Da wird es spannend, was morgen für eine Folge ausgestrahlt wird. Entweder eine unveröffentlichte aus der Phase mit Pan/von Hauff oder vielleicht doch eine neue Nachsynchro.
In den Clip hört man auch kurz die Berliner Synchro:
Zitat von Griz im Beitrag #119Die Münchner Synchro (mit von Hauff, Lopinski, Weygand...) muss VOR Mitte 2002 angefertigt worden sein, da hier zeitweise auch Walter Reichelt zu hören war, der Juli 2002 verstarb
Die von Hauff Fassung kann allerspätestens Mitte 1997 entstanden sein, weil laut deinem Guide Werner Abrolat in Folge 3 zu hören war. Der starb laut Wiki im August 1997.
Weiß jemand, wo man die Einschaltquoten von Tele 5 bezüglich der Jetsons und der Feuersteins einsehen kann? Insbesondere auch im Vergleich zu anderen Serien des Senders des gleichen Tages?
Ich finde das deswegen interessant, weil es Rückschlüsse erlauben könnte hinsichtlich eines weiteren Tele-5-Engagements in Sachen Hanna-Barbera-Klassiker. Yogi Bär und Huckleberry Hound etwa sind vor ein paar Jahren beim Bezahlsender Boomerang gelaufen.
Zitat von Griz im Beitrag #119Die Münchner Synchro (mit von Hauff, Lopinski, Weygand...) muss VOR Mitte 2002 angefertigt worden sein, da hier zeitweise auch Walter Reichelt zu hören war, der Juli 2002 verstarb
Die von Hauff Fassung kann allerspätestens Mitte 1997 entstanden sein, weil laut deinem Guide Werner Abrolat in Folge 3 zu hören war. Der starb laut Wiki im August 1997.
Stimmt, danke, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!
Zitat von Kaschi im Beitrag #124Weiß jemand, wo man die Einschaltquoten von Tele 5 bezüglich der Jetsons und der Feuersteins einsehen kann? Insbesondere auch im Vergleich zu anderen Serien des Senders des gleichen Tages?
Ich finde das deswegen interessant, weil es Rückschlüsse erlauben könnte hinsichtlich eines weiteren Tele-5-Engagements in Sachen Hanna-Barbera-Klassiker. Yogi Bär und Huckleberry Hound etwa sind vor ein paar Jahren beim Bezahlsender Boomerang gelaufen.
Ich fand die 2. Episode wurde am Ende ziemlich schnell abgeschnitten - wohl auch ZU FRÜH ausgeblendet von TELE 5, so was geht eigentlich gar nicht. Warum wird von den FLINTSTONES eigentlich der Abspann gesendet, von den JETSONS jedoch nicht??
Darüber habe ich auch schon nachgedacht ... Wahrscheinlich weil der Abspann der "Familie Feuerstein" selbst schon Kult geworden ist. "Willllllmaaaaaaaa!" kennt auch fast jeder, der die Serie nicht intensiv verfolgt hat.
Zitat von Kaschi im Beitrag #124Weiß jemand, wo man die Einschaltquoten von Tele 5 bezüglich der Jetsons und der Feuersteins einsehen kann? Insbesondere auch im Vergleich zu anderen Serien des Senders des gleichen Tages?
heute lief dann die von boomerang schon bekannte "von hauff" synchro. hatte sogar den gleichen tonfehler (kurzer englischer originalton). bildmaster war das us-material, keine deutsche title-card. somit leider wieder nur in gekürzter fassung gesendet. bin mal auf morgen gespannt... tippe auf michael pan
Weshalb zeigte eigentlich TELE 5 an den ersten beiden Tagen "Die Jetsons" mit Berliner Bearbeitung und am dritten Tag eine geschnittene Münchner Fassung? Liegen etwa nicht zu allen Folgen eine Berliner Synchro vor, bzw wurden in den 90ern nicht alle Folgen in Berlin Synchronisiert?
Es ist sowieso sehr erschütternd dass Mitte/Ende der 90er in Berlin eine Synchro angefertigt wurde, die es erst 25 Jahre später ins Fernsehen schafft.