pyl) Anita Höfer
Ede (?) Eberhard Mondry
Clitch (?) Manfred Erdmann
wachhabender Polizist (?) Tonio von der Meden
Stella Spacely (Jean Vander Pyl) Anita Höfer
Cosmo S. Spacely (Mel Blanc) Michael Rüth
Spencer K. Cogswell (Daws Butler) Manfred Schmidt
Harlan (?) Udo Wachtveitl
Kindermädchen-PC (?) Michaela Amler
der Richter (?) Walter Reichelt
R. U. D. I. (Don Messick) Udo Wachtveitl
Miss Galaxy (Jean Vander Pyl) ?

67. Episode am nächsten Montag, 13. März 2023!

> siehe auch weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.410

13.03.2023 12:55
#175 The Jetsons: 67. Die Intelligenzbestie {ASTROnomical I. Q.} Zitat · antworten

67. Die Intelligenzbestie
>ASTROnomical I. Q.<

Erstausstrahlung US:
Wed, 21.10.1987 (syndicated) - (Season # 03x02)
© 1987 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: George Atkins
Regie: Arthur Davis

Erstausstrahlung DE:
Sa., 17.02.1990 (RTL plus, 09:20 Uhr) - [Staffel # 01x43 - Episode 43]
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 21:57 Minuten

Inhalt:
Elroy hat eine neue Erfindung gemacht und testet sie sogleich an Hund Astro aus. Die Folge: Astro wird zu einer regelrechten Intelligenzbestie, was wiederum neue Verwicklungen nach sich zieht.


George Jetson (George O'Hanlon) Gudo Hoegel
Jane Jetson (Penny Singleton) Eva Kinsky
Elroy Jetson (Daws Butler) Michael Habeck
Judy Jetson (Janet Waldo) Inez Günther
Astro                         (Don Messick)                 Gernot Duda
Roboter Rosie (Jean Vander Pyl) Anita Höfer
Cosmo S. Spacely (Mel Blanc) Michael Rüth
Verkäufer (?) Christoph Lindert
Moderator Frank Neunmalklug (Wink Martiandale) Udo Wachtveitl

68. Episode am nächsten Montag, 20. März 2023!

> siehe auch weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.410

20.03.2023 14:33
#176 The Jetsons: 68. Ein Job für Judy {9 to 5 to 9} Zitat · antworten

68. Ein Job für Judy
>9 to 5 to 9<

Erstausstrahlung US:
Fri, 23.10.1987 (syndicated) - (Season # 03x03)
© 1987 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: Barry O'Brien, Bob Smith
Regie: Arthur Davis

Erstausstrahlung DE:
Sa., 24.02.1990 (RTL plus, 09:20 Uhr) - [Staffel # 01x44 - Episode 44]
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 21:54 Minuten

Inhalt:
Judy ist verzweifelt. Der Junge, mit dem sie ausgehen möchte, beachtet sie überhaupt nicht. So besorgt sich Judy einen Job, um sich ihr erstes eigenes Auto zu kaufen. Vielleicht wird der Junge dadurch auf sie aufmerksam?


George Jetson (George O'Hanlon) Gudo Hoegel
Jane Jetson (Penny Singleton) Eva Kinsky
Elroy Jetson (Daws Butler) Michael Habeck
Judy Jetson (Janet Waldo) Inez Günther
Astro                         (Don Messick)                 Gernot Duda
Roboter Rosie (Jean Vander Pyl) Anita Höfer
Judys Tagebuch-Stimme (Jean Vander Pyl) Michaela Amler
Rocky Retro (Daws Butler) Udo Wachtveitl
Jobvermittlerin (Brenda Vaccaro) ?
Boss (Mel Blanc) Walter Reichelt
Arbeiter Bruno (Allan Melvin) Willi Röbke
Mr. Spendwell (Allan Melvin) Manfred Erdmann

69. Episode am nächsten Montag, 27. März 2023!

> siehe auch weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.410

27.03.2023 12:38
#177 The Jetsons: 69. Das Eifersuchtsdrama {Invisible Yours, George} Zitat · antworten

69. Das Eifersuchtsdrama
>Invisible Yours, George<

Erstausstrahlung US:
Tue, 27.10.1987 (syndicated) - (Season # 03x04)
© 1987 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: Bruce Howard
Regie: Arthur Davis

Erstausstrahlung DE:
Sa., 03.03.1990 (RTL plus, 09:20 Uhr) - [Staffel # 01x45 - Episode 45]
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 21:57 Minuten

Inhalt:
Orville, der Neffe von Mr. Spacely, erfindet ein neuartiges Fleckenentferner-Spray, das auch unsichtbar machen kann. George muss Versuchskaninchen spielen und so steckt er bald wieder in einem großen Schlamassel.


George Jetson (George O'Hanlon) Gudo Hoegel
Jane Jetson (Penny Singleton) Eva Kinsky
Elroy Jetson (Daws Butler) Michael Habeck
Judy Jetson (Janet Waldo) Inez Günther
Astro                         (Don Messick)                 Gernot Duda
Roboter Rosie (Jean Vander Pyl) Anita Höfer
Randy (Dan Gilvezan) ?
Henry Orbit (Daws Butler) Walter Reichelt
Cosmo S. Spacely (Mel Blanc) Michael Rüth
Computerstimme (Don Messick) Udo Wachtveitl
R. U. D. I. (Don Messick) Udo Wachtveitl
Harlan (Howard Morris) Udo Wachtveitl
Spencer K. Cogswell (Daws Butler) Manfred Schmidt

70. Episode am nächsten Montag, 3. April 2023!

> siehe auch weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.410

03.04.2023 14:13
#178 The Jetsons: 70. Wenn der Vater mit der Tochter {Father/Daughter Dance} Zitat · antworten

70. Wenn der Vater mit der Tochter
>Father/Daughter Dance<

Erstausstrahlung US:
Thu, 29.10.1987 (syndicated) - (Season # 03x05)
© 1987 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: Haskell Barkin
Regie: Arthur Davis

Erstausstrahlung DE:
Sa., 10.03.1990 (RTL plus, 09:20 Uhr) - [Staffel # 01x46 - Episode 46]
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 21:57 Minuten

Inhalt:
Judy fürchtet sich davor mit ihrem Vater beim nächsten Schulabend tanzen zu müssen, denn George ist leider kein talentierter Tänzer. Doch dann muss George länger arbeiten und Großvater Montague Jetson bietet sich an, für ihn einzuspringen.


George Jetson (George O'Hanlon) Gudo Hoegel
Jane Jetson (Penny Singleton) Eva Kinsky
Elroy Jetson (Daws Butler) Michael Habeck
Judy Jetson (Janet Waldo) Inez Günther
Astro                         (Don Messick)                 Gernot Duda
Roboter Rosie (Jean Vander Pyl) Anita Höfer
Tagebuch-Stimme (Brenda Vaccaro) Michaela Amler
Tanz-Robo-Lehrerin (Brenda Vaccaro) Michaela Amler
R. U. D. I. (Don Messick) Udo Wachtveitl
Cosmo S. Spacely (Mel Blanc) Michael Rüth
Montague Jetson (Howard Morris) Walter Reichelt
Robo-Moderator (DJ) (Brian Cummings) Udo Wachtveitl
Marshas Vater (Brian Cummings) Willi Röbke

71. Episode am übernächsten Montag, 17. April 2023!

> siehe auch weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.410

17.04.2023 12:57
#179 The Jetsons: 71. Dentalo Mortale {Clean as a Hound's Tooth} Zitat · antworten

71. Dentalo Mortale
>Clean as a Hound's Tooth<

Erstausstrahlung US:
Mon, 02.11.1987 (syndicated) - (Season # 03x06)
© 1987 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: George Atkins
Regie: Arthur Davis

Erstausstrahlung DE:
Sa., 17.03.1990 (RTL plus, 09:20 Uhr) - [Staffel # 01x47 - Episode 47]
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 21:56 Minuten

Inhalt:
George steht mächtig unter Stress und das wirkt sich leider auch auf seine Zähne aus. Also besucht er den nächstbesten Zahnarzt, der ihm einen Satz falscher Zähne anfertigt. Doch irgendetwas stimmt mit diesem falschen Gebiss nicht - was George bald leidvoll erfahren muss.


George Jetson (George O'Hanlon) Gudo Hoegel
Jane Jetson (Penny Singleton) Eva Kinsky
Elroy Jetson (Daws Butler) Michael Habeck
Astro                         (Don Messick)                 Gernot Duda
Roboter Rosie (Jean Vander Pyl) Anita Höfer
Cosmo S. Spacely (Mel Blanc) Michael Rüth
Spencer K. Cogswell (Daws Butler) Manfred Schmidt
Zahnarzt (?) ?
Polizist (?) Manfred Erdmann
Kellner/Ober (?) Willi Röbke
Werbefachmann (?) Udo Wachtveitl

72. Episode am nächsten Montag, 24. April 2023!

> siehe auch weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.410

24.04.2023 13:29
#180 The Jetsons: 72. Hochzeitsglocken für Rosie {Wedding Bells for Rosie} Zitat · antworten

72. Hochzeitsglocken für Rosie
>Wedding Bells for Rosie<

Erstausstrahlung US:
Wed, 04.11.1987 (syndicated) - (Season # 03x07)
© 1987 by Hanna-Barbera-Productions, Inc.
Drehbuch: Mark Young
Regie: Arthur Davis

Erstausstrahlung DE:
Sa., 24.03.1990 (RTL plus, 09:20 Uhr) - [Staffel # 01x48 - Episode 48]
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 21:50 Minuten

Inhalt:
Ein neues Gesetz tritt in Kraft: Henry Orbits Roboter Mac ist davon betroffen. Wenn er nicht "heiratet", dann wird Mac endgültig abgeschaltet. Ob Rosie sich als "Braut" zur Verfügung stellt, damit Mac weiter existieren darf?


George Jetson (George O'Hanlon) Gudo Hoegel
Jane Jetson (Penny Singleton) Eva Kinsky
Elroy Jetson (Daws Butler) Michael Habeck
Judy Jetson (Janet Waldo) Inez Günther
Astro                         (Don Messick)                 Gernot Duda
Roboter Rosie (Jean Vander Pyl) Anita Höfer
Mac-Roboter (Don Messick) ?
Henry Orbit (Daws Butler) Walter Reichelt
Mann vom Department (John Stephenson) Willi Röbke
Verkäuferin (Jean Vander Pyl) ?
Cosmo S. Spacely (Mel Blanc) Michael Rüth
Dr. Rue (Jean Vander Pyl) Michaela Amler
Unilab-Roboter (Mel Blanc) Christoph Lindert
Spencer K. Cogswell (Daws Butler) Manfred Schmidt
Commissioner (John Stephenson) Gernot Duda

73. Episode am nächsten Montag, 1. Mai 2023!

> siehe auch weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz